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  2. Basjoe

Beiträge von Basjoe

  • Bremslicht 50 Special

    • Basjoe
    • August 12, 2012 at 17:30

    nach dem foto zu urteilen hast du ein bremslicht. das ganz rechte hellblaue kabel ist für das bremslicht.

    normalerweise müsste bei richtiger verkabelung dein motor beim tritt auf die bremse auch ausgehen ohne soffitte. also hat da irgendjemand gebastelt und das überbrückt. somit hilft nur zurück basteln.

    du bräuchtest einen öffner als bremslichtschalter, falls er tatsächlich fehlt. wahrscheinlich wurden nur die kontakte vom schalter zusammen gelegt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basjoe
    • August 11, 2012 at 00:23

    nennt sich cutaway.

    kein cutaway = niedriger luftanteil, gemisch wird fetter.
    großer cutaway = hoher luftanteil, gemisch wird magerer.

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • Basjoe
    • August 7, 2012 at 20:57

    heute bin ich nach den ganzen schleiforgien endlich zum lackieren gekommen.

    ist eigentlich ganz gut geworden...nur leider hat jede fliege in näherer umgebung den rahmen als landebahn misbraucht.
    eine fette fliege ist übers halbe heck gelaufen bevor sie entschlossen hat sich schlafen zu legen und viele seiner freunde haben es sich auf dem trittbrett bequem gemacht. X(

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • Basjoe
    • August 3, 2012 at 23:40

    gabel sowie sämtliche fahrwerksteile sind mit brantho korrux 3in1 mit der pistole lackiert.

    motorisierung soll annähernd original bleiben...naja, 50ccm ori. tunning.

    selbstgeflexte drehschieber lippenwelle 120°vOT/50°nOT
    zylinder 110°üs 165°as
    pia banane
    16.10ner gaser aufgebohrt auf 16.13ner
    4,9ner primär
    evtl. erleichtertes lüfterrad...muss mal schauen ob ich das irgendwie selbst hinkrieg.

    @ sorpio, ich kann morgen mal ein bild von vorne machen.

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • Basjoe
    • August 2, 2012 at 23:06

    es geht weiter, motor ist zusammen, fahrwerk lackiert, rahmen grundiert und seit 3 tagen bin ich am schleifen...wird irgendwie nicht meine lieblingsbeschäftigung.

  • Zuletzt gesehener Film

    • Basjoe
    • July 28, 2012 at 18:34

    2 headed shark attack (-100/10)

    der film ist so schlecht das er schon wieder nicht mehr gut, sondern einfach nur schlecht ist.
    kann ich nur leuten empfehlen die lebenszeit verlieren wollen.

  • 29.07. - Blechrollern - eine Ausfahrt der "Frankfurter Blechrollerfreunde" (Facebook Gruppe)

    • Basjoe
    • July 27, 2012 at 22:55

    würd ja mitfahrn, allerdings bin ich nicht bei facebook.

    wenn dann nur mit fuffis...original :D

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • Basjoe
    • July 22, 2012 at 23:09

    sry, hab mich vertan, weil ich bei meinem umbau genau an der stelle auch probleme hatte.
    deine frage versteh ich jetzt aber nicht.

    würde mich aber stören wenn man nicht mehr an das zündschloss kommt.

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • Basjoe
    • July 22, 2012 at 22:42

    du willst also die blechnase einschweißen und trotztdem noch ein lenkschloß haben ?!

    das würde bedeuten das du vorne alles zusammen bauen musst bevor du lackierst oder anders du brauchst ne flex falls du auf die idee kommst das lenkrohr oder den kotflügel zu wechseln.

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • Basjoe
    • July 22, 2012 at 22:34

    willst du das lenkschloß weglassen ?

    gibt keine blechnase die plug&play passt.

