1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Grundsätzliche Infos

  • Salino
  • June 11, 2006 at 20:12
  • Salino
    Gast
    • June 11, 2006 at 20:12
    • #1

    Vespa P 200 E unterscheidet sich durch was von PX Modellen?
    Getennte Schmierung: Wie funktioniert das? Öl immer voll machen? Welches benutzen? Ist das zuverlässig? Was zeigt an, dass Öl nachgefüllt werden muss?
    Wo bekommt man das vom Werk mitgelieferte Handbuch oder was man da so bekommt?
    Welcher Reifendruck?

    Danke schon jetzt- werden nicht die letzten Fragen sein!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 12, 2006 at 00:13
    • #2

    1. leider kein Plan. :(
    2. Bei der getrennten Schmierung wird das Gemisch erst im Vergaser oder kurz davor automatisch und im richtigen Verhältnis erstellt. Öltank sollte nie leer sein! Je nachdem wie die P200E ausgestattet ist wahrscheinlich 'n Lämpchen. Vielleicht aber auch nix! Die zuverlässigkeit ist umstritten. Die einen hatten damit nie Probleme, die anderen haben sich damit den kompletten Zyli geschossen weil die Pumpe abgenippelt ist. Ich persönlich steh nicht so auf Getrenntschmierung. Es gibt übrigens die Möglichkeit den ganzen Kram rauszurupfen.
    3. Da kannst du bei eBay schon mal Glück haben.
    4. Ich fahr den Reifendruck ähnlich wie bei meinem Wagen, also etwa 2,2bar, beim Roller aber etwas mehr, so 2,5bar.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 12, 2006 at 09:58
    • #3

    Auf DIESER Seite bekommst du ori Betriebs und rep anleitungen ! Auf zweirad klicken und dann in der suche Vespa P200E eingeben !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito (June 12, 2006 at 10:00)

  • Salino
    Gast
    • June 12, 2006 at 12:57
    • #4

    Vielen Dank für die Informationen! Gerät ist jetzt angemeldet! Bin froh, dass alles so gut läuft!
    Betriebsanleitung muss noch besorgt werden! Habe bezüglich der getrennten Schmierung noch keinen Plan!Habe jetzt erstmal alles befüllt!
    Was muss man in dem "Schauglas" berücksichtigen bezüglich "Warnung- Öl neigt sich dem Ende zu"?
    Gruß

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • June 12, 2006 at 18:51
    • #5

    Wenn Du kein Öl mehr im Schauglas siehst ist es höchste Zeit nachzukippen!
    Die Unterschiede zwischen den einzelnen PX Modellen hab iich mal in einem anderen Topic aufgelistet. Kann man in diesem Forum nach Beiträgen pro Mitglied suchen? Ich bin bei dieser Wärme so schreibfaul...
    Wenn Du im Soziusbetrieb fährst, solltest Du hinten min. 3 bar Luftdruck haben...
    Edith hat die Suche bemüht und ist fündig geworden: guckst du hier.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

    Einmal editiert, zuletzt von likedeeler (June 12, 2006 at 18:58)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™