Gebongt, danke...
Beiträge von Likedeeler
-
-
Nee, sind noch nicht drauf. Ich muss erst einmal einen neuen Termin beim Pornstar ermitteln.
Eigentlich sollte das am Mittwoch stattfinden, allerdings muss ich das wieder verschieben.Alte rauf geht nicht. Die Dinger sind bereits in der Müllverbrennung
(Auch wenn sie noch in der Werkstatt liegen würden, wäre es keine Option. Ich musste bei der ersten Restaurierung anno 1989 zwei Sätze PX verarbeiten, da es damals keine GS-Leisten gab. Diese sind dicker, das Gummi ist profiliert...) -
Die Zeichnung ist falsch. Wenn Du Dir die Nut im Gehäuse anguckst passt die dicke Seite der Feder da "schmatzend" rein.
-
Die gehört mit der schmalen Seite auf das Kickstarterritzel (das bei Dir gerade noch auf dem Tannenbaum= Nebenwelle steckt), mit der anderen (dickeren Seite in die andere Gehäusehälfte. Bei der Montage am besten mit Fett in die Nut auf der anderen Gehäusehälfte "kleben"...
Pos. 07 in dieser Zeichnung, leider aber zum falschen Produkt verlinkt...
-
Natürlich dabei, wenn auch leider erst am Samstag.
Unsere freitägliche Reiseleitung bringt süddeutsche Unterstützung in Form von Rude Vibrations und Piston Rockers mit. -
Und außerdem streikt die Bahn
Deswegen bekommt der Herr Pornstar keine Pakete und ich musste meinen Termin absagen.
Heute musste erst einmal der Sprinter probeladen werden um die Größe des zu mietenden Objekts für eine nette Autobahnfahrtnach Stockach zu ermitteln.
Die Trittleisten des Liebesapfels wurden dann spontan auf Anfang Juni verschoben -
Feuchtfröhliche Schrauberparty?
Mist, dass ich gestern mein Date abgesagt habe. Na ja, in 2 Wochen... -
Ich bin definitiv da. Fragt sich nur wie, wann, womit und ob mit Roller...
-
-
Ich komm morgen noch mal per wa durch. Hab ein neues Telefon und leider die Adresse des Spielzimmers beim Übertragen der Chats verloren...
-
Susi, seid Ihr bitte rechtzeitig da?
Ich hab so Angst, dass ich die ganzen Leute, die kommen wollen, nicht erkenne
Seid mir nicht böse, ich bin ne absolute Niete bei Namen und Gesichtern.Wenn alles glatt läuft landet die Bimmelbahn (aka Autozug) am Samstagmorgen um 07.30 Uhr in Lörrach.
Dann mit Glück Frühstück in Frankreich, und über den Feldberg gen Stockach.
Wenn die Penner allerdings wieder streiken, bekomm ich einen Fön und muss mit nem Sprinter kommen.
-
Wann soll ich im Spielzimmer auflaufen (Motor und Gabel sind noch nicht drin)?
Diese Woche schaffe ich leider nicht mehr.
Vespa-/ und oder Popnietzange habe ich... -
Die sind nicht gebogen und vorgebohrt
-
In Köln schreitet das Frisieren des Motors langsam aber sicher voran. Weil wegen die Betriebsgeheimnisse werden hier keine entsprechenden Bilder geposted.
Auch im Herzogtum Lauenburg schreiten die Arbeiten langsam voran. Ich such noch Jemanden, der sich an die Trittleisten trautLuigi muss allerdings ziemlich viel Rotwein intus gehabt haben als er sich das Konzept der Gabel ausgedacht hat
-
O-Lack? O-Lack! Ich les hier immer O-Lack...
-
Wenn ich mich jetzt einfach tod stelle vergisst @juny79 ihn vielleicht
-
-
3 Wochen noch (Freitag) bis es auf die Lore geht.
Ich bin schon so aufgeregt... -
Wenn wirklich Benzin aus der Entlüftung kommt hast Du ein Problem
Das würde bedeuten, dass Dein Schwimmer klemmt, die Schwimmerkammer überläuft, das Benzin in das Kurbelwellengehäuse und von dort über einen defekten Simmerring Richtung Kupplung läuft. Dort tritt es dann aus der Entlüftung aus.
Ich vermute, dass das entweder überflüssiges Getriebeöl ist (gerade zu viel nachgefüllt?) oder das Szenario ein ähnliches wie oben beschrieben ist. Der Vergaser läuft über, das Benzin gelangt über den Überlauf in die Wanne und bahnt sich dort über komische Wege (gerne genommen über die Öffnung der Gemischeinstellschraube) nach draußen... -
Man mag´s kaum glauben: ich habe im letzten Monat nichts anderes gemacht als Teile vom Liebesapfel durch die Weltgeschichte zu kutschieren.
Zuerst waren da die Motorhälften, die neue Lagersitze brauchten und zu kobold mussten. der sitzt in 40km enternung, die hälften wurden abgegeben und 1 monat später wieder abgeholt. 2 tage später hab´ ich die hälften dann mit dem rest des motors in die nähe von köln gefahren und sie dem gs-papst andreas n überlassen.mit andreas zusammen wurde das überholen und ein moderates tuning des motors besprochen, andreas setzt die wünsche gerade in die tat um
ich wollte den originalmotor erhalten, zum einsatz kommen jetzt:
- vespatronic (war bereits verbaut)
- kingwelle mit normalem (57mm) hub und zylindrischem kupplungsstumpf
- der zylinder wird auf übermaß gehohnt und bekommt einen gs-kolben
- kleinstserienkopf (ganze 20 stück) mit höherer verdichtung (der hat mehr gekostet als damals meine komplette px200 mit polini, was allerdings eher am preis der px liegt)
- ddog-kupplung
- bgm bigbox mit gs-krümmerdas ganze soll dafür sorgen, dass der roller gute 12 ps (am rad) hat und anstelle von 1:15 mit 1:40 gefahren werden kann.
ich muss mal ausrechnen nach wievielen millionen kilometern sich das rentiert hat.zudem wurde das kickstartersegment überholt, die ausgeschlagene schaltraste neu gebuchst...