Du musst den Auspuff schweissen lassen. Wie lange das hält ist aber fraglich. Meistens reißen sie in der Nähe der Naht erneut...
Ich würde zu einem neuen tendieren.
Beiträge von Likedeeler
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Die 200er ist für eine originale am oberen Ende. Wenn der Zustand allerdings gut ist würde ich wahrscheinlich zuschlagen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Roller so viel wert ist wie sein neuer Besitzer bereit ist zu zahlen... Bald werden auch die 200er wieder steigen und irgendwann haben sie ein Preisniveau wie die V50er erreicht, die mittlerweile bei e-bay für € 1.200,00 weg gehen.
Die 125er sind durch die neuen Führerscheinregelungen schon hochgeschnellt, das Stiefkind bleibt wohl die PX150. Für den kleinen Lappen zu groß, für den großen Lappen untermotorisiert (im Gegensatz zur 200er). -
Wie bereits erwähnt:
- Geräusch und Leistungsgutachten sind wohl Pflicht. Die kannst Du bei einem örtlichen Motorradhändler mit Prüfstand machem lassen. Kostet Dich um die € 40,00. Mit dem Gutachten fährst Du zum Tüv und lässt die Vollabnahme machen. Vom TÜV-Menschen bekommst Du ein Prügutachten mit dem Du zur Zulassungsstelle fährst und die Dir den Auspuff eintragen.
- Du kannst aber auch mal beim TÜV nachfragen ob er Dir den Auspuff mit einer Briefkopie einträgt. Diese findest Du vielleicht hier. Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Vielleicht kann ich Dir sonst mit ner Kopie helfen. Kenne diverse Rollerfahrer mit BSAU-Anlagen. Meine Kopie nützt wahrscheinlich weniger, da zusätzlich noch Malossi, 30er PHB usw. eingetragen sind. Aber das bekommen wir schon hin.
- Voraussetzung (meistens) ist aber das Zulassungsdatum vor 01.01.1989.Und wen´s interessiert, der Unterschied zwischen T2 und T3:
T2= table 2:
Maximum noise level Motor
80dB <125ccm
83dB <350ccm
85dB <500ccm
86dB >500ccmT3= table 3
79dB <175ccm
82dB >175ccm -
Das bekommst Du wohl schlecht wieder hin. Wenn ich Dich richtig verstehe ist Dir der Krümmer im Übergang zum restlichen Auspuff abgerissen. Das kann man bestimmt braten, ist aber die Frage wie lange es hält. Ich würde wohl einen neuen Auspuff kaufen. Aber wieso ist der auf die Straße gefallen? Dann muss der Krümmer ja schon nicht richtig mit dem Auslass verschraubt gewesen sein...
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Sehr qualifizierte Aussage X(. Wir könnten die NOS-Anlage ja auch noch mit einem Turbo versehen...
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Man lässt sich ja gerne eines Besseren belehren...
Abgedrehter Zylinder, so, so.
€ 150,00 der Zylinder, € 90,00 für die Kurbelwelle und € 100,00 für Kleinteile (Lager, Simmerringe, Dichtungen). Dann noch die Zeit für Gehäusebearbeitung, und den Tausch der Komponenten und die Kohle für die 80er und Du kannst Dir ganz locker ne 125er im Originalkostüm kaufen. -
Die BSAU ist eine englische Norm für Nachrüstanlagen. Du musst ein Leistungsgutachten bei einem Roller- oder Motorradhändler mit Leistungsprüfstand machen lassen und dann mit diesem zum TÜV...
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Der Pinasco ist nicht wirklich tourenfreundlich... Ich würde eher zum Malossi tendieren. Dann brauchst Du auch noch einen Vergaser und einen neuen Zylinderkopf.
Ich kenne den Pinasco-Auspuff nicht, die Erfahrungen zeigen aber, dass ddie Engländer wesentlich bessere Pötte als die Italiener bauen. -
Ihr braucht nicht ein Zylinderkit, sondern einen Motor :D. Der Originalzylinder wie auch der 177er usw. passen alle nur auf den 125er Block. 177er wäre in seinem Fall ja auch illegal. Auf den 80er Block passt nur der 135er oder 139er ohne Probleme. Aber auch der ist nicht in Eurem Sinn...
Am besten gleich ne komplette 125er kaufen. Sorry für Euren Kumpel. -
Mit nem 177er geht´s besser zur Sache...
Zuverlässigkeit ist eigentlich auch gegeben.
Allerdings solltest Du ihn eintragen lassen, wenn du nicht illegal unterwegs sein willst. -
Hier findest Du einen Schaltplan...
Nicht jede Vespa hat ein Zündschloss. Bei Deiner würde ich mal drauf tippen, dass sie mal einen Killschalter besessen hat oder immer noch besitzt. Je nachdem wie versiert Deine Vorbesitzer im "verbasteln" waren...