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • Basjoe
    • July 22, 2012 at 22:30

    danke an Fossnos :thumbup:

  • Alles über die 75 Kubik

    • Basjoe
    • July 15, 2012 at 12:53
    Zitat von Arni

    Ist die Gusskappe beim ASS für einen 16.16 Gaser eigentlich identisch mit der Gusskappe für nen 16.10er?


    ja, ist identisch

  • [geloescht]

    • Basjoe
    • July 15, 2012 at 12:52

    die weiße flügelschraube wird beim vergaser einstellen langsam rein gedreht und nicht raus.

    luftfilter auch sauber...ich schmeiß die filterpatrone immer in ein bad mit zitronensäure, damit auch alle ölverkrustungen gelöst werden.

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • Basjoe
    • July 14, 2012 at 10:06

    auch von mir ein danke an blechkultur. :thumbup:

  • Schlüssel/Schloss wieder zurecht pfuschen

    • Basjoe
    • July 2, 2012 at 00:39

    Wie pfusche ich Schlüssel und Schließzylinder wieder passend. Schreibe hier eine kleine Anleitung für jene die mehre Schlüssel und Schließzylinder zuhause rumfliegen
    haben.


    Bei meinem letzten Aufbau hatte ich 5 verschieden Schließzylinder und 5 verschiedene Schlüssel. Weil ich
    kein Bock hab mit nem ganzen Schlüsselbund durch die Gegend zu fahren und auch nicht 4mal den falschen Schlüssel ins Zündschloss
    stecken wollte, hab ich mir überlegt wie ich das Problem beheben kann.

    Also Schließzylinder ausbauen und mal schauen was da so passiert.

    Wie man sieht, ragen oben die Stifte raus wenn der Schlüssel nicht steckt und verhindern das drehen des
    Schließzylinders. (oberer angepasst, unten nicht)

    Wir nehmen nen Schlüssel und sehen das einige Stifte oben und ein paar auch unten raus stehen.

    Wenn die Stifte oben raus stehen heißt das, dass der „Bart“ vom Schlüssel zu kurz ist und unten raus zu lang ist.
    Ihr habt jetzt 2 Möglichkeiten um das Problem zu lösen.

    1ste Möglichkeit:
    Schlüssel ins Schloss stecken und die Stifte mit nem Schleifstein/Fräser absäbeln. Danach noch entgraten und ein bisschen mit Schleifpapier glätten,
    damit sich die Stifte wieder leicht ins Schloss schieben.

    2te Möglichkeit:
    Ihr nehmt ne kleine Handfeile und schleift den Schlüssel an der Stelle an der der Stift zu weit unten raus steht ab. Beim oberen Stift geht das natürlich
    nicht, weil ihr Material auftragen müsstet, also greift hier wieder Möglichkeit 1.

    Ihr solltet darauf achten das vor der Säbelaktion noch genügend Stifte oben raus stehen, ansonsten braucht ihr gar keinen Schlüssel mehr. Dann reicht auch ein
    Schraubenzieher.

    So siehts aus wenn ihr fertig seid.

  • Zündung PK 50 S

    • Basjoe
    • July 1, 2012 at 15:15

    du brauchst diesen pick-up

    allerdings fehlt bei dir noch ne spule.

  • Zündung PK 50 S

    • Basjoe
    • July 1, 2012 at 12:55

    ist ne kombinierte 6/12volt zgp. teile findes du bei SIP. du kannst bei verwendung deines jetzigen polrades nur deine in neu oder die 6volt kontaktlos zgp der blinkerlosen pk verbauen.

    die 5spulen zgp hat nen anderen durchmesser und das polrad passt net drauf, außerdem hat dein polrad zuwenig magnete.

  • Es werde Licht - Tachobeleuchtung Vespa PK

    • Basjoe
    • July 1, 2012 at 11:27

    der kleine tacho der pks hat doch ne vorbereitung für ne tachobeleuchtung.

  • Wie Vespa 50 Special von 12 V Kontakt auf E-Zündung umbauen?

    • Basjoe
    • June 30, 2012 at 14:37

    ist doch alles richtig, das grüne zählt doppelt. hat den gleichen anschluss an der zgp. einmal gehts zur cdi und einmal zum kabelbaum.

  • Wie Vespa 50 Special von 12 V Kontakt auf E-Zündung umbauen?

    • Basjoe
    • June 29, 2012 at 22:18

    haste doch schon selbst herausgefunden, ist masse.

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