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Pk 50 XL, was bringt die restaurierte Lady?

  • svoin
  • February 7, 2008 at 17:07
  • svoin
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    Vespa PK 50 XL
    • February 7, 2008 at 17:07
    • #1

    Ich möchte meine Vespa Pk 50XL2 verkaufen. Handelt sich um eine 4 Gang Handschaltung.


    Diese habe ich im August mit viel Mühe wieder komplett neu aufgebaut und lackiert.

    Leider habe ich keine Zeit mehr für das Schätzchen weil ein anderes Projekt drückt.


    Ich zähl einfach mal die Neuteile auf:

    Technik:

    Druckplatte Kupplung
    Bremszug hinten
    Schläuche
    Hinterreifen
    vordere Felge
    Krümmer
    Auspuff
    Lenkkopflager
    Stoßdämpfer hinten Carbone
    Stoßdämpfer vorne Carbone
    Kupplungshebel
    Tachowelle
    Federgabel
    Zündkerze


    Styling:
    [/font]Blinker und
    Blinkergläser
    Rücklicht
    Kantenschutz
    Garelli Schutzblech (noch nicht montiert)
    Lack
    Sitzbank neu gepolstert und bezogen


    Das Positive ist, dass so gut wie jedes Teil erneuert oder aufgearbeitet wurde.
    Sie läuft auf der Geraden 65Km/h
    Der Motor sieht innen wirklich sehr gut aus.
    Sprang auf den ersten Kick an.


    Negativ:
    Das Lager der Kupplungsdruckplatte hat sich aufgelöst. Dabei sind 8 Kugeln in den Motor gekommen, wovon 5 schon geborgen sind.
    Die Kupplungsdruckplatte inkl Lager habe ich schon besorgt, auch die nötigen Werkzeuge wie Polradabzieher und Kupplungsabzieher.

    Als Arbeit für den Käufer bleibt also "nur noch" die 3 verbliebenen Kugeln zu finden.


    Was würdet Ihr sagen bringt ein Verkauf?!

    Gruß Svoin

  • Fröbel
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    • February 7, 2008 at 17:30
    • #2

    700 wollte anscheinend trotz Weihnachten keiner zahlen?

    Könnte daran liegen, dass die Umbauten doch SEHR starke Geschmackssache sind. Steht halt nicht jeder auf eine XL 2 mit Riffelblech, ohne Kotflügel und Handschuhfach. Der Heckumbau mit Cut, tiefergesetztem Nummernschild, gecleanter Naht, dafür aber Originalsitzbank mit qualitativ nicht besonders hochwertig aussehendem Bezug tut dann ein übriges. Die Umbauten sollen vermutlich nach oldschool aussehen, aber durch den noch vorhandenen Originallenker und -sitzbank, deren Verkleidungen vorher eine fließende Linie mit den entfernten Teilen hatten, sind optische Brüche entstanden, die eher aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Ist aber nur meine Meinung und nicht böse oder persönlich gemeint. Andere hier werden den Umbau sicher total toll finden, derartige XL 2-Experimente gibts ja durchaus öfter zu sehen. Wenn dann noch Restarbeiten wegen irgendwelcher Kugeln im Motor dazu kommen, die wahrscheinlich Motorzerlegung bedeuten, schreckt das viele Neulinge ab. Solche würde ich aber für die Hauptziel- bzw. Interessentengruppe für diesen Roller halten. Wird also nicht ganz einfach werden...

    Versuchs doch einfach mit Mindestpreis bei ebay. Da läufst du keine Gefahr, unter deiner Preisvorstellung verkaufen zu müssen, kannst aber andererseits abschätzen, was man in etwa dafür zu zahlen bereit ist. Dort aber bestimmt mehr, als in fahrzeugspezifischen Foren wie hier.

  • Duffy121
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    • February 7, 2008 at 19:21
    • #3

    neuaufgebaut und an der falschen ecke gespart....vom lack her macht sie ja nen recht ordentlichen eindruck.aber schutzblech vorne und selbst wenn es nen garelli ist sollte sein. desweiteren sollte ne solobank(oder aber ne pk-s bank) drauf und die restlichen kugeln aus dem motor entfernt sein,grob gesagt mit motorschaden wird sie nicht viel bringen, zumindest wäre ich nicht bereit mehr als 2-300 euro zu bezahlen, solange sie in dem zustand ist.

    ist nicht bös gemeint, aber 700 euro und eventuell noch ne motorspaltung gratis ist doch nen wenig träumerisch...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • svoin
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    Vespa PK 50 XL
    • February 7, 2008 at 19:38
    • #4

    Ok, danke schonmal für die Antworten.

    Die Fotos sind etwas älter, mittlerweile ist das Garelli montiert.


    Da ichs mittlerweile eingesehen habe in dem Zustand keinen Interessenten zu finden,
    werde ich mich doch selber an die Motorreparatur machen.


    Wie würde sich der mögliche Verkaufspreis denn mit intaktem Motor verändern?

    Gruß

  • OmaToob
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    • February 7, 2008 at 20:31
    • #5

    Wenn Du die übrigen 3 Kugeln noch findest, wäre das schon mal gut für den Verkauf.

    Aber die Xl 2 ist bei den "richtigen" Vespisten nicht gefragt, wenn Du Glück hast und Sie in der Bucht jetzt reinsetzt, bekommst Du vielleicht 600,--. Denke mehr wird da nicht gehen, aber es gibt immer mal wieder bekloppte Bieter, die gerne ne XL 2 die wirklich "Scheiße" aussah, für 860,-- gekauft haben...


    Good Luck

  • Paichi
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    • February 8, 2008 at 18:09
    • #6

    Dein reingestecktes Geld is wohl dahin, das is klar! Ne XL2 is sehr ungefragt und wird meistens nur als Alltagshure benutzt...
    Deinen größten Verkaufspreis wirst du in der Tat nur in der Bucht machen, mehr als wie die oben erwähnten 600 sind auf keinen Fall drinnen würde ich sagen! Geh mal von weniger aus...

    Edith meint noch, schau dass du die Kugeln rausbringst sonst kriegst mind. nen 100er weniger weil das für den Käufer Arbeit bedeutet

  • fitzfatz
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    • February 8, 2008 at 22:15
    • #7
    Zitat von Paichi

    Ne XL2 is sehr ungefragt und wird meistens nur als Alltagshure benutzt...

    Das sehe ich etwas anders. Auch XL 2 reissen sich die Leute in der Bucht aus den Händen, WENN sie 1. gut da steht und 2. technisch einwandfrei ist.

    Das ist meine Meinung, bzw Erfahrung.

  • Pornstar
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    • February 9, 2008 at 15:38
    • #8
    Zitat von fitzfatz

    Das sehe ich etwas anders. Auch XL 2 reissen sich die Leute in der Bucht aus den Händen, WENN sie 1. gut da steht und 2. technisch einwandfrei ist.

    Das ist meine Meinung, bzw Erfahrung.

    So, so.......


    Für eine Karre mit defektem Motor, fehlendem originalen Schutzblech, fehlenden Fußleisten und beschnittenem Blech würde ich nicht mehr als 300 ausgeben.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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  • Vespa PK 50
  • Vespa Restauration
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