1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Duffy121

Beiträge von Duffy121

  • Verbrauch

    • Duffy121
    • February 10, 2008 at 18:04

    auf die werkseitige verbrauchsangabe würd ich nix geben, weicht von der realität meist ab und ist abhängig von dem fahrer(vollgasdreher/frühschalter) und der strecke(berg auf/ebene)

    nu mal schnell nachgerechnet.... tankinhalt 5,8l - reseve 1,2l bleiben noch 4,6l davon 2/3=3,45l und das auf 100km nicht wirklich zuviel oder was meinst du???

  • Genauer Bauplan pk 50xl ausbauen

    • Duffy121
    • February 10, 2008 at 15:22

    @ gandi: er will den lenker zwecks lackierung demontieren....

    du musst die 6 schrauben an der unterseite des lenkers rausdrehen(die unter den schaltern kannst du später entfernen)dann die tachowelle am rad lösen und nen bissken nach oben drücken. nun kannst du das lenkeroberteil ein wenig anheben.wenn du nun drunterschaust siehts du die tachowelle, die mit einem bajonettverschluss befestigt ist(zwei kleine laschen die du auseinander drücken musst) danach noch den breiten weissen stecker vom cockpit abziehen und du hast das oberteil in der hand. als nächstes die züge aushaken und in der mitte die kronenmutter mit hilfe von dem hier...


    entfernen....um das schutzblech zu entfernen, welches vermutlich deine nächste frage sein wird, die lenkkopfmutter(nochmal solch eine kronenmutter)entfernen und dann solltest die gabel koplett nach unten rausgezogen bekommen.schutzblechdemontage ergibt sich dann von selbst...

    sollte ich was vergessen haben, breichtigt den beitrag bitte

  • Reparaturblech für Vespa PK 50 XL

    • Duffy121
    • February 10, 2008 at 14:25

    stellt sich die frage, ob nen tauschrahmen(ebay) nicht einfacher zu besorgen ist....

  • Meine Vespa > erste Bilder

    • Duffy121
    • February 10, 2008 at 14:20

    das schaut gut aus... :thumbup:

  • Bauplan

    • Duffy121
    • February 10, 2008 at 13:52

    mit der suchfunktion hättest du das hier gefunden..... :D

    explosionszeichnungen pk xl

  • Will meine Vespa restaurieren

    • Duffy121
    • February 9, 2008 at 13:41

    vorab ist es sehr schwer deine texte zu lesen und zu verstehen....

    zum motorausbau sag ich mal... alle züge ab, auspuff ausbauen...vergaser ausbauen...stossdämper am motor ab... und dann die schraube vorm motor(beidseitig zu sehen) am ende des trittbretts raus, dann sollte der motor draussen sein....

  • Blinker vorne an PK umbauen

    • Duffy121
    • February 9, 2008 at 13:34

    wie wär`s wenn du sie tunnelst??? runde blinker in nem tunnel stell ich mir gut vor... und hat nicht jeder... bei der umsetzung denke ich an nen rohrstück mit passenden durchmesser,am hinteren ende nen deckel reingeschweisst,auf welchem dann der blinker befestigt werden kann, welches bündig mit der karosse abschliesst. nach hinten(handschuhfach sollte für sowas ja platz genug sein)kann es ja nen stück rausragen....

  • Lüfterrad

    • Duffy121
    • February 9, 2008 at 13:25

    nichts ist unmöglich...toyotaaaaa

  • kupplung komplett oder nur scheiben wechseln?

    • Duffy121
    • February 9, 2008 at 13:22

    die komplett kupplung hat den vorteil, das du kein kupplungskompressor brauchst. desweiteren ist die komplettkupplung einbau fertig, was bei losen scheiben nicht der fall ist.(müssen/sollten 24std in öl eingelegt werden).wenn du den wechsel das erstemal machst bietet sich die komplettkupplung an...die einzelnen sind auch nicht schwer einzubauen. ist halt nur ne frage des geldes bzw des könnens.....hab noch das hier als hilfe für dich.....

  • Pk 50 XL, was bringt die restaurierte Lady?

