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Beiträge von Likedeeler

  • P 200 E Wie setze ich die Kupplung nun richtig zusammen?

    • Likedeeler
    • October 24, 2008 at 13:35

    Michael nimmt die Kupplung mit.
    Jetzt müsst Ihr Euch einigen...
    Und ich brauche bis spätestens 06.11. ne Kupplung bei mir im Büro... Michael fliegt zwischen dem 07.11. & 09.11.

    Zoopscoot: wäre es ansonsten eine Möglichkeit bei SCK zu bestellen (auf Deine Kreditkarte) und zu mir liefern zu lassen, Michael nimmt sie mit und tütet sie bei Rheinmetall (huhu Holger ;) ) ein?

  • Lenkkopf verschalten

    • Likedeeler
    • October 24, 2008 at 09:49

    Hilft das?

    Bilder

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  • P 200 E Wie setze ich die Kupplung nun richtig zusammen?

    • Likedeeler
    • October 24, 2008 at 09:35

    Oh, shit. Das schreit nach neuer Kupplung.
    Alle Teile da, oder ist was ins Gehäuse gefallen?

    Ein Kumpel von mir ist beruflich demnächst sehr häufig in Arkansas, Washington & ...
    Wäre das ne Möglichkeit?
    Wenn Interesse bitte PM.
    Ich meine der fliegt am Montag. Vielleicht hat von uns noch einer ne gebrauchte rumfliegen...

  • Neues HP4 Polrad und nichts passiert mehr

    • Likedeeler
    • October 24, 2008 at 09:26

    Ich bin zwar alles andere als ein HP4-Spezi, aber:

    das Ding hat ja zwei Nuten (1x PK, 1x PX [nachgestochen]), hast Du da die richtige erwischt?

    Wozu ein HP4? Die Dinger, wenn es nicht gerade ein altes ist, sind wegen ihrer Anfälligkeit verhasst. Außerdem bringt es recht wenig auf einer sonst originalen (?) Cosa...


    Auch wenn´s besser in Elektrik passt verschiebe ich das Thema mal in den Largeframe-Bereich, da gibt´s erfahrungsgemäß mehr Antworten...

  • Warmer Motor stirbt ab

    • Likedeeler
    • October 23, 2008 at 22:21

    bj120: bei Dir tippe ich mal ganz klar auf die Zündspule.
    Sitzt die wie bei der GS hinten am Motor und ist rund? In nem braunen Gehäuse?
    Wenn ja: schmeiß sie raus und kauf ne neue. Die sind dafür bekannt öfter mal auszusteigen.
    Abhilfe soll ne MZ-Spule bringen (keine Ahnung welche), hab´ ich aber aus Bequemlichkeit noch nicht ausprobiert.
    Ich kenne das Problem aber, hab´ in 18 Jahren schon 3 oder 4 Spulen durchgerockt obwohl ich die GS recht wenig fahre.

    mr.tom: Der Tausch der Blackbox ist ein guter Anfang. Wenn das nichts bringt, tippe ich ganz klar auf Pickup. Den gibt´s zum Einlöten in die Grundplatte für einen recht schmalen Kurs in den Shops.

    Durchmessen kann man auch...
    Allerdings sind die gemessenen Werte doch ein Bisschen mit Vorsicht zu genießen.

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • Likedeeler
    • October 23, 2008 at 22:05

    Sorry ür OT:

    Ein 33er drückt einen Tick weniger :D
    Und Du sollst mir auch einen neuen kaufen und dann tauschen wir. Der PWK hat noch nicht einen Tropfen Gemisch gesehen und ist sozusagen jungfräulich.
    Der kostet in den einschlägigen Shops € 250,00. Dann rechne mal aus was Du ür nen TMX mit Chokekit in neu bezahlst...

  • Vespa Kalender 2009

    • Likedeeler
    • October 23, 2008 at 21:41

    Runde mich mal auf 2 auf bitte, ich brauch noch ein Julklapp-Geschenk :love:

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • Likedeeler
    • October 23, 2008 at 17:01

    nachbrenner:
    Solltest Du Interesse an nem 33er PWK haben: den tausche ich gerne in nagelneu gegen einen 30er TMX mit Seilzugchokekit. Der TMX aber dann bitte auch in nagelneu und nicht als Nachbau...

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • Likedeeler
    • October 23, 2008 at 10:11

    Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen doch beim Drehskibär zu bleiben.
    Meine Tochter plündert momentan mein Konto doch ziemlich, die Membranlösung wäre nicht umzusetzen gewesen...

    Derzeitiger Stand der Technik ist:
    - Malossi 210 (mit lediglich bearbeitetem Kolben & angepassten Überströmern)
    - Mazzufu**i Langhubwelle
    - PIS Performance (oder wie auch immer das Mistding aus Schweineeisen (Schwarzstahl) heißt
    - PHBH 30
    - Elestart Lüfterrad unbearbeitet
    - Gravedigger CNC-Kupplung mit 16 normal harten Federn

    Hiermit habe ich bei S&S auf dem Prüfstand 20,8 PS erreicht.
    Höchste bis jetzt gemessene Geschwindigkeit mit meinem Digitaltacho lag bei 117,4 km/h auf der A1 zwischen Hamburg-Billstedt und Barsbüttel.
    Man muss dazu sagen, dass ich nicht der Leichteste bin und zwei Winterprojekte habe: der Motor & 10- 15 kg weniger :D

    Diesen Winter soll dann noch ein 30er TMX seinen Weg zwischen Rahmen & Lüra finden (dazu muss ich wohl wenn´s schlecht für mich läuft einen Ansauger anfertigen lassen), die Mazzuf**i wird durch eine Kabaschoko-Welle :love: ersetzt, die bereits auf der Werkbank schlummert und wenn die Kohle reicht wird der PIS-Performance gegen einen S&S getauscht. Im selben Atemzug versuch´ ich mich an den Steuerzeiten...

