1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 150: Was lässt sich alles legal tunen?

  • sinas
  • May 3, 2011 at 00:03
  • sinas
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    px 150
    • May 3, 2011 at 00:03
    • #1

    nabend...

    ich will mir in nächster zeit ne px 150 2011 kaufen!!! die frage ist, was ich da legal am motor machen kann und vom tüv eingetragen kriege?! die vespa hat kat und euro 3... ist es schwer einen 177ccm zylinder und eine "bessere" tröte etc eingetragen zu kriegen??

    schonmal danke für die hoffentlich schnellen und realistischen antworten!

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 3, 2011 at 07:48
    • #2

    ja.
    du musst mit dem neuen baujahr die Abgaswerte erfüllen und das ist nicht wirklich möglich mit nem 177cm und nem Tuningpott

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • sinas
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    px 150
    • May 3, 2011 at 13:00
    • #3

    da muss man doch irgendwie was machen können!! wenn man sich andere motorräder anguckt... da gibts viele die am werkeln sind und den ganzen rotz eingetragen kriegen!!! so schwer kann das doch nicht sein!!! es muss doch noch nette tüv-menschen geben!!!

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 3, 2011 at 13:04
    • #4

    ja aber den musst du erstmal finden zudem sind viele motorrad teile mit E nummer ausgerüstet und somit bedingt eintragungsfrei... bei uns gibts da für die px lediglich den scorpion welcher aber nur auf einem originalmotor die E zulassung hat und da aber absolut alles macht nur keinen sinn...

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • sinas
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    px 150
    • May 3, 2011 at 13:17
    • #5

    passt der denn auf die neue px?? hab geguckt und bei den meisten steht, dass der nicht unter das neue modell passt, wegen dem kat!!! aber er würde doch die leistung ein wenig anhaben, oder bin ich da auf dem falschen weg?? ich will ja keine rakete haben, dann könnte ich mir auch ne ninja holen... die vespa soll nur besser durchziehen und ein bissl mehr ende bringen!!! und zur not lass ich die tröte nicht eintragen!!!

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • May 3, 2011 at 21:49
    • #6

    Ruf mal bei Worb5 an. Die tragen Dir alles ein.
    Auch bei nagelneuen PXen!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • sinas
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    px 150
    • May 4, 2011 at 00:53
    • #7

    koblenz ist weit weit weg von hannover!! kennt hier jemand was in der nähe?? trotzdem danke für die info!!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 4, 2011 at 08:56
    • #8

    Tja, da Du mit diesem Thema ja noch unerfahren bist, lass Dir gesagt sein, dass es überhaupt schon eine Ausnahme ist, dass jemand Dir diese Änderungen eintragen könnte!
    Mir kommt das gerade so vor als, ob jemand, der kurz vorm verhungern ist, ein Wurstbrot bekommt und dann um Senf bettelt.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • sinas
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    px 150
    • May 4, 2011 at 14:06
    • #9

    kann ich mir die wurstsorte aussuchen??

    ich fahre ne pk 50!!! da lässt man nicht eintragen, da baut man nach lust und laune... und wenns nötig ist, fährt man n paar schleichwege um "unentdeckt" zu bleiben, so wie 007!!! aber bei ner 150er hab ich kein plan was ich an strafe kriegen würde/könnte wenns mal zur kontrolle kommt!!!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 4, 2011 at 14:11
    • #10

    Hängen bei deiner Tastatur die Sonderzeichen??? Oder warum immer die mehrfache Ausführung??? Wirkt irgendwie blöd und ist gemäß Forenregeln auch nicht so gern gesehen, weil es als Geschrei interpretiert werden könnte!!!

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,519
    Punkte
    61,999
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 4, 2011 at 14:35
    • #11
    Zitat von sinas

    ich fahre ne pk 50!!! da lässt man nicht eintragen, da baut man nach lust und laune... und wenns nötig ist, fährt man n paar schleichwege um "unentdeckt" zu bleiben, so wie 007!!! aber bei ner 150er hab ich kein plan was ich an strafe kriegen würde/könnte wenns mal zur kontrolle kommt!!!