Das Schloss am Beinschild (Steuersäule) ist ledigleich ein Lenkradschloss. Die Sitzbänke waren zu dem Zeitpunkt auch nicht verschlossen, sondern nur mit einem Hebel zu öffnen.
Ich kenne einige Leute (u.a.mit V50 und Primaveras), die sich unter der Sitzbank einen zusätzlichen Schalter angebaut haben um die Zündung zu unterbrechen. Die Kiste wird abgestellt, ausgemacht (mit dem vorhandenen Killschalter) und dann der Schalter unter der Sitzbank als zusätzlicher Diebstahlschutz und Antretschutz ausgeschaltet. -
Zitat
Original von Nick50XL
Das größte Prob ist aber eher die Leistung der Lima! Bei den moderneren Maschienen ist eine H4 Lampe schon Pflicht, und auch im Sinne der Lichtausbeute durchaus sinnvoll. Bei den älteren sind die Bilux Lampen noch Standard. Da zeigt sich schon der Unterschied: Während die Bilux nur 2x35Watt haben wartet eine H4 mit 60/55 Watt auf. Diesen Leistungsunterschied wird man nur mit einer stärkeren Lima abfangen können, und ich hab für meine PK noch keine gefunden!Wer dazu was gefunden hat möge sich bitte melden!
Und deswegen sind seitens Vespa H4 Lampen mit einer Leistung von 35/ 35W verbaut!!! Die 55/ 60W sind Autolampen, die gerne "aus Versehen" verkauft werden. Diese lassen dann gerne sämtliche anderen Verbrucher durchknallen oder tun dieses wegen der entwickelten Hitze im Scheinwerfer selbst...
Sorry für den Doppelpost... -
Zitat
Original von Nick50XL
Das größte Prob ist aber eher die Leistung der Lima! Bei den moderneren Maschienen ist eine H4 Lampe schon Pflicht, und auch im Sinne der Lichtausbeute durchaus sinnvoll. Bei den älteren sind die Bilux Lampen noch Standard. Da zeigt sich schon der Unterschied: Während die Bilux nur 2x35Watt haben wartet eine H4 mit 60/55 Watt auf. Diesen Leistungsunterschied wird man nur mit einer stärkeren Lima abfangen können, und ich hab für meine PK noch keine gefunden!Wer dazu was gefunden hat möge sich bitte melden!
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Fahrt Ihr vielleicht zu viel Getriebeöl und das Öl wird über die Kupplungsentlüftung rausgedrückt?
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92er 200er Lusso...
Heißt dann wohl ganz korrekt:
PX 200 E Lusso GS -
Mal im Ernst: wenn Du den Spiegel rechts anbaust, wie willst Du sehen, ob Dich links einer überholt? Der Spiegel muss nach links! Bei neueren Baujahren müssen sogar zwei Spiegel montiert sein (weiß jetzt nicht ob das hubraumabhängig ist...).
Und ja, es giibt Spiegel, die man nur nach links oder rechts bauen kann... -
Wenn Du kein Öl mehr im Schauglas siehst ist es höchste Zeit nachzukippen!
Die Unterschiede zwischen den einzelnen PX Modellen hab iich mal in einem anderen Topic aufgelistet. Kann man in diesem Forum nach Beiträgen pro Mitglied suchen? Ich bin bei dieser Wärme so schreibfaul...
Wenn Du im Soziusbetrieb fährst, solltest Du hinten min. 3 bar Luftdruck haben...
Edith hat die Suche bemüht und ist fündig geworden: guckst du hier. -
Du kannst die Felge nicht drehen. Die breite Hälfte der Felge muss Richtung Federbein zeigen (wird sie wohl auch bei Dir sonst würdest Du sie nicht drehen wollen). Wenn Du sie drehst hast Du einen Spurversatz, der sich negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt. Warum der Reifen allerdings schleift, weiß ich auch nicht. Hast Du die Möglichkeit hier mal ein oder zwei Fotos einzustellen?
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Mehr kann man dazu nicht sagen. Vom Motor ist es eine 59er GL.
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Wenn Du die Züge abhast musst Du nur den Splint herausziehen, das weiße "Plastikding" abziehen (in das die Züge eingehängt werden). Dahinter sitzt noch eine Distanzscheibe (siert aus wie eine wellige Unterlegscheibe), die auch noch ab und Du müsstest das Schaltrohr frei haben...
Wenn Du es nicht drehen kannst würde ich mal ordentlich MOS2 zwischen die beiden Führungen und das Schaltrohr spritzen, eine Zeit lang einwirken lassen und dann vorsichtig mit einem Hammer auf das Schaltrohrende hauen... Irgendwie müsste sich dann eigentlich was lösen.
Wenn Du das Rohr ganz raus haben willst musst Du noch die Elektrik des Blinkerschalters unter der Kaskade trennen...Edith: zu langsam, ist bereits wieder gangbar. Und ich schreib mir nen Wolf.