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Beiträge von Likedeeler

  • Ich habe mal ein paar fragen zur P 80 X

    • Likedeeler
    • May 5, 2011 at 11:00

    Wenn Du Deinen Wohnort ein wenig genauer definieren würdest, ließe sich vielleicht Jemand finden, der mal einen Blick auf den Haufen wirft und vielleicht sogar hilft.

  • Wer fährt denn jetzt hier noch alles nach Oslo?

    • Likedeeler
    • May 5, 2011 at 10:55

    Leider nein, da ich unumgängliche Familienangelegenheiten wahrnehmen muss 8|

    Hier aus dem Forum weiß ich definitiv von bueddel77, Stragula und Thomas (Nick vergessen, wie kann ich bei meinen Freunden nachgucken?).
    Wir haben 16 Leute gemeldet. Von denen fahren 6 am 19.05. vormittags über Frederikshavn, 5 von Kiel nach Oslo, 5 weitere folgen am 20. über Kiel.

  • Der User unter mir

    • Likedeeler
    • May 5, 2011 at 10:47

    Definitiv.

    Der User unter mir war gestern auch beim Schaltrollerstammtisch (boah, war wieder spät :thumbup: )

  • 12V Gleichspannung an PX80 E LUSSO ?

    • Likedeeler
    • May 4, 2011 at 17:52

    Das ist leider alles andere als einfach.
    Das einzige Bauteil einer Lusso ohne Batterie (E-Starter), das mit Gleichstrom versorgt wird ist die Hupe.
    Ich bin Elektrik-Legastheniker: frag´ mich jetzt bitte nicht warum dort nicht vernünftig abgegriffen werden kann. Laut einhelliger Meinung geht dieses aber wohl nicht.

    Um ausreichenden Gleichstrom zu bekommen rüsten Viele auf Batterie um. Hier bedarf es allerdings neben der Batterie noch einem neuen Gleichrichter für den Ladestrom, ein neues Zündschloss"hinterteil" und einer neuen Zündgrundplatte.
    Andere Alternative (wie in meinem Fall) ist ein versierter KFZ-Elektriker, der Dir Dein Bordnetz teilweise auf Gleichstrom umstricken kann. Ich fahr dazu jetzt mit einen kleinen, schwarzen Box mit allerhand lustigen kleinen Teilen durch die Gegend :D

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • Likedeeler
    • May 4, 2011 at 15:03

    Sorry für den dritten Post in Folge: die Signatur ist beim Smartphone weg. Wurde das schon angesprochen?

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • Likedeeler
    • May 4, 2011 at 15:00

    Jetzt vom HD2 :D

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • Likedeeler
    • May 4, 2011 at 14:56
    Zitat von mono

    Habs dem hersteller gemeldet. Warten wir mal ein paar Tage...

    Aha, jetzt kann ich doch zitieren klatschen-)
    HTC HD2 mit Opera Mobile 10 geht.

    Browserkennung: Opera/9.80 (WindowsMobile; WCE; Opera Mobi/WMD-50433; U; de) Presto/2.4.13 Version/ 10.00

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Likedeeler
    • May 4, 2011 at 14:23

    Wie kann man nur so geile Vergleiche bringen?

    Zitat von Pornstar

    Tja, da Du mit diesem Thema ja noch unerfahren bist, lass Dir gesagt sein, dass es überhaupt schon eine Ausnahme ist, dass jemand Dir diese Änderungen eintragen könnte!
    Mir kommt das gerade so vor als, ob jemand, der kurz vorm verhungern ist, ein Wurstbrot bekommt und dann um Senf bettelt.

  • PX 200E Tank ablassen.

    • Likedeeler
    • May 4, 2011 at 14:07

    Lass den Tank am besten schwarz.
    Kein Lackierer bekommt den Übergang von außen nach innen so hin, dass die Benzindämpfe sich an den Kanten nicht unter den Lack "verirren" und ihn anlösen. Folge: der Lack blättert nach kürzester Zeit.

  • Ich habe mal ein paar fragen zur P 80 X

    • Likedeeler
    • May 4, 2011 at 14:00
    Zitat von PK-User

    Isses ne Lusso? Dann Sitzbank auf, Signalgeberkabel abziehen, Schrauben am Tank lösen, am besten ganze Sitzbank abbauen, durch das Ansaugloch im Rahmen den Sicherungsstift vom Benzinhahn abziehen und Benzinhahnhebel nach vorne rausziehen, und dann den Tank inkl. Öltank mit viel Geduld und rumgedrehe nach oben rausjonglieren.
    Wenns nen Alt-Tank ist gehts etwas leichter, da kein störender Öltank/Ölschauglas im Weg steht, und bis auf das Signalkabel vom Tankgeber alles gleich ist.
    Edith: natürlich auch noch Öl- und Benzinschlauch am Gaser vorher abziehen... :rolleyes:

    Ähm, hast Du so kleine Hände? Durch das Ansaugloch der PX lässt sich definitiv höchstens von ner 2-jährigen der Splint vom Benzinhahnhebel lösen. Aber ob die die Kraft hat? :D Immer diese Smallframer (auch wenn Du ne PX im Profil führst) :D

    Richtig ist, dass der Schlauch/ die Schläuche am Vergaser ab müssen. Dann muss das Kabel vom Tankgeber getrennt werden. Hierzu das Rahmengummi heraus- und das Kabel nach oben ziehen. Du hast dann eine Steckverbindung, die sich leicht trennen lässt. Die Sitzbank "beklemmt" den Tank, muss also definitiv runter. Die hinteren beiden Schrauben des Tanks auch lösen. In Deinen vom Vergaser getrennten Benzinschlauch steckst Du am besten eine kurze M8-Schraube.
    Jetzt öffnest Du den Benzinhahn so, dass die "Nase" nach oben zeigt. Bei Lusso würde ich noch das Rahmengummi des Ölschauglases entfernen. Jetzt den Tank hinten anheben und zirkeln.

