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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 23:03
    Zitat von shova50

    der Primärkorb ist mit einem Seegering befestigt, der Kupplungskorb mit Blech und Mutti

    Ganz genau. Und zum Wechseln der Scheiben muss man nicht gezwungenermaßen Primärkorb oder Kupplungskorb entfernen.
    Man tut sich allerdings schon sehr viel leichter - ich hab nicht so viel :pump:

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 21:35
    Zitat von apemaster

    nimmste einen steinbohrer, auch hartmetallbohrer genannt

    What? Das hab ich ja noch nie gehört...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 21:34

    Einfach einbauen - evtl. an dei Aufnahme am Bremshebel etwas Fett reinschlotzen.
    Wenn dann alles eingebaut ist und du zwei drei mal in die Bremse trittst musst du eh nachstellen. Meist hüpft der Zug bzw. die Hülle dann in die richtige Position.

    Bremszug halt nicht straff verbauen, dann passt das auch mit dem Sozius.

  • Hilfe Hilfe beim Pinascowechsel druckpilz hineingefallen

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 21:30

    Davon würde ich abraten! Kann zwar sein, dass er aufgrund seines Gewichts immer schön unten bleibt - aber verlassen würde ich mich da nicht drauf!
    Wenn das Ding irgendwie hochgeschleudert wird und dir ins Getriebe kommt legts dich schön auf die Fresse.


    Bau den Motor aus dem Chassis, spüle mit Bremsenreiniger, Kaltreiniger oder sowas damit der Pilz ein bisschen vom Getriebeöl befreit wird und nirgens hängen bleibt und dann kräftig schütteln. So solltest du ihn eigentlich rausbekommen.

    Viel Spaß :P

  • Unterschied Motor PX 200E Lusso 10Ps zu 12Ps

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 21:26

    Es gibt 10 und 12 PS Zylinder für die PX 200 (10 PS wurden an den deutschen verbaut zwecks Versicherung).

    Das Gehäuse ist das gleiche, kannst also problemlos plug&play wechseln. Wenn du legal bleiben willst solltest das Ding noch beim TÜV eintragen lassen.

  • Hilfe Hilfe beim Pinascowechsel druckpilz hineingefallen

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 21:25

    Getriebeöl ablassen und schütteln... :pump::-8

    Wenn er nicht rauskommt musst du den Motor Wohl oder Übel spalten.

  • Vergaser läuft über

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 21:18

    Da bringt dir ein Bild auch nichts... Das ist ein ganz normaler Zug mit nem kleinen Nippel am Ende der in die Messingbuchse des Chokes greift.
    Wenn das Ding ums Verrecken nicht raus will solltest du dir mal Gedanken um nen neuen Vergaser machen - ich glaube das wäre die einfachste Lösung. Denn wenn das so fest sitzt ist der Gaser schon ordentlich dreckig und zugesetzt, sodass wohl auch der ein oder andere Kanal nicht frei ist.

    Geh ins "Suche" Forum und stelle deine Anfrage ein - hier gibts genügend Leute die solche Sachen noch im Keller liegen haben.

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 21:14
    Zitat von maxo

    nein nur noch der korb der mit dieser Mutter befestigt ist die ich ums verrecken nicht aufbekomme.

    krachen mir da nicht die zahnräder weg?


    Passt schon, ihr redet aneinander vorbei...
    Du hast die Scheiben im eingebauten Zustand rausgemacht.
    Wenn du die neuen nicht auch so wieder reinbekommst musst du die Mutter lösen und dann mit Hilfe des Abziehers die Kupplung ganz rausholen.

    Wenn du nen Schraubenzieher zwischen kleinem und großen Zahnrad steckst kannst die Mutter lösen, da passiert nix, keine Angst!

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 17:03

    Bastelvespen

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 16:59
    Zitat von Diabolo

    Mit ner hydraulikpresse geht's übrigens einfacher, aber die hat man auch nicht eben immer zu Hause rumstehen.

    Wenn ich mich nicht täusche ist das ein 50N Motor - der hat nur ne kurze Auspuffschraube, die geht also anders wie bei der PK nicht ganz durch die Schwinge. Pressen ist deswegen nicht...

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 16:56

    90 % des Motors wird nicht wärmer wie ca. 50 Grad.
    Kannst also mit normalem Sprühlack arbeiten. In Richtung Zylinder halt aufpassen, da ist aber eh die schwarze Hutze drüber und so sieht man an den Stellen nix.

  • Reifen richtig Montieren

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 13:36

    War das auf mich bezogen?
    Klar glaub ich dir - wollte nur nochmal erläutern und ne Alternative zu der Montagepaste die wahrscheinlich die wenigsten zur Hand haben aufzeigen...

    Jetzt aber genug der Diskussion hier - wird doch eh wieder alles gelöscht ;)

  • Reifen richtig Montieren

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 13:23

    Dieser lebensgefährliche Tipp kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;)
    Das Problem mit dem Silikonspray ist wohl, dass sich der Mantel während der Fahrt bewegen und damit das Ventil abreißen könnte. Das führt dann natürlich unweigerlich zum Sturz.

    Anstatt dem Silikonspray könnte man auch ein wenig Spüliwasser verwenden - hab ich aber auch nur mal gesehen.... keine Garantie, dass das besser ist.

  • Kickstarter bricht immer ab!

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 13:20

    Dein Motor dreht aber schon ?
    Wenn dein Zylinder festgegammelt ist kann ich mir das vorstellen - einmal fest draufgesbbt...

  • Vermisste Mitglieder

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 13:18
    Zitat von BlechBiene

    pola fehlt mir auch hier. 8| Prüfungen?

    Nö, so wie ich das verstanden hab sollten seine Prüfungen letzte Woche vorbei sein..

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 13:15

    Ich tauche meine Bohrer alle 20 Sekunden in Öl. Das kühlt und erhöht die Lebensdauer - dann noch wie schon beschrieben wenig Drehzahl.
    HSS Bohrer aus dem Fachhandel halten einiges aus.

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 12:50

    Ne, lass gut sein!
    4 scheiben trennen auch - probiers aus!

  • PK50 XL2 komisches Verhalten nach Motorüberholung

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 10:44

    Ich glaube fast du brauchst nen Zahn mehr....
    Sip hat zwei Wellen zur Auswahl, eine mit 11 Zähnen für v50 und eine mit 12 Zähnen für PK XL. Die 11 Zähne müsste die 10 Zähne Welle von dir sein, Sip zählt da anders.

    Hier der Link zu der 12 Zähne


    Fühl mich wie ein Zahnarzt ;) - Hab sogar die Zahnarztfrau neben mir... :D


    PS:
    Wir hatten das Problem auch mal, da konnte uns aber niemand sagen was da faul ist und so mussten wir den Motor 4 mal spalten :cursing:

  • Kupplungszug komplett raus

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 08:26

    Wenn du die Schaltzüge auch wechseln willst geht das - ansonsten halt durchfummeln - mit viel Spucke geht der schon irgendwann durch.

  • Metallhaken springt ständig aus dem Gaszug, wenn sie warm ist springt sie nicht an

    • Restaurations
    • July 31, 2008 at 00:09

    Mal was anderes:
    Vllt. ist dein Gaszug zu wenig vorgespannt.

    Versuche mal die Justierschraube etwas rauszudrehen bis der Zug schön auf Spannung ist.
    Anbei rot eingekringelt die o.g. Schraube:

    Bilder

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