SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von t.stauss

    Hi zusammen,
    hab schon seit ner Weile das Problem(PK 50 XL), dass am Berg unter hoher Belastung oft der 3. Gang in den 2. springt. Hab versucht da ein bisschen was an dem Zug zu verändern, hat aber nix gebracht. Daraufhin hab ich ja schon mehrmals geslesen, dass es evtl. auch an der Schaltklaue liegen kann , vorallem da meine Vespa ja schon 20000 km auf dem Buckel hat. Also hab ich dasa ding mal ausgebaut.
    Es sind schon deutliche Gebrauchsspuren erkennbar, vor allem sind die Kanten stark abgerundet, könnte das eine Mögliche Erklärung für mein Problem sein??? Habe leider keine hochauflösende Kamera um ein vernünftiges bild zu machen. Falls ihr meint dass es daran liegen könnte , wo bekomme ich am besten/günstigsten ne neue her? Welche würdet ihr empfehlen , lohnt sich die teure Originalklaue von Piaggio??
    Viele Grüße und Danke!!

    Habe wie gesagt den Motor draufgebaut und siehe da sie geht!!!
    Nachdem ich anschließend nur die Lichtmaschine gewechselt habe lief sie ebenfalls einwandfrei.
    Habe also endlich den Übeltäter gefunden.
    ich konnte bei ihr folgende Werte messsen,
    Widerstand rot weißes kabel 111 ohm
    Widerstand grün- weiß kabel 493 ohm
    Durchgang ist überall vorhanden

    Die Werte sind eigentlich nicht schlecht oder??
    kann man eine Lichtmaschine denn irgendwie reparieren??
    Wo bekomme ich eine neue her??
    Reicht hier auch eine gabrauchte, wenn ja woher??

    thanks

    hi zusammen,
    habe vor kurzem die Zündspule und den Spannungsregler ausgetauscht. Hat jedoch alles nix gebracht.
    Werde einen kompletten anderen Motor draufhauen und mal schauen ob ich so stück für stück der Fehlerquelle auf die schliche komme.
    Könnte vielleicht ja die Zündgrundplatte sein?!

    habe das Lüfterrad schon abgenommen , der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] war jedoch richtig eingestellt und auch der Halbmondkeil saß fest. Hatte nämlich erst auch so etwas vermutet.
    zündkerze hab ich auch schon gewechselt. genau das selbe Problem.
    ich vermute fast dass es eigentlich nur noch an der Elektronikzentrale, bzw Zündspule liegen kann. Dass diese ab einer betimmten Drehzahl einfach nicht mehr vernünftig arbeitet.
    Was meint ihr ??
    Bin dankbar für jede Idee

    habe nochmals sprit und gaszufuhr überprüft. nichts verstopft. wie gesagt im kalten zustand kann ich ca. 1km fahren dann
    sinkt die Drehzahl und das wars. sie dreht nicht mehr hoch. könnte es vieleicht an der elktronik liegen, wobei die Kerze weiterhin zündet
    aber vielleicht stimmt der Rhythmus bei hohen Drehzahlen nicht mehr??

    hi zusammen,
    hab bei meiner vespa vor kurzem einen dr 85ccm 19 vergaserkit und 3.0 übersetzung eingebaut.
    Hab den Zylinder ordnungsgemäß 500 km eingefahren und sie lief hier bei 2/3 Drehzahl einwandfrei.
    Doch als ich gestern neues Öl benutzt habe (castrol scooter 2T) lilef sie zwar anfang gut doch als sie warm gefahren war,
    fing sie an zu stottern und ich hatte so gut wie keine Drehzahl mehr.
    woran könnte das liegen, hab schon vergaser/Luftfilter gereinigt zylinder abgenommen und Kolben auf Schäden überprüft, jedoch alles in Ordnung!!
    Weiß von euch jemand weiter.
    grüße

    Hallo alle zusammen,
    ich habe vor kurzem eine pk50xl1 restauriert, angebracht ist ein dr 80ccm, 19 vergaser und primär 3.00 jedoch gerade verzahnt.
    Folgendes Problem: Wenn ich im Stand in den 1. Gang schalte, will die vespe trotz gedrückter Kupplung abziehen, gebe ich kein gas und drücke die Bremse schmiert sie ab.
    Habe schon den Kupplungszug mithilfe der Einstelleschraube verändert. Mache ich die Kupplung weiter auf kann ich die maschine nicht mehr anwerfen , da der kickstarter durchrutscht ,bzw sie
    dreht in höheren Gängen durch!! Mache ich die Kupplung weiter zu, verschlechtert sich die Situation. Habe die Kupplung schon mehrmals ausgebaut und auf Mängel überprüft, Fehlanzeige!!
    Habe auch schon die Kupplungsbeläge ersetzt, durch vier verstärkte!!
    Weiß nun echt nicht meht weiter, kann es denn noch an etwas anderem liegen??
    Wäre für jeden Tipp dankbar!!

    Grüße t.stauss