1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Basjoe

Beiträge von Basjoe

  • 6V-Special auf 12V ohne Blinker und Bremslicht umbauen. Schaltplan OK?

    • Basjoe
    • May 11, 2012 at 20:34

    1. falsch

    2. nach deinem plan ja.

    3. genau

    4. jep denkfehler

    5. darf am schalter nur verbindung haben zum killschalter wenn gedrückt.

  • Lichtschalter mit Fernlicht/Hupe/Kill und Blinker an V50 Special 4-fach Blinker

    • Basjoe
    • May 10, 2012 at 12:12

    wenn dein kabelbaum noch gut ist, dann verwende ihn doch weiter.

    du brauchst für die schnarre ein kabel an masse und ein kabel zum schalter.
    schalter selber bekommt durchs graue kabel strom, dies verbindes du so das alle verbraucher damit versorgt werden(messen).

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basjoe
    • May 9, 2012 at 23:07

    die kabel werden durchgeschoben und geklemmt.
    am besten die klemmen mit ner zange lösen/abbrechen und neue kabel durchschieben und mit aderendhülsen fixieren.

  • Gibt es Unterschiede bei der Lichtmaschine? pk50 xl1 mit elestart vs. ohne

    • Basjoe
    • May 9, 2012 at 21:35

    frag stoxnet, der fährt glaub ich die elestart zgp in seiner reuse.

    habs gefunden. guggst du

  • Assoziationskette

    • Basjoe
    • May 8, 2012 at 23:41

    schüler von heute

  • Kickstarter montieren / Zündspule montieren / eigene Vorstellung

    • Basjoe
    • May 8, 2012 at 23:37

    du hast dein hinterradbremszug falsch herum dran. die öse muss ins pedal eingehängt werden.

  • Zylinder unterschiede, wer kann aufklären

    • Basjoe
    • May 6, 2012 at 22:30
    Zitat von Basjoe

    v50 2 kanal zyli. hat ca. 110°/142° also 22°va.
    pk 3 kanal hat ca. 95°/148° also 26,5°va.
    pkxl1 3kanal hat ca. 100°/154 also 27°va.
    der pkxl2 3 kanal zyli. hat ca. 104/158° also 27°va.

    50dr 3kanal hat ca.100°/154° also 27°va

    verdichtung ist bei allen ca. gleich.

  • Zylinder unterschiede, wer kann aufklären

    • Basjoe
    • May 6, 2012 at 22:17

    der 2kanal hat laut v50 abe 1,5-1,7 ps, der 3kanal hat laut pk abe 2,7ps.

    spritverbrauch keine ahnung, ich komm mit dem 3 kanal zyli. in meiner v50 ca. 180km weit.

    es gibt übrigens 3 verschiedene 3 kanal zyli.. der beste ist von der xl2 der hat fast die steuerzeiten von dem hp/sr zyli.

  • Zylinder unterschiede, wer kann aufklären

    • Basjoe
    • May 6, 2012 at 21:56

    links v50 2 kanal, rechts pk 3 kanal.

  • Problem mit Anschluss Kabelbaum

    • Basjoe
    • May 5, 2012 at 20:17

    haste kein modellbaugeschäft in der nähe? die kosten dort ca. 20 cent pro stecker.

  • Problem mit Anschluss Kabelbaum

    • Basjoe
    • May 5, 2012 at 19:54

    du brauchst die gegenstücke. ich hab sie aber auf die schnelle nicht gefunden, allerdings werden sie wahrscheinlich den gleichen preis haben.

    den gummi am stecker kannst du zurückziehen, dann siehste welche farben wo hin gehören.

  • Problem mit Anschluss Kabelbaum

    • Basjoe
    • May 5, 2012 at 18:05

    naja irgendwas muss er abschneiden. :D

  • Problem mit Anschluss Kabelbaum

    • Basjoe
    • May 5, 2012 at 17:59

    du kannst dir auch den passenden stecker kaufen.

    dann brauchst du noch die kabelschuhe, die bei sip viel zu teuer sind. alternativ kannst du in ein modellbaugeschäft gehen und nach tamiya akku steckern fragen.

  • Vespa 50N neu verkabeln

    • Basjoe
    • May 4, 2012 at 14:27

    passt :thumbup:

  • 12v Kabelbaum mit 6V kontaktzündung ?

    • Basjoe
    • May 3, 2012 at 11:26

    hm...bei ner simson würde das gehen bei ner vespa hab ich das noch nie versucht. aber wie heißt es versuch macht klug.


    ansonsten schließ nur schwarz und rot von der zgp an, dann hast du wenigstens nen killschalter.

    edit: kann gar nicht klappen weil du grün mit schwarz verbinden musst um nen zündfunken zu haben.

  • V50 Rundlenker, gutes Angebot?

    • Basjoe
    • May 3, 2012 at 09:03

    rundlicht und special wurden bis 83 produziert.

  • Vespa kaputt - am Ende mit dem Latein

    • Basjoe
    • April 20, 2012 at 20:41

    die sind im original zustand eigentlich mit so nem roten lack isoliert.
    bei 2 zgps bei denen ich den pickup gewechselt hab, hat es nach kurzer zeit gestottert. dann hab ich die mit nagellack bepinselt und es war weg.

    schadet ja nicht.

  • Vespa kaputt - am Ende mit dem Latein

    • Basjoe
    • April 20, 2012 at 20:30

    sind die kontakte auf der zgp isoliert? wenn nicht mal nagellack drauf pinseln.

  • Vespa kaputt - am Ende mit dem Latein

    • Basjoe
    • April 20, 2012 at 20:23

    auch schon mit neuem zündkabel und/oder stecker probiert?

  • Zündungsart PK50 XL Bj91

    • Basjoe
    • April 18, 2012 at 23:33
    Zitat von grabber

    Nun meine Frage was für eine Zündungsart ist in diesem Typ verbaut(Unterbrecher oder Elektronic) und wie gut schraub- und reparierbar ist derTyp?


    kontaktlos, ersatzteile sind ausreichend und fast komplett vorhanden. vorrausgesetzt es handelt sich um nen schaltroller.

    Zitat von grabber

    Optisch und Technisch ist der Roller gut in Schuß. Habe den Verkäufer auf 720,00Euronen runter gehandelt. Ist der Preis Okay?


    für ne xl2 find ich den preis ein bisschen zu hoch, aber wenn sie dir gefällt...warum nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™