Würde mal sagen du hast n anderes Problem.
Was hast denn schon alles überprüft?
Mal ne neue CDI rangehängt? Spritzufuhr i.O.? Kompression?
Würde mal sagen du hast n anderes Problem.
Was hast denn schon alles überprüft?
Mal ne neue CDI rangehängt? Spritzufuhr i.O.? Kompression?
Heißt "Zündkerze Ok", dass du diese gewechselt hast oder schaut die einfach noch ganz gut aus
Wenn du die Kerze rausdrehst, in den Stecker steckst und das Gewinde an Masse hältst musst du beim Kicken (Zündung an!!) nen schön baluen Funken sehen.
Hast du nen auffälligen Auspuff, Rallystreifen oder sonstwas an deinem Roller?
Na es gitl was in deiner ABE steht - geh ich zumindest von aus. Also wahrscheinlich 40-50 kmh.
Wie schnell warst denn?
Mein Beileid übrigens...
Könnte sein, dass eintweder deine Zündgeberspule auf der Zündgrundplatte oder die Zündspule einen Wärmeschluß hat.
Da hilft wohl nur Durchmessen, bzw. Austauschen.
Geschlossene - am besten von SKF.
Dark_Vespa meinte heute, dass die Blinker bei PK und PX immer abwechselnd hinten und vorne Blinken -- mir ist das zwar noch nie aufgefallen, aber mich würde trotzdem interessieren, welches Bauteil dafür verantwortlich ist.
So wie ich das verstehe, gibt das Blinkerrelais doch nur den Takt an: Vorne & Hinten links oder rechts Strom an, Strom aus.
Bis auf Auspuff und Elektrik, ja.
Oder die Verzahnung der Hauptwelle und/oder Bremstrommel ist fertig.
Aber bei ner Fuffi würd ich mich da trotzdem raufsetzen... Ich würd sagen das ist im Toleranzbereich.
Du musst das Gewinde der Zündkerze irgendwo an Masse halten!
Hängt der Motor schon im Rahmen und sind alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen (ich meine die zum Killschalter hin)?
Hast du Schleifspuren am Kupplungsdeckel (quasi auf Höhe des Primärritzels)`?
Ich find das Kreischen geil - hat was von nem Düsentriebwerk
Außerdem schont eine gerade verzahnte Übersetzung die Kurbelwellenlager.
der blitzt immer dann, wenn deine zündkerze auch blitzt
Genau, man klemmt ans Zündkabel so ne Metallklammer. Wenn der Zündstrom fließt wird in die Blitze ein kleiner Strom induziert der quasi den Takt bzw. die Frequenz für die Blitzlichter angibt.
Von der Batterie holt sich die Pistole einfach den Saft für das Licht.
und hier ist meine Vespa 50/R,Bj.1981
mit originale 1146 km;-)
Awesome!!
Welcher Horst hat denn diesen Gepäckträger drangeschraubt??? Bei sowas könnte ich mich immer tot ärgern!
Ansonsten sehr geiles Gefährt!
Ein längerer Benzinschlauch ist nicht unbedingt zu empfehlen - so könnte der Schlauch irgendwo tiefer wie der Gaser liegen (oder zumindest auf selber Höhe) und deine Spritzufuhr nicht mehr ausreichend gewähren.
Hast denn schon mal die Zündkerze gewechselt? Die macht auch oft zicken - mal geht sie mal wieder nicht...
Oder die Gummimatte einfach wieder anbringen