1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Neuer Zylinder

  • jannis
  • July 24, 2007 at 01:29
  • jannis
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 24, 2007 at 01:29
    • #1

    Guten Tag,

    ich hab seit längerer Zeit ne Vespa pk 50 xl 1 mit 4 Gang-Getriebe. Ich hab noch ein Polini Auspuff PK50 S-XL, links. Nun will ich mir n neuen zyl kaufen ich würde gerne was > 75cc oder genau 75cc hab. Nun ist die Frage, ist der auspuff gut, (war beim roller dabei. hab auchnoch n ori) und wäre es sinnvoll nun auch ein sportzyl von polini zu kaufen. und müsste ich um mehr power zu bekommen auch ein neuen vergaser und luftfilter kaufen.
    die andere frage die ich noch habe ist, das ich irgendwo gelesen habe das es ein leichteres lüfterrad oder wie das heißt (anner seite dieses große rad aus eisen) gibt, wodruch der roller mit anzug bekommt da er schneller höher drehen kann, gibt. stimmt das und lohnt es sich sowas zu kaufen.

    so am ende: welchen zyl + vergaser würdet ihr empfehlen und bräuchte ich ne neue KW?

    2 Mal editiert, zuletzt von jannis (July 24, 2007 at 01:35)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 24, 2007 at 08:02
    • #2

    Ich würde zum 75er Polini mit ET3 Banane raten. Die ist unauffällig und nicht sehr laut. Dazu ein 16/16er Gaser und fertig ist der Lack. 19/19 geht auch.
    Das HP4 ist an sich eine tolle Sache. Der Motor hängt besser am Gas. Leider ist es nicht mehr in original Qualität erhältlich und auf Largeframemotoren sterben die Dinger schneller als Du "Blaubeerkuchen" sagen kannst. Ob es auch schon auf einem Minderleistungsmotor verstirbt kann nur ein Versuch zeigen.

    Hau rein, bau ein!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • jannis
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 24, 2007 at 12:49
    • #3

    was für ein gaser würdest du denn empfehlen der preis/´leistung gut ist?

  • jannis
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 25, 2007 at 01:29
    • #4

    push

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 26, 2007 at 10:54
    • #5

    Den normalen Dell Orto 19/19 oder 16/16. Ich persönlich denke, dass der 16/16 ausreichend ist.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Ähnliche Themen

  • Kaufberatung und Neuvorstellung

    • Imbe
    • July 14, 2017 at 18:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Neuer Auspuff an Vespa PK XL mit Austauschmotor gesucht

    • antonio66
    • October 20, 2017 at 18:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Neuer 102ccm RMS Zylinder nicht ganz dicht

    • Fabii92
    • September 17, 2017 at 21:43
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • p.Ohl
    • July 16, 2017 at 14:12
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • March 4, 2017 at 22:11
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa pk50 xl2: Motor geht aus beim fahren

    • Pk50polini
    • March 10, 2017 at 11:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™