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Normal Das Motor ÖL schwitzt??

  • freak05
  • August 20, 2007 at 12:03
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    • August 20, 2007 at 12:03
    • #1

    Hallo!!!

    Gestern bin ich mit meiner Vespa PK 50 XL Baujahr 1990 den ganzen Tag herumgefahren ohne Unterbrechung, ausser Tanken! (8 Stunden)
    Da bei uns sehr viele Bergfahrten sind bin ich alle mit meinem original Motor (nichts getunt) mit Vollgas runter gefahren und das heißt das ich den Motor bis zu einer Spitze von 80 km/h hochgedreht habe!

    Nun mein Problem heute habe ich bemerkt das etwas Öl am Motor ist!!! Ist das Normal soll ich in Zukunft im Leerlauf runter fahren??

  • shova50
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    • August 20, 2007 at 12:17
    • #2

    ab 65 besser die Kupplung betätigen
    Das sind schon sehr hohe Touren für einen unbearbeiteten ori Zylinder mit kurzer Übersetzung.
    Da haste die 10.000er Grenze geknackt :pump:

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (August 20, 2007 at 12:26)

  • Pierre Lavendel
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    • August 20, 2007 at 12:50
    • #3

    Hallo,

    Wo kommt das Öl, aus dem Getriebe oder vom Zylinderfuß oder Zylinderkopf ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (March 10, 2020 at 12:47)

  • freak05
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    • August 20, 2007 at 12:59
    • #4

    also das Öl kommt aus den Zylinderfuß!
    und jetzt bin ich gerade eine Stunde gefahren und es kommt kein Öl mehr raus!
    Also hab ich noch Glück gehabt!

  • Alexander
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    • August 20, 2007 at 13:00
    • #5

    boah!

    Das hätte auch in die Hose gehen können!

    A.

    Mach mal ein paar Bilder! (öl)

    Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • robsig12
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    • August 20, 2007 at 20:18
    • #6

    Würde es an Deiner Stelle aber nicht mehr machen. 60-65 reichen auch. Übrigens achte darauf, dass dir die Vespa bei gezogener Kupplung nicht überhitzt.Besser gar nicht soweit kommen lassen.

  • freak05
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    • August 20, 2007 at 20:30
    • #7

    wieso überhitzen bei gezogener Kupplung?

    Sollte ich dann in den Leerlauf schalten?

  • freak05
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    • August 21, 2007 at 15:10
    • #8

    sory aber jetzt kommt doch noch öl aus dem zylinderfuß raus! obwohl die motor leistung gleich ist wie vorher!

  • robsig12
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    • August 21, 2007 at 19:52
    • #9
    Zitat von freak05

    wieso überhitzen bei gezogener Kupplung?

    Sollte ich dann in den Leerlauf schalten?

    Wie wird deine Vespa gekühlt? Lüfterrad? Wann dreht das? 8)

  • Stewie
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    • August 21, 2007 at 23:30
    • #10

    Bin letztens die B 500 (legendäre Schwarzwaldhochstrasse) gefahren und mit 90 km/h den Schliffkopf (1000m) runtergeschossen. Ging prima im Standgas bei gezogener Kupplung. 8)

    Ein Hoch auf Galileo Galilei, dem wir die Schwerkraft zu verdanken haben . . . oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (August 22, 2007 at 01:53)

  • Oggi
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    • August 22, 2007 at 17:12
    • #11

    das lüfterrad drett auch bei gezogener kupplung ohmann..... die sitzt dochaufer kw also es reicht die kupplung zihen brauchst den gang nicht rausnehmen !

  • Pornstar
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    • August 22, 2007 at 17:54
    • #12
    Zitat von robsig12

    Wie wird deine Vespa gekühlt? Lüfterrad? Wann dreht das? 8)

    Nobelpreisverdächtig!!! :lol: :lol: :lol:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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