Beiträge von Pornstar
-
-
Geil, Dein Nick ist Programm!
-
Wenn Du den Graukitteln nicht erzählst, dass da ein Cosa Motor drin ist, peilen die das nie.
Bestenfalls die Bremse würde ich den Herren, als Cosa Umbau, zur Abnahme anbieten.
-
Die Motorhälften bitte nicht untereinander tauschen. Dichtflächen und Bohrungen passen nicht immer zusammen. Ich habe zwar auch schon aus zwei verschiedenen Hälften einen Motor gestrickt, aber das hat hat selten Substanz
-
Zitat
Original von sqlab
Kleine Wunschvorstellung 120km/h dauerfest zu fahrenDas geht schon....
ZitatOriginal von sqlab120 ist schon recht schnell, dafür brauchst Du schon einige Tuningartikel.
Das wird teuer werden
Allerdings!
-
Ist die Ölpumpe defekt klemmt der Kolben nicht, er frisst.
Bei einem Klemmer ist die Bedüsung zu mager, oder die Kühlung nicht ausreichend. Da Du keinen Zylinder mit Dampf fährst und mangelnde Kühlung auszuschliessen ist, (ich nehme an, Du hast mal unter der Kühlhaube nach Mäusen und Vogelnestern geschaut) kann es nur noch an der Bedüsung liegen.Vielleicht soltest Du mal konkretisieren was Du mit absterben meinst. Klemmt der Kolben, oder geht der Motor einfach aus als ob Du die Zündung abstellst?
Du schreibst hier so viele unterschiedliche Symptome rein, dass man meint der Patient hätte ein mutiples Leiden.
-
Zitat
Original von sylle
800 bis 900 kannste anlegen erlein schon wegen dem motorWEMWEGEN?
-
Den normalen Dell Orto 19/19 oder 16/16. Ich persönlich denke, dass der 16/16 ausreichend ist.
-
Durch die geringere Schwungmasse wird der Leerlauf unruhiger. Deshalb ist es besser diesen höher einzustellen. Wer allerdings auf ruhigen Leerlauf steht, sollte besser Goldwing fahren.
-
Ich empfehle nur Methoden, die ich schon erfolgreich ausprobiert habe. Sind Löcher zu bohren, ist wohl ein fachgerechter Lackaufbau schlecht zu rechtfertigen. Tectyl oder Dinitrol sind gute Alternativen. Möglicherweise ist Deine bald auftretene Allergie darin begründet, dass bei Dir ein gewisser Hohlraum ebenfalls versiegelt ist.....
-
Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht:
ES GIBT KEINE FEIN GEWUCHTETEN KURBELWELLEN FÜR UNSERE KISTEN, WEDER BEI SIP, NOCH SONSTWO!
Malossis halten gut, brauchen aber einiges an Zusatzteilen wie Langhubwelle und großen Vergaser um richtig gut abzugehen.
Ein Polini geht bereits Plug and Play gut, jedoch verlangt es an eineigen Klimmzügen um ihn haltbar zu bekommen.
Der Pinasco ist ein guter Kompromiss, aber die neuen sollen schlechtere Kolben haben.
-
Theoretisch könnte das klappen, da ich das aber als echte Pfuschmethode betrachte habe ich mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Wird der Schlauch undicht gibt´s Falschluft, soviel ist klar!
Den Antrieb kannst Du drinnen lassen.
Denk an die grössere Düse! -
Ja, die üblichen Verdächtigen sind Spule, Verkabelung und Pickup
-
Ich würde zum 75er Polini mit ET3 Banane raten. Die ist unauffällig und nicht sehr laut. Dazu ein 16/16er Gaser und fertig ist der Lack. 19/19 geht auch.
Das HP4 ist an sich eine tolle Sache. Der Motor hängt besser am Gas. Leider ist es nicht mehr in original Qualität erhältlich und auf Largeframemotoren sterben die Dinger schneller als Du "Blaubeerkuchen" sagen kannst. Ob es auch schon auf einem Minderleistungsmotor verstirbt kann nur ein Versuch zeigen.Hau rein, bau ein!
-
Motorabstimmung für Dummies, die nicht mit Düsen umgehen können.
Der Begriff Airbox ist ohnehin falsch. Die primäre Aufgabe einer Airbox ist es, die Strömung der Luft für die Gemischaufbereitung zu optimieren. Wer schon mal eine Airbox von leistungsstarken 2-Taktern in den Fingern hatte, sieht sofort, das dieser Kram nichts taugen kann!
-
Was ist denn mit dem Scooter Center Köln?
Machen die nicht auch Eintragungen? -
Bohren, nicht kleben. Ich habe noch keine Trittleiste gesehen die richtig passt. Die sitzen alle unter Spannung. Eine Verklebung hat eine Halbwertszeit von 20 min. Dann fangen sie an zu vibrieren und machen Dir den Lack erst recht kaputt. Trittleisten nehmen, anlegen, bohren, Hohlraumversiegelung oder ähnliches an der Bohrung aufpinseln und mit Poppnieten befestigen.
Das tut gar nicht weh!
Dem TüV ist es egal wie die Dinger fest sind, nur fest sollten sie sein. Mir ist übrigens keine Bauvorschrift bekannt die Trittleisten fordert. Wenn MannohnePlan deswegen schon mal durchgefallen ist hatte er es wohl mit einem Prüfer ohne Plan zu tun.
-
120?
PX 200 und dann tunen? Es soll ja auch Spaß machen
Baujahr vor 89 wegen der Eintragungen am Motor!
-
-
PX 200 passt! Was hast Du denn im Moment drin? Ein 200er ist nicht die günstigste aber eben auch die beste Wahl. Kaufst Du einen gebrauchten solltest Du auch diesen überholen.