  • Überlackierung Abbeizen oder Strahlen und neu lackieren

    • Likedeeler
    • October 23, 2008 at 09:55

    Kannst Du vielleicht auch mal den Topictitel ein wenig überarbeiten?
    Ich hab´ zuerst gedacht da wäre so´n Übersetzungsprogramm involviert.
    Ich würd´s ja selber machen, hab´ aber momentan ein Brett vor´m Kopf :wacko:

  • Rennauspuff "Abarth-Replika"

    • Likedeeler
    • October 22, 2008 at 21:27

    Größer im Moment leider nicht, da muss ich mal im Büro wühlen:

  • vespa px läuft nicht nach ölpumpenausbau

    • Likedeeler
    • October 22, 2008 at 16:20

    Über diese Aussage bin ich auch gerade gestolpert!
    Das Fenster gehört nach oben, der Pfeil (Dreieck) auf dem Kolbendach zeigt Richtung Auslass.

  • Rennauspuff "Abarth-Replika"

    • Likedeeler
    • October 22, 2008 at 11:32

    Ich fahr´ ihn an der GS: Leistung etwas geringer, Sound etwas kerniger. Optik gut.
    Aber wer bei dem Puff von laut spricht, hat noch nie nen lauten Auspuff gehört.
    Der Auspuff fährt sogar regelmäßig ohne Eintragung mit mir zum TÜV.

  • Blinkerfunktion bei PX 150

    • Likedeeler
    • October 22, 2008 at 11:13

    Mal ne dumme Frage: warum muss man messen wenn ein Kabel am Blinkerschalter ab ist?
    Ich kann so etwas visuell erkennen :D

    Zu den Spiegeln hat Diabolo alles gesagt.

  • kaufe alle eure 50er Vespen ab.

    • Likedeeler
    • October 21, 2008 at 13:08

    Ist das hier jetzt BlaBla, ne Verkaufsberatung oder einfach für den Müll?
    Vor allen Dingen seid vorsichtig mit Aussagen über gewisse "Nachbarn"...

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • Likedeeler
    • October 21, 2008 at 13:04

    Wir haben noch 3 Tage Zeit unsere Vorauswahl zu treffen, danach werden Euch die besten 10 zur Abstimmung präsentiert.

  • Anrollern Hamburg

    • Likedeeler
    • October 21, 2008 at 12:31
    Zitat von Diabolo

    Wie geil, nach dem Abrollern ist vor dem Anrollern.

    Logen Peter...


    sucramberger:
    die Ideen sprudeln, die Umsetzung muss allerdings noch geplant werden.
    Ich denke aber, dass es sicher ist, dass es nicht ab Gänsemarkt losgehen wird.
    Fuffikompatibel auf jeden Fall...
    Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit Starsky & Hutch mit ins Boot zu holen.
    Mal sehen was die nächsten Wochen/ Monate bringen.

    Mehr wird nicht verraten.

  • Kupplung kaputt oder Achse gebrochen?

    • Likedeeler
    • October 20, 2008 at 15:51

    Das muss sich nicht immer mit Geräuschen bemerkbar machen...
    Mir ist die Kupplung nach Kiel abgeraucht ohne vorherige Anzeichen.
    Ja, es war eine Cosakulu, ja, ich war bei 110km/h und ja es waren höhere Drehzahlen...
    Bei mir war es wohl auf mangelnde Schmierung aufgrund der Drehzahlen zurückzuführen.

    Ich hätte aber auch nicht geglaubt, dass die Kulu so ohne weiteres abraucht, sondern bin erst einmal von der Verzahnung der Bremstrommel ausgegangen.
    Das könnte beim Topiceröffner auch noch der Fall sein oder ihm ist das Getriebeöl ausgegangen...

  • scooterboys

    • Likedeeler
    • October 20, 2008 at 15:43

    Ein Bewohner der Alpenrepublik mit überwiegend norddeutschen Patches...
    Und das für € 5,00. Nein danke!

    Und Du weißt womöglich nicht einmal woran man in Hamburg merkt, dass es Sommer ist? Der Regen ist wärmer ;)
    Deswegen steht sie auch noch nicht von alleine. Letzter Vollwaschgang war allerdings auch schon am 06.04. diesen Jahres...

  • Wie kriege ich raus, welcher Kopfsatz verbaut ist? Ob orginal 80ccm oder 139ccm? Was ist Dell Orto SI für ein Vergaser?

    • Likedeeler
    • October 20, 2008 at 15:04

    vergaser
    ist der standardvergaser der px80/ 125 mit angepasster bedüsung.

    der zylinder sollte auf dem fuß eigentlich den hersteller eingeprägt haben.
    bei malossi wär´s der 139er, bei dr (krüger) der 135er.
    außer natürlich der vorbesitzer hat extremtuning betrieben.
    hört sich allerdings laut deiner aussage zur endgeschwindigkeit nicht so an. da würde ich dann sogar schon auf den 135er tippen.

    ansonsten kopf ab und bohrung messen...

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