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Beiträge von Vespaheinz

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  • Passt Zündgrundplatte der XL2 auf die XL1?

    • Vespaheinz
    • October 12, 2007 at 13:23

    Hallo Leutle :)
    hab mal ne Frage zu ner zündgrunplatte bei ebay...
    passt eine Zügrupla von XL2 auch auf eine XL 1???
    Wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte wenns geht so schnell wie möglich weil das Angebot endet heut abend ;)

    Vielen Dank Grüße
    Artikelbeschreibung: Zündungsgrundplatte Vespa pk 50 XL2 Bj. 1991 elektronische Zündung 12V guter gebrauchter Zustand.

    Bilder

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  • Vespa-Fahrer aus der Schweiz?

    • Vespaheinz
    • August 6, 2007 at 14:35

    Schweizer halt :D
    kleiner scherz :)

  • Was beachten bei 75ccm Zylinder Umbau

    • Vespaheinz
    • August 6, 2007 at 14:00

    Mit der Zündkerze ist es ganz einfach...
    Wenns bei Bosch eine W"4"Ac... ist dann muss es bei NGK eine 7er sein...die Summe aus diesen beiden sollte immer 11sein ;)
    hat mir mein Vespahändler mal verraten

  • stuka-sound wegen pinasco-ritzel: normal?

    • Vespaheinz
    • August 2, 2007 at 18:34

    liegt es nicht daran ob des ritzel grad oder quer verzahnt ist.???
    Ist doch wie beim Auto..der Rückwärtsgang macht auch viel mehr lärm weil er eben gradverzahnt ist...
    naja vll

  • Was kostet eine Vespa?

    • Vespaheinz
    • August 2, 2007 at 17:55

    Hier im Forum verkauft sicher auch jemand eine ;)
    Schau mal aufem Marktplatz vorbei

  • springt an aber läuft nicht richtig niedrige drehzahl

    • Vespaheinz
    • July 30, 2007 at 18:12

    luffi dicht????
    den mal durchpusten

  • Zylinderkopf kaputt?

    • Vespaheinz
    • July 26, 2007 at 18:24

    blöde Frage...kanns nicht auch sein das der Kolben an der Zündkerze anschlägt.... aber wieso läuft er dann 400km???
    komisch

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • Vespaheinz
    • July 26, 2007 at 15:39

    ja es steht nur überall das man mind. ne 3,00 nehmen soll weil es sonst keinen Wert hat aber ich find des auch ein bisschen übertrieben...

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • Vespaheinz
    • July 26, 2007 at 13:20

    ja dann....
    ja ich mach mir auch noch ne andere Primär rein... mir wurd empfohlen entweder 3,6111 oder die 3,0 mit nem 85ccm dr

  • Vergaser macht Probleme!

    • Vespaheinz
    • July 25, 2007 at 12:22

    kann sein das der luffi zu viel luft durchlässt und der motor dann zuviel luft zieht deshalb kannst es wohl nur langsam hochdrehen--->gas

  • Motor stirbt ab beim stehn

    • Vespaheinz
    • July 25, 2007 at 12:20

    hier des stand schonmal irgendweo...
    einfach die suchfunktion nehmen :D
    Vergaser einstellen -> Probleme!?
    weiter unten ist es dann beschrienben

  • wieviel km könnt ihr mit vollem Tank fahren?

    • Vespaheinz
    • July 25, 2007 at 11:27

    ich komm auch 120km weit und dann geh ich vorsichtshalber mal tanken ;) und es ist sicher immer noch so ein halber liter drin ...mit 75ccm
    aber ne andere Frage...macht ja eigentlich nichts wenn man die ganze Zeit mit Benzinhahn auf reserve fährt da kommt ja genauso viel oder???:)

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • Vespaheinz
    • July 25, 2007 at 11:15

    scheins ist bei nem früheren klemmer ein stück kolbenring ins Kurbelwellengehäuse und hat dort einen schaden angerichtet..hat der händler gesagt aber haben se gestern ausgebaut und die hat geglänzt wie ne eins und sieht auch gut aus ohne kratzer oder so...
    Ja ne rennwelle wollt ich eh auch wegen Steuerzeiten und so
    dann eine Rennkupplung oder eben nur ne stärkere Feder...
    Frag mich nur warum der Kopf so verkrustet ist oder rostig??? und auch die innenseite vom Kolben???

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • Vespaheinz
    • July 24, 2007 at 16:51

    originalvergaser und hab den kolben immer schon langsam eingafhren

    im anhang noch ein paar Bilder von meinem Teil;)

    Bilder

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  • Ständiger Kolbenklemmer

    • Vespaheinz
    • July 24, 2007 at 13:48

    ja eben die hd wird dann auf jeden angeglichen aber wegen dem 85ccm müssen wir mal schaun...
    ist der von DR gut???
    und mit der übersetzung kann man auch mal was machen...eben wollen den motor eh mal general überholen wenn wir ihn schon aufmachen;)
    vielen dank mal für eure Mühe mach jetzt gleich mal Bilder

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • Vespaheinz
    • July 24, 2007 at 12:53

    ja danke ...aber ich machs mit nem kolleg zusammen und er hat mich dazu überredet jetzt ein 85ccm satz drauf zumachen...
    machen auch noch ne rennwelle rein und dacht dass einer vll den Grund für das ständige klemmen kennt und direkt helfen kann
    motoröl hab ich auch sehr gutes von Scooter-center....so weit ich weiß soll des sehr gut sein

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • Vespaheinz
    • July 24, 2007 at 12:43

    aalso 75ccm polini
    70 hauptdüse
    sonst alles original
    japp...mehr hab ich nciht gemacht aber der händler bei dem ich letztens war hat gemeint das beim letzten klemmer ein stück nach hinten zur Kurbelwelle geraten ist und dort was beschädigt hat was nicht weitert schlimm ist nur wenn man den gashahn aufdreht dann dreht er mega hoch im stand und geht nciht mehr runter...
    Bilder kann ich heut mittag mal anhängen ;)
    tanken tu ich normal 1:50 und öl ist ganz normales Zweitakt-öl aus der Tankstelle
    Danke schonmal

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • Vespaheinz
    • July 24, 2007 at 12:34

    Hallo bin auch mal wieder da ;)
    Meine Vespa hat ein Schaden ich hab jetzt schon den 2. Zylinder und den dritten Kolben drinne und es hat ihn mir wieder gestellt...mit keinem mehr als 1000 km gefahren.... woran kann denn das liegen ich mach alles nach anleitung.....nach dem 2.mal gestellt hats mir nur den Kolben genommen und mir wurde ein neuer Kolben eingabaut aber jetzt ham wir den motor runter genommen und festegestellt da ist schon wieder alles voller riefen aber l#äuft noch aber scheiße
    Sind bisher nur 75ccm sätze gewesen ;)

    Naja könnt ja mal ein paar tipps posten

  • Vergaser gebrochen

    • Vespaheinz
    • July 27, 2006 at 20:06

    jo tut mir leid kannst den thread schliessen war wohl doch ne falsche erst-Diagnose

  • Vergaser gebrochen

    • Vespaheinz
    • July 26, 2006 at 20:06

    Hi mal wieder an alle
    hab ein Problem... mir ist der Vergaswer mal wieder gebrochen und das schon zum 2. mal innerhalb 700-800km ist denn das möglich ...??
    er ist an der stelle zum Ansaugstutzen(-rohr) gebrochen...
    kann da was nicht stimmen oder ist es einfach halt zufall;)???

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