    • Duffy121
    • February 7, 2008 at 19:21

    neuaufgebaut und an der falschen ecke gespart....vom lack her macht sie ja nen recht ordentlichen eindruck.aber schutzblech vorne und selbst wenn es nen garelli ist sollte sein. desweiteren sollte ne solobank(oder aber ne pk-s bank) drauf und die restlichen kugeln aus dem motor entfernt sein,grob gesagt mit motorschaden wird sie nicht viel bringen, zumindest wäre ich nicht bereit mehr als 2-300 euro zu bezahlen, solange sie in dem zustand ist.

    ist nicht bös gemeint, aber 700 euro und eventuell noch ne motorspaltung gratis ist doch nen wenig träumerisch...

  • Umbau sagt mir was ich nehmen soll!

    • Duffy121
    • February 7, 2008 at 18:58

    zu dein umbau plänen sag ich mal soviel.....alles was dir gefällt, darauf kommts wohl an oder magst sie nach meiner vorstellung aufbauen????um anregungen zu bekommen solltest mal im offtopic bereich schauen...kategorie"zeigt mal eure schätzchen"....viele bilder von schönen vespa`s..... und zum thema kaskade(frontverkleidung) nutz mal die suchfunktion, hier bietet einer ne gfk kaskade die optisch der v50 nachempfunden ist und auf die pk passt.....

  • Pk 50 Xl2 Znschloss frage ?

    • Duffy121
    • February 7, 2008 at 18:42

    hättest kein tnt benutzen sollen... :D :D :D

  • Will meine Vespa restaurieren

    • Duffy121
    • February 6, 2008 at 19:42

    die suchfunhtion hätte das gebracht....

    explosionszeichnungen pk xl

  • Kurbelwelle in zwei teilen?

    • Duffy121
    • February 6, 2008 at 18:56

    guckst du...


    :D

  • PK50 Xl Brenszug vorne ?

    • Duffy121
    • February 6, 2008 at 18:50

    wo bekommste den bremszug nicht herraus????

    und zum auspuff sag ich mal das hier....

  • Vordegabel schutzblech

    • Duffy121
    • February 6, 2008 at 18:35

    was die demontage der gabel betrifft, ist schon nen bissken arbeit... und du brauchst den hier...


    einige werden nu wieder sagen geht auch anders, aber alles andere ist pfusch...fg

    bin jetzt überfragt, ob unter der kunstoffverkleidung des dämpfers ne feder steckt,aber wenn da eine sein sollte, kannst du sie freilegen in dem du die kunstoffverkleidung demontierst. oder aber schau mal hier...


    was auch noch hilfreich ist, ist das hier...

    explosionszeichnungen pk xl

  • Vordegabel schutzblech

    • Duffy121
    • February 6, 2008 at 12:16

    nö, brauchst nur das schutzblech demontieren....(dafür muss die gabel ausgebaut werden)

  • Probleme mit der Kupplung

    • Duffy121
    • February 5, 2008 at 19:22

    schaltet garnicht mehr??? schaltzug gerissen??

  • Beiwagen oder Anhänger für eine V50?

    • Duffy121
    • January 31, 2008 at 15:56

    @ basti.... der mann mit dem wirren gedanken, wie du es nennst scheint sehrwohl zu wissen, wie gross und schwer sein hund wird.geht aus seinem text ja nu klar hervor...was du persönlich davon hälst, das er seinen hund in einem beiwagen oder anhänger mitnehmen möchte, ist doch garnicht relevant und auch nicht die frage....

    so nu mal zur eigendlichen frage....

    es ist sehr wohl möglich nen hund im beiwagen mitzunehemen,solage eine entsprechende rückhalte vorrichtung(sicherheitsgurt) vorhanden ist.desweiteren ist es leistungsmässig(bei 75ccm) wohl weniger das problem... die frage ist nur, was kostet dich ein beiwagen und der umbau deiner vespa um sie beiwagentauglich zu machen.das ist sie von haus aus eigendlich nicht.spiele auf die beiwagenaufnahmen am rahmen an.da es aber auch vespa`s mit beiwagen gibt ,sollte es schon ne möglichkeit geben dies zu realisieren.auch wenn es wohl einfacher sein wird sich nen geeigneten anhänger zu bauen bzw zu kaufen. desweiteren solltest du beachten, das dein hund vor zugluft geschützt ist, sonst hat er wohl ne dauerbindehautentzündung.

  • welcher gaszug ist der richtige?

    • Duffy121
    • January 31, 2008 at 08:44

    wenn der lenker offen, solltest eigenlich auch die aufnahme des zuges sehen können...die beiden haben ja unterschiedliche köpfe....bin aber der meinung der zweite ist es, haben an unserer xl 2 doch kein kurzhubgriff

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™