1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zu lange Benzinleitung?

  • Oloone
  • September 24, 2009 at 19:11
  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 24, 2009 at 19:11
    • #1

    Hallo,

    hier mal ne Frage an die Profis (Fettkimme, Likedeeler + Co.)
    Ich habe einen komischen Umbau an meiner PX.
    Schaut euch das mal an.

    Der Vorbesitzer hat das wohl mit dem Benzinhahn nicht hinbekommen.
    Nun habe ich 1 Problem: Gelegentlich bekommt Sie nicht genug Benzin. Geht aus.
    Liegt das nun an der Länge der Benzinleitung? und Weshalb?
    Könnte mir vorstellen, das der Benzinhahn zu tief sitzt, die Leitung zu lang ist und zusätzlich auch noch ein Filter verbaut ist.
    Das Gemisch kommt ja nur durch den Höhenunterschied in den Vergaser.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • hansale
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    48
    Bilder
    2
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Px 125 & 80
    • September 24, 2009 at 20:03
    • #2

    Also ich hab auch mal nen zulangen benzinschlauch verbaut, und hat dadurch auch schlecht sprit bekommen. also kann schon sein :)

    Px 80 alias "Die Zicke" (Sito+puff und 125er Zylinder eingetragen)
    &
    Px 125 (Restaurationsobjekt, so gut wie fertig :D )

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • September 24, 2009 at 21:09
    • #3

    Der sog. Schweredruck funzt bei der vespa eh gerade so.
    Brauchst nur den tiefsten Punkt Tank und Position Schwimmerkammer vergleichen.
    In deinem Fall also Contraproduktiv den Schlauch A unötig TIEF zu legen und B künstlich zu verlängern.
    Die Praxis hat gezeigt das der Schlauch so lang wie nötig (Tankausbau )
    und so Kurz wie möglich (Spritzufuhr ) zu halten ist.

    Ich würde die Orginalteile wieder verbauen und ne kurzen Stahlflexgewebeschlauch OHNE Filter.

    Weapons of Mass Destruction

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 24, 2009 at 21:15
    • #4

    Hab ich mir gedacht. Werde ich dann auch so tun. Danke.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 24, 2009 at 23:06
    • #5

    Und da Du mich so schön in Verbindung mit Fettkimme :love: genannt hast, möchte ich diesem kurz beipflichten. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Das kann nicht funktionieren... Ist da in der Mitte der Ermetoverrohrung ein kleiner Kugelhahn integriert?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • September 25, 2009 at 10:35
    • #6

    Moin nach Hamburgo Arne

    Ahhhhh da wird der Fachmann neugierig was....
    Auf den zweiten Blick könnte ich genau sowas an meiner Streusalznutte gebrauchen.
    Derzeit tut an der modifizierten Cosa ne Rasenmäher Absperreinheit aus Plaste ihren schlechten Dienst.
    Mach mal bitte ein paar Pics davon Oloone ...600x800 reicht :D

    Weapons of Mass Destruction

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 25, 2009 at 10:37
    • #7

    Kauf Dir mal anständiges DSL :D
    Moin zurück...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 25, 2009 at 12:24
    • #8

    Ja, ist tatsächlich ein Kugelhahn. Mal gehts, mal nicht! Ziemlich blöd. War das Spaß oder wollt Ihr wirklich Fotos?

    Likedeeler: hab mir mal überlegt am 07.10. zum Großneumarkt zu fahren. Hoffe die Karre schaft das auch ohne Panne. Muss nur meine Frau noch überreden. Ist mein Geburtstag :thumbdown: Und wieder ein Jahr älter ;(
    Wieviel Leute kommen denn da so?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • September 25, 2009 at 12:29
    • #9

    Yep war ernst gemeint mit den Bildern,Funktionsweise und Ausführung würden mich wirklich im Detail interessieren.

    Weapons of Mass Destruction

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 25, 2009 at 19:56
    • #10
    Zitat von Fettkimme

    Yep war ernst gemeint mit den Bildern,Funktionsweise und Ausführung würden mich wirklich im Detail interessieren.

    ..Du hast es so gewollt.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 26, 2009 at 00:04
    • #11
    Zitat von Oloone


    Likedeeler: hab mir mal überlegt am 07.10. zum Großneumarkt zu fahren. Hoffe die Karre schaft das auch ohne Panne. Muss nur meine Frau noch überreden. Ist mein Geburtstag :thumbdown: Und wieder ein Jahr älter ;(
    Wieviel Leute kommen denn da so?

    Nimm Spielbudenplatz am 04.10., da kann man sogar noch Roller fahren.
    Und der Stammtisch findet ja öfter statt...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 27, 2009 at 21:26
    • #12

    OK. Wenn ich bis dahin einen neuen Benzinhahn ´drin habe, komme ich zum Spielbudenplatz.
    Wo in HH kann man den günstig Teile + Spezialschlüssel kaufen?
    Wenn ich bestelle wird das eng!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • October 4, 2009 at 19:56
    • #13
    Zitat von Fettkimme

    Der sog. Schweredruck funzt bei der vespa eh gerade so.
    Brauchst nur den tiefsten Punkt Tank und Position Schwimmerkammer vergleichen.
    In deinem Fall also Contraproduktiv den Schlauch A unötig TIEF zu legen und B künstlich zu verlängern.
    Die Praxis hat gezeigt das der Schlauch so lang wie nötig (Tankausbau )
    und so Kurz wie möglich (Spritzufuhr ) zu halten ist.

    Ich würde die Orginalteile wieder verbauen und ne kurzen Stahlflexgewebeschlauch OHNE Filter.

    So, alles wieder original. Kann nicht so richtig verstehen wieso der Vorbesitzer das gemacht hat. Hatte ja auch keine Reserve mehr.
    Hab sogar bei Rene vom Rollerland (Basti kennt den bestimmt :-3 ) einen Piaggio-Schlauch für € 5,50 gekauft.
    Alle Problemem behoben.

    ...und dann bei der Probefahrt mit Arbeitsjacke und Halbschale fängt es an zu hageln! :+1 Na Danke. Durchnässt von oben bis unten. Und ich wollte nach Hamburg zum Treffen. SHIT. :thumbdown:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™