    Die Strafen für gleiche Vergehen sind immer gleich egal ob PK50 oder 150er. Du scheinst den großem Motorrad-Führerschein zu haben, bleiben also unerlaubte Änderungen, Teile ohne ABE, ab 125ccm Steuerhinterziehung. Ob du in den Versicherungsbedingungen für die 150er eine Regreßbegrenzung hat steht drin.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 4, 2011 at 14:36
    • #12

    mit ner fuffi musste auch nicht zum tüv mein guter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    find den Tüv Prüfer/Dekra mann oder was auch immer der nicht sieht das es nen rennauspuff ohne zulassung für die kiste ist und der vergaser nicht original ist und und und .....
    und werd glücklich :pinch:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • sinas
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    px 150
    • May 4, 2011 at 14:37
    • #13

    :+4 zurück zum thema(.)

    passt der scorpion auch unter das neue baujahr, also 2011? bin iwie verwirrt, weil überall was anderes steht. mal passt er, mal nicht.

    eigtl sollter er passen, oder?!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 4, 2011 at 14:46
    • #14

    Er passt von der Montage her sicher auf Zylinder und Motorschwinge. Da aber dann die meines Wissens am Originalauspuff angeschlossenen Schläuche für den Sekundärluftmist nicht mehr angeschlossen werden können, brauchst du wohl einen neuen Vergaserwannendeckel alten Typs und die Vergaserbedüsung müsste wohl auch entsprechend der älteren Ausführung der PX 150 umgerüstet werden.

    Am besten meldest du dich nochmal mit Detailbildern und den relevanten technischen Daten des neuen Mopeds, wenn es vor deiner Tür steht. Dann lässt sich eher sagen, was genau zu ändern ist.

    Dass durch die Umbauten deine Werksgarantie dann futsch ist, ist dir aber sicher bewusst?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • sinas
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    px 150
    • May 4, 2011 at 14:58
    • #15

    das stimmt, aber was macht man nicht alles für mehr an fahrspass?! :thumbup:

    danke für die beiträge. ich meld mich wieder, wenn ich bilder und daten habe. :!:

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • May 4, 2011 at 19:49
    • #16

    Nur damit keine Missverständnisse entstehen.
    Die E-Nummer ist nicht für die ganz neuen Kisten.
    ...und soweit mir bekannt auch nicht für 150er.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • May 5, 2011 at 08:02
    • #17

    Warum kauft man sich ein Neufahrzeug, wenn man von vornherein weiß, dass man mit seinen Fahrleistungen unzufrieden ist?
    Kauf Dir ne alte PX und bau sie entsprechend um, lass das Ganze eintragen und gut ist. Wo ist der Unterschied?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 5, 2011 at 10:25
    • #18
    Zitat von Diabolo

    Warum kauft man sich ein Neufahrzeug, wenn man von vornherein weiß, dass man mit seinen Fahrleistungen unzufrieden ist?
    Kauf Dir ne alte PX und bau sie entsprechend um, lass das Ganze eintragen und gut ist. Wo ist der Unterschied?

    Word! 2-)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 5, 2011 at 11:14
    • #19

    Ich wollte mich gestern schon mal dazu äussern,habs aber dann doch gelassen.

    1.James Bond muß nicht zum TÜV und ausserdem hat der seinen Q.

    2.Wie es Diabolo schon geschrieben hat,Möhre verkaufen und entsprechendes BJ holen.

    3.Wenn ein Wald und Wiesenwegjunge an die großen(Largeframe) ranschnuppern will,sollte er sich doch schon im Vorfeld überlegen was will ich,wohin will ich.

    D

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • sinas
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    px 150
    • May 5, 2011 at 12:23
    • #20
    Zitat von Diabolo

    Warum kauft man sich ein Neufahrzeug, wenn man von vornherein weiß, dass man mit seinen Fahrleistungen unzufrieden ist?
    Kauf Dir ne alte PX und bau sie entsprechend um, lass das Ganze eintragen und gut ist. Wo ist der Unterschied?


    ich hab keine lust mehr auf dieses ständige rumfuschen. bei ner neuen hab ich erstmal ruhe und fahre immernoch ne vespa. und von der optik unterscheidet sie sich nur minimal von den alten modellen. das ist für mich auf jeden fall grund genug. viell gibt jetzt noch nich wirklich teile, die kommen aber sicherlich mit der zeit. und die garantie will ich die ganzen 24 monate nutzen. :-1

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 150
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™