1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Likedeeler

Beiträge von Likedeeler

  • PX80 als Basis für einen 200ccm-Motor. Ist das eine gute Idee?

    • Likedeeler
    • October 1, 2009 at 19:21

    Was geht?
    Das Getriebe ist anders untersetzt, die Kupplung der 200er größer, die Kurbelwelle hat mehr Hub... So viel zu den Innereien.
    Außen geht´s weiter: die Stehbolzen sind anders angeordnet, der Zylinder ist logischerweise größer, der Krümmer ist "geknickt", da der Zylinder zur Seite geneigt ist.
    Du wirst leider in einen kompletten 200er Motor investieren müssen.

  • Wie baut man einen Lenkerunterbau einer Px auf Vollhydraulische Bremspumpe um

    • Likedeeler
    • October 1, 2009 at 12:40

    Mich hat´s 2 Banjos gekostet bis ich die 8 Nm hinbekommen habe :whistling:
    Ich hab´ zwar einen Drehmo, der ab 5 Nm kann, der passt aber nicht über´s Banjo. Wie auch, geht nur mit Schlüssel...

    Ach so: beim "Abmachen" dieses Dreiecks, in dem der Hebel geführt wird, soll man auf die gute alte Säge zurückgreifen und nicht dremeln/ flexen. Warum ist mir entfallen...
    Dauert mit anständiger Säge & Feile aber nicht wirklich lange.

  • Wie baut man einen Lenkerunterbau einer Px auf Vollhydraulische Bremspumpe um

    • Likedeeler
    • October 1, 2009 at 09:11

    AJP ist der Hersteller der Bremspumpe von der Elbratte. Wird, wenn ich mich nicht täusche, sehr gerne von S&S verbaut und auch vertrieben.

    Die Neigung bekommst Du mit der in den einschlägigen Shops zu kaufenden Grimeca-(Millenium-) Bremspumpe nicht hin, da die Befestigung vorgegeben ist.
    Wenn Du, wie ich, also mit dem Blech arbeitest hast Du drei Fixpunkte, die keine Neigung erlauben:
    - zwei Spiegellöcher im Lenkkopf
    - und die Schraube, an der normalerweise Dein Hebel befestigt wird.

    Wie man bei der Elbratte sieht, ist die Aufnahme der AJP-Bremspumpe anders. Diese wird um das starre (Polini?) Gasrohr geklemmt. Dementsprechend brauchst Du größere Ausschnitte im Lenkkopf und der Abdeckung und einen Schnellgasgriff, da Dein Gasrohr ja jetzt nicht mehr zu bewegen ist...

    Beherzige die Hinweise, die mit der Spieglerleitung geliefert werden und zieh das Banjo nicht fester als die angegebenen 8 (?) Nm. Das ist echt verdammt wenig, allerdings ist das Banjo danach undicht!
    Hat mich zwei Tage Stillstand gekostet :-1

  • Mehr Leistung!

    • Likedeeler
    • September 30, 2009 at 10:01
    Zitat von Sven177

    Ich z.B. bin mit meinem 24iger Vergaser auf den Prüfstand und hatte ca. 17PS, später bin ich mit nem 30iger zum Prüfstand und hatte ca. 21PS.

    ... aber nicht nur durch den Vergaser? Da ist doch noch was dazugekommen.
    Ansonsten gehe ich bald auf einen 35er Keihin :D

  • Wie baut man einen Lenkerunterbau einer Px auf Vollhydraulische Bremspumpe um

    • Likedeeler
    • September 30, 2009 at 09:55

    Und hier die Oldschool-Nonracer-Variante.
    Die Pumpe ist nicht geneigt und auch keine AJP, sondern eine stinknormale Millenium-Pumpe.

    Sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren...

    Bilder

    • Halter oben.jpg
      • 125.23 kB
      • 900 × 1,200
      • 580
    • Halter unten.jpg
      • 130.08 kB
      • 1,200 × 900
      • 678
    • Halter vorne.jpg
      • 134.21 kB
      • 1,200 × 900
      • 518
  • Vespa PX Achse

    • Likedeeler
    • September 30, 2009 at 09:47

    Wird sich am Hinterrad wohl Hauptwelle nennen...
    Wenn die einen Schlag hat ist das nicht besonders witzig. Da können schnell mal die Motorhälften usw. in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Und ab damit nach Technik allgemein...

  • Spiegelreflexfotografie

    • Likedeeler
    • September 28, 2009 at 23:01

    Ich bin nun kein Nikon-Fotograf...
    Ich habe zwei Sigmas für meine Canon: ein 18- 55 mit einer festen Lichtstärke von 1: 2,8 und ein 135- 400 mit 1: 4,5- 5,6, die beide Superbilder machen. Tamron kenne ich nicht.

    Sigma & Tamron bieten eine Macro-Funktion, Nikon scheinbar nicht.

    Bei dem Preis, der im unteren Bereich anzusiedeln ist, würde ich zu einer der Nachbauten greifen. Ich denke, dass die Qualität in dem Bereich besser als bei einem Nikon-Objektiv sein wird...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • September 28, 2009 at 09:09

    .

