Auf der Homepage der Nukes gibt es ein Rep Handbuch.
Das erspart Dir (und uns
) 50-80 % Deiner Fragen.
Ich würde vorschlagen, Du liest das erstmal durch.
Auf der Homepage der Nukes gibt es ein Rep Handbuch.
Das erspart Dir (und uns
) 50-80 % Deiner Fragen.
Ich würde vorschlagen, Du liest das erstmal durch.
Das scheint nur. Kupferhammer oder ähnliches und raus damit
Der Dünne Kanal ist für die Getrenntschmierung. Durch diesen wird das Öl geleitet. Wenn der irgendwo offen ist zieht der Motor Nebenluft.
Das Blowback ergibt sich aus der Einlasssteuerzeit der Kurbelwelle, nicht aus dem ZZP.
250
Das ist ein Husqvarna Zylinder
Oh manchmal ist man im Kopf jünger als andere glauben.
Es git nur einen wirklich stylischen passenden Helm zur Vespa und das is einer von MOMO Design. Alles andere is peinlich oder billig...
Wer mit solchen Äusserungen, die gewiss auf einschlägiger Erfahrung und technischem Sachverstand beruhen
, aufspricht sollte nicht anderen das Benehmen von 12jährigen Vorwerfen.
Wer gegen den Wind pisst, darf sich nicht wundern, wenn er nass wird.:D
PS: Wenn ich wegen allem was ich hier traurig finde einen Beitrag schreiben würde, hätte ich die nächsten Wochen zu tun.
..noch was, bald kommt hier bestimmt ein übermotivierter Moderator und schnürrt den Sack zu..... ![]()
Das Schwingenlager lässt sich nur mit einer Presse vernünftig wechseln. Da kann man viel verkehrt machen. Ab zur Werkstatt Deines Vertrauens.
Könnte passen!
Ich habe den bisher auf Smallframes nur mit gedrehtem Zylinder, oder vorn, aussen gesehen.
Könntet ihr diesen ganzen ot blödsinn, einschließlich meiner Posts, einfach löschen...
Warum? Sowas lässt tief blicken! ![]()
Mein Favorit für meine T4, wenn sie denn mal fertig ist.....
[Blockierte Grafik: http://www.designerhelmets.com/product_images/SIM4001W.jpg]
Ram Air! Nichts anderes.
ja denn ortnung muss sein
und der theadersteller hat ZZ, zimlich zügig, seinen theadtitel zu editieren
und jetzt mal zurück zum thema sonnst kommt der KD, der kampf dackel, zum einsatz
Dann fange doch mal mit Deiner Rechtschreibung an.....![]()
Der Ram Air Filter ist der Beste, leider ist er Laut und sollte regelmässig gereinigt werden.
Von dem anderen Zeug halte ich nichts, die sehen bestenfalls gut aus!
i.......aber bei mir wäre das nicht so nett ausgefallen
ach ja so hilfsmodaktionen seh ich nicht gern
Hier riecht´s nach Dackelzüchterverband! Ziemliches Reviergepinkel
Sorry aber,
Forenregeln mal gelesen??
Überschrift-> nicht aussagekräftig!
A.
Nee, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Eine nette Art neue Gäste willkommen zu heissen.
.....und mir wirft man ausfallenden Humor vor.......... ![]()
Smallframes stehen den großen in der maximalen Leistung inzwischen nicht mehr nach. 32 PS sind auch hier drin. ....und das bei 30 kg geringerem Gewicht. ![]()
Ja genauso geht das, die Turbovespa hatte auch ein Draw Trough System. Allerdings macht da die Synchronisation zwischen Gaser und Lader Schwierigkeiten. Vor jedem Start den Lader Motor abzustimmen ist auch nicht lustig und dann die Bedüsung am eigentlichen Vergaser zwischen Lade und Saugbetrieb zu wechseln macht bestimmt auch Spaß.
Fazit:
Diese Idee ist schon häufig durchdacht und meines Wissens nach auf einer Vespa nur einmal erfolgreich umgesetzt worden, mit den oben erwähnten Nachteilen. Wer soviel Zeit, Zaster und Wissen investiert ist mit einem Fremdzylinderumbau a`la Wolle von S&S besser bedient.
55 PS am Hinterrad, aufgrund der Auslassteuerung ein kultiviertes Laufverhalten und ein funktionierender Hingucker.
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/ima…200_e_lusso.gif]
Zu finden bei
Viel Erfolg ![]()
Wie wird deine Vespa gekühlt? Lüfterrad? Wann dreht das?
Nobelpreisverdächtig!!! :lol: :lol: :lol:
Am Besten das Rad wieder montieren und die Nabenmutter lösen. Jetzt mit einem Alu oder Kupferdorn (es muss weich sein) und einem schweren Hammer ein paar ordendliche Schläge auf die Welle. Dann fällt Dir die Trommel entgegen. Mit einem Klauenabzieher kann das böse enden. Ich bin auch kein Freund von der oben erwähnten Gummihammer Methode. Sowas geht zwar, aber der Hebel über den der Schlag wirkt ist mir zu groß und ordentlich hauen darf man auch nicht.
Sicher? Denk noch mal nach!