    Zurück geht der Tank am einfachsten wenn man am Benzinhahnhebel einen Draht befestigt und diesen vorher durch das Rahmenloch führt.

    Bevor ich den Motor spalten würde um mir das Schaltkreuz anzusehen würde ich erst einmal meine Schaltzüge kontrollieren. Hast Du ein wenig Spiel am Schalthebel? Wenn nicht könnte das schon das Problem sein.

    Allerdings hat mein Vorredner Recht was Dein Falschluftproblem anbelangt. Und dazu muss in 99% der Fälle sowieso der Motor gespalten werden. Dann kannst Du auch gleich nach dem Schaltkreuz gucken.

    Funkenflug ist nicht witzig. Hast Du den trotz montierter Seitenhaube gesehen? Oder war die Seitenhaube runter? Kontrollier mal Deinen Kabelbaum, der hinten aus dem Rahmen kommt und auf dem Motor an das kleine schwarze Kästchen geht. Grünes Kabel blankgescheuert (Isolierung weggebrochen?) und kommt jetzt auf Masse?

  • Der User unter mir

    • Likedeeler
    • May 4, 2011 at 10:10

    Schade dark_vespa :D

    @ creutzfeld: Das Topic heißt der User unter mir :whistling:


    Der User unter mir ist auch übernächtigt...

  • Der User unter mir

    • Likedeeler
    • May 3, 2011 at 15:45

    Nee, mit Glück gegen 18.00 Uhr.

    Der User unter mir fährt zu den VWDs.

  • Bremslichtschalter Cosa II 150

    • Likedeeler
    • May 2, 2011 at 13:42

    Schon mal bei Stoffis nachgefragt?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Likedeeler
    • May 2, 2011 at 10:27
    Zitat von Hausmeister

    noch nie gesehn, aber ich finds schick :-3

    Indonesischer Lizenzbau...
    Ich find´ die auch ganz witzig. Hat´s wohl auch mal mit 8" bzw. 9" gegeben.

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Likedeeler
    • April 28, 2011 at 12:01
    Zitat von silencenoise

    weil sie dann komplett zerfetzten froehlich-)

    :D

  • Toleranzgrenzen für Bremstrommel

    • Likedeeler
    • April 28, 2011 at 11:51

    Ich verschieb´ das mal.
    Wahrscheinlich bekommst Du hier schneller mehr qualifizierte Antworten...

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Likedeeler
    • April 28, 2011 at 10:17

    8|
    Les´ ich das erste Mal. Ich hab mich aber schon etwas über meine Zündkerzen gewundert...

  • Zündung macht Probleme Px177, komisches Verhalten, brauche mal Tipps

    • Likedeeler
    • April 28, 2011 at 10:12
    Zitat von Likedeeler


    Selbst bei einer nagelneuen Platte hatte ich die Symptome.

    Zitat von mottin86


    ich befürchtete das mit dem pick up insgeheim auch! son scheiß! aber gleich 2? ist doch schon eher seltsam oder?

    Vielleicht eher der ganze Drecksnachbaumist...
    Wie gesagt: als mein Pickup defekt war hab´ ich eine neue Grundplatte verbaut, die auch kaputt war. Ich habe daraufhin erst einmal alles andere "repariert" (war ja nix kaputt :whistling: ) bis ich irgendwann die neue Grundplatte wieder in Verdacht hatte und diese dann im Laden meines Vertrauens getauscht habe...

    Ich kann Dir theoretisch eine Grundplatte leihen, damit Du testen kannst. Ansonsten bau´ doch mal die funktionierende Platte eines Bekannten aus...

  • Zündung macht Probleme Px177, komisches Verhalten, brauche mal Tipps

    • Likedeeler
    • April 27, 2011 at 11:55

    Zu 99,9999Periode % ist/ sind Dein(e) Pickup(s) hin...

    Ich kenn´ da was von :whistling:
    Selbst bei einer nagelneuen Platte hatte ich die Symptome. Hab´ dann erst einmal alles andere erneuert und zum Schluss noch einmal die Grundplatte im Shop meines Vertrauens getauscht. Bingo, lief :-1

    Nach nunmehr 6000 Vespatronic-Kilometern ist bei mir das Problem nicht wieder aufgetaucht...

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Likedeeler
    • April 27, 2011 at 11:51

    W3CC :whistling:

    Ist das "R" bei den NGK-Dingern auch die Entstörung? Ich bekomm neuerdings wenn ich Kerzen bestelle immer WR3CC...

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