Die Kurbelwellenlager haben das erhöhte Lagerspiel C3 - sprich sind gewollt mit mehr Spiel ausgestattet, da sich die Lager erwärmen.
Wenn schon, dann nach 20 km Vollgas das Spiel checken.
Beiträge von Restaurations
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Gib in deinem Profil mal deine Adressdaten an, dann kannst du sehen, wer aus deiner Nähe kommt und dir evtl unter die Arme greifen kann!
Ist denn alles komplett? Also auch Motorenteile? -
Ausserdem erlauben es mir meine eltern nicht
Aber sie erlauben dir den Polini?? I don´t get it.
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Damit sollte dein Gaser wieder dicht werden.
Kauf dir noch nen neuen Benzinschlauch.
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Hat bei mir bis jetzt geklappt... Sicherungsblech verbauen ist aber sicher nicht von Nachteil ( ich nehm immer beides )
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Auch haben will.
Glaube nicht, dass du die nötig hast... Ist wirklich nur was für Anfänger!!
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Tut mir leid, aber das lohnt sich nicht mehr...
Kannst versuchen ein intaktes Chassis zu bekommen (bei ebay werden ab und an welche angeboten) und damit dann ne neue Vespa aufbauen. Motor lässt sich ja wieder zurück rüsten. -
Kannst du den Schaltgriff denn in eine Richtung drehen? Wenn ja ist einfach nur dein Schaltzug gerissen...
Übrigens müsstest du 2 Schaltzüge haben - den einen starren haben nur die XL2. -
Die einzige Möglichkeit eine größere Übersetzung zu fahren ohne den Motor zu spalten ist das Pinasco Ritzel was einen Zahn mehr, aber dafür ein engeres Modul hat. Damit kann der Kupplungskorb drin bleiben. (Bringt aber nur ein paar kmh und es kreischt ein wenig)
Motor spalten ist im Vergleich zu der Arbet die du bis jetzt hattest viel anspruchsvoller - aber auf jedenfall mit genügend Zeit und Lust machbar.
Anleitungen dafür gibts genug im Netz oder hier unter "Tipps und Tricks" glaube ich.Ach ja - Spezialwerkzeug wirst dir auch noch zulegen müssen.
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Erst mal nach dem Öl schauen, wie Kasanova schon gesagt hat bevor man hier Rätsel raten spielt.
Öl ablassen und 200-250 ml SAE 30 einfüllen (kostet bei SIP glaub ich 4 Euro). -
Nö, musst die Vespe halt auf die rechte Seite legen, dann läuft nix raus.
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Der Simmerring dichtet erst wenn die Bremstrommel montiert ist!!!
Also Beläge mit Bremsenreiniger schön sauber machen und dann die Bremstrommel drauf -festschrauben und neues Getriebeöl rein... -
1. Altes Gemisch aus dem Tank---neues rein
Hm, ich hoffe doch es war kein Gemisch mehr im Tank!!!!
Dir wird evtl. auffallen, dass deine Vespa ohne Gas zu geben hochdreht. Das ist ein Anzeichen von verschlissenen / harten Simmerringen (KuWe kuluseitig). --> Motor spalten. -
Suchfunktion hätte z.b. folgendes gebracht:
wie bekomme ich den kolben in den zylinder? -
egal ob der Motor an oder aus ist.
dabei rollt die Vespa aber ... nicht wahr?
Könnte ein Zugende sein das irgendwo an der Felge schleift - Bremszug z.b.
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Muss mich revidieren - also wenn du sowieso deine ganze Vespa lacken lässt dann gibts du natürlich die Felgen auch mit.
Gescheite 2K Grundierung drauf und beim Lackierer kannst dir doch irgendeinen Silberton aussuchen... -
Und die Moral von der Geschicht, ob grün oder blau, abhauen ist nicht wirklich schlau!
Dafür Blechroller fahren umso mehr!
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Ich würde es mal mit Wärme (Heißluftfön oder sowas - Vorsicht, nicht zu heiß machen sonst verbrennt dir der O-Lack) und ner Plastikspachtel versuchen, damit der O-Lack nicht verkratzt.
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Die schaut doch ganz gut aus:
Miss einfach die alte aus und bestell dir eine mit den gleichen Maßen - ein paar Ampere mehr kann die Lichtmaschine schon laden!Du kannst auch ohne fahren es könnte aber sein, dass die Blinker über die Batterie laufen (bin mir nicht sicher, bei der PX alt ist das so) und ohne nur sehr schwach leuchten.
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a. In Reihe Einschleifen zum schon vorhandenen Unterbrecherschalter des Lenkers
- nachteilig ist die mühselige Kabelverlegung und der praktisch nicht vorhandene Bauraum im Lenkergehäuse
b. Direktes Unterbrechen der Zündung, entweder in der Zuleitung zur Zündkerze oder entsprechende Kabel, welche aus dem Motor kommen
Meine Fragen sind, ob das jemand von euch durchgeführt hat und welche Lösung optimal wäre bzw. den geringsten Aufwand darstellt?Also an dem dicken Kabel zur Zündkerze liegt Hochspannung an - da also die Finger von weg lassen...
Du könntest das Kabel was das Bremslicht versorgt mit einem Zündschlüssel verbinden, denn die Zündung wird bei den Spezial mit ner kaputten Bremslichtbirne unterbrochen.
Die Kabel verlaufen ja unter dem Benzintank, also in der Nähe wo du deinen Zündschlüssel haben willst. Versuch das aber erst mal manuell ob das auch wirklich funktioniert.