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  2. Saint Peter

Beiträge von Saint Peter

  • Pks Lenkkopf an PK125 XL2

    • Saint Peter
    • March 2, 2010 at 14:53

    ja, das größte problem stellt halt die gabel dar... das ist glaub ich wirklich sehr schwer zu realisieren. ich kenne soweit auch niemanden, der es schonmal gemacht hat oder? sonst berichtigt mich bitte!

  • Suche Vespa begeisterte aus Oldenburg und Umzu zum Sontags auf große Vespatour gehen!

    • Saint Peter
    • March 2, 2010 at 14:36

    jo, bin da natürlich dabei! ich hab noch 2 kumpels in oldenburg, die beide schwalbe fahren. im mom ist meine vespe noch im winterschlaf. muss die wochen auch erstmal meine gabel neu lackieren und den kotflügel wechseln. wenns dann wärmer ist, kann es dann losgehen! :thumbup:

    schöne grüße!

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Saint Peter
    • February 22, 2010 at 19:46

    wenn die kompression so stark ist... du hast doch keine schraube im brennraum gelassen oder? :D ne kleiner scherz... der fehler findet sich bestimmt bald!

  • hintere Radmutter V50

    • Saint Peter
    • February 22, 2010 at 13:28

    wrahhh?! kolbenstopper beim hinterradausbau?! denk da jaa niemals dran das zu machen!

  • hintere Radmutter V50

    • Saint Peter
    • February 22, 2010 at 10:24

    ich habs mit nem t-stück und nem langen rohr hinbekommen. die hebelwirung is bei ner ratsche einfach zu klein. also was machen? verlängern. kaputt sollte da eigentlich nix gehen. es sei denn du wählst ne falsche nuss. :D

    schönen gruß!

  • Schaltzugbefestigung XL2

    • Saint Peter
    • February 19, 2010 at 16:51

    och die dinger brechen doch öfters mal.. is mir auch schon passiert. ersatz is ja nicht teuer. das is eine der schlimmsten erfindungen von piaggio die es gibt!

  • Unzufrieden mit Auspuff, Vorschlag für besseren gesucht!

    • Saint Peter
    • February 19, 2010 at 10:10

    das mit der banane und mit dem ersatzratz is echt blöde... ne andere lösung gibts da wirklich nicht?

    schönen gruß!

    peter

  • Unzufrieden mit Auspuff, Vorschlag für besseren gesucht!

    • Saint Peter
    • February 17, 2010 at 15:36

    ich mag auch den sito+. hat nen schöönen sound meiner meinung nach. gefällt auch auch nicht allen. ausser das er schnell rostet find ich ihn super. ich bin sowieso nur schönwetterfahrer. aber was will man auch für 50 öcken erwarten.

  • Vespa lackieren

    • Saint Peter
    • February 17, 2010 at 09:55

    ich würd generell warten bis es 10 grad sind. sonst wird der lack sowieso scheisse und hält nicht richtig! hab schon schlechte erfahrungen gemacht, auch wenn die die teile und die dosen erst ins warme gestellt habe.

    schönen gruß

    peter

  • 3. Gang sping unter last raus.

    • Saint Peter
    • February 14, 2010 at 21:56
    Zitat von Chefkoch-

    Schlatklaue mehr kann es bei der XL2 nicht sein.

    Ich hab bei meiner ne Stärkere Feder rein gemacht somit rasten die Gänge stärker ein und gehen nicht so schnell raus.


    wieso kanns bei ner xl2 die schaltklaue nicht sein?

    schönen gruß!

  • YSS Stoßdämpfer

    • Saint Peter
    • February 10, 2010 at 12:52

    Weiß jemand, wie das mit den YSS-Dämpfern für die PK ist?! Die sind nämlich nirgends mehr lieferbar. Und eigetnlich würd ich mir für die neue saison einen anschaffen!

    Schönen Gruß!

    Peter

  • Umbau iden

    • Saint Peter
    • February 8, 2010 at 23:57

    ne... ich frage, weil ich halt ein größeren vergaser einbauen wollte...

    schönen gruß!

    peter

  • Fastback Sitzbank Optik

    • Saint Peter
    • February 8, 2010 at 13:53

    gibts neues mit der smallframesitzbank auf der pk?!

  • Umbau iden

    • Saint Peter
    • February 8, 2010 at 12:41

    jo danke für die schnelle antwort. und ich hab noch den 16.15er vergaser drin. wie ist es wenn ich einen 19er oder 20er einbaue? macht das überhaupt sinn, wenn man den drehschiebäreinlass nicht vergößern möchte? oder kann man gleich bei den altern vergaser bleiben?

    schönen gruß!

  • Umbau iden

    • Saint Peter
    • February 8, 2010 at 12:02

    hey chefkoch! kleine frage mal... du hast in nem beitrag geschieben, dass man das drehschieberloch größer fräsen sollte. is das schon bei nem polini 85 erforderlich? ich mein etwas leistungsverlust ist mir egal... so schnell brauch meine vespe nicht sein. aber machts wirklich sehr viel aus, oderb hält es sich bei 85 ccm noch in grenzen?
    schönen dank schon mal!

    peter

  • Cdi Vespa pk 50xl

    • Saint Peter
    • February 4, 2010 at 20:54

    probieren geht über studieren. ich würds einfach ausprobieren. mehr kannste ja nicht kaputt machen...

    schönen gruß!

  • Vespa PK XL2 Motor überholen (16000km)

    • Saint Peter
    • February 3, 2010 at 11:08

    hehe... ja klaro. also ich hatte es auch drin... es bringt wirklich "nur" ein paar kmh. jetz fahre ich auch 3.72.

  • Vespa PK XL2 Motor überholen (16000km)

    • Saint Peter
    • February 3, 2010 at 11:03

    es gibt ein pisascoritzel, bei der du den motor nicht spalten musst. das bringt dir ein paar kmh. kannst ja mal die sufu einsetzen.

    schönen gruß!

    peter

  • Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

    • Saint Peter
    • February 3, 2010 at 11:02

    es gibt eine temperaturanzeige, die du an die zündkerze anbringen kannst. oder auch eine, die die abgastemperaturen misst. aber woher weisst du, wann es zu heiß wird? das is das primäre problem.

    schönen gruß!

    peter

  • Material für's Gepäckfach V50

    • Saint Peter
    • February 3, 2010 at 10:41

    Für mich würde nur eine Schaumstoffmatte in Frage kommen.

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