    :love:

  • 04.10. - ein (vor)letztes Mal Rollern in HH in 2009

    • Likedeeler
    • September 27, 2009 at 21:02

    Meine sehr verehrten Damen und Herren,

    am 04.10. trifft sich die TSI dieses Jahr ein letztes Mal zum Rum- und gleichzeitig zum Abrollern ;(

    Treffpunkt: Spielbudenplatz
    Zeitpunkt: ab 13.00 Uhr
    Abfahrt: 14.00 Uhr

    Je nach Wetterlage gibt es eine kurze bis mittelgroße, auf alle Fälle aber Fuffikompatible Runde.
    Am Ziel gibt´s Speis & Trank :D

    Ich bitte um zahlreiches Erscheinen!


    Am 24.12. wird´s dann sicherlich noch eine kleine Zusammenkunft vor dem Alsterhaus mit einer Alsterrunde & Glühwein geben...

  • Wie baut man einen Lenkerunterbau einer Px auf Vollhydraulische Bremspumpe um

    • Likedeeler
    • September 26, 2009 at 20:56

    Für den Bremsgeber der Millenium gibt´s in den einschlägigen Shops ein Halteblech zu kaufen.
    Das wird unten in die Spiegelhalterung geschraubt und oben mit der Schraube des Hebels gehalten.
    Allerdings musst Du den Teil vor dem Schraubenauge wegsägen/ -dremeln/ -feilen.
    Bilder kann ich morgen mal machen...

  • Zu lange Benzinleitung?

    • Likedeeler
    • September 26, 2009 at 00:04
    Zitat von Oloone


    Likedeeler: hab mir mal überlegt am 07.10. zum Großneumarkt zu fahren. Hoffe die Karre schaft das auch ohne Panne. Muss nur meine Frau noch überreden. Ist mein Geburtstag :thumbdown: Und wieder ein Jahr älter ;(
    Wieviel Leute kommen denn da so?

    Nimm Spielbudenplatz am 04.10., da kann man sogar noch Roller fahren.
    Und der Stammtisch findet ja öfter statt...

  • Zu lange Benzinleitung?

    • Likedeeler
    • September 25, 2009 at 10:37

    Kauf Dir mal anständiges DSL :D
    Moin zurück...

  • Zu lange Benzinleitung?

    • Likedeeler
    • September 24, 2009 at 23:06

    Und da Du mich so schön in Verbindung mit Fettkimme :love: genannt hast, möchte ich diesem kurz beipflichten. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Das kann nicht funktionieren... Ist da in der Mitte der Ermetoverrohrung ein kleiner Kugelhahn integriert?

  • Bedarf an Motormontageständern

    • Likedeeler
    • September 24, 2009 at 16:34
    Zitat von rally221

    @ vechs

    ich schweiß die dinger ja nicht (sollen ja halten und da sind sie bei mir in den falschen händen :D ) ich überjauche die dinger blos mit farbe :-2

    Dann jauch mal einen mehr...
    Ich würde auch gerne einen hochglanzweißen käuflich erwerben. Was sit mit pulvern? Hält das nicht besser? Mein jetziger Halter (nur für PX) ist Edelstahl...

  • Mit Vespa geblitzt....darf die Frau vom Landkreis mein Kennzeichen aufschreiben?

    • Likedeeler
    • September 23, 2009 at 17:38

    Warum sollte die Dame nicht aufschreiben dürfen?
    Ist aber m.E. eher unwahrscheinlich, dass sie es auch getan hat.

    Bußgeldrechner

  • Ich war im (Vespa-)Mekka!

    • Likedeeler
    • September 23, 2009 at 12:04

    Das Museum ist in Pontedera...

    Die Rally verliert Öl? Kann ich mir bei den Restaurationskünsten gar nicht vorstellen :D

    Und eine der Roten:

  • Meine Bärlin Reuse

    • Likedeeler
    • September 19, 2009 at 12:58

    Oha, gleich fliegen hier die Fäuste, oder Pornstars Gummihammer von Hamburg nach Rendsburg :thumbup:

  • Wieseneinzug mit der Vespa

    • Likedeeler
    • September 19, 2009 at 12:51
    Zitat von DocT

    ...Ehemalige Mtglider des VespaClub München und freiwillige eingeladenen Vespafahrer...

    :thumbup:

  • S&S Kupplung

    • Likedeeler
    • September 18, 2009 at 14:39

    Sagt mal: soll ich jetzt ne Sammelbestellung für Euch beim SCK machen und sie Euch einzeln zuschicken :pinch:
    Christoph wird die ja wohl auch haben?

  • S&S Kupplung

    • Likedeeler
    • September 17, 2009 at 21:15

    So´n Teilehöker in Köln hat Originalbeläge.
    Die Jungs aus dem Münchner Umfeld haben die nicht mehr im Sortiment und nehmen sie auch nicht mehr auf...
    So habe ich es letzte Woche telefonisch zu hören bekommen. Soll ich Dir morgen nen Satz schicken?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™