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  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Kupplungswechsel bei PX

    • Pornstar
    • January 1, 2010 at 17:17
    Zitat von Oloone

    Ich kann Dir nur den Tipp geben die Beläge ausgebaut, oder die Kupplung entlastet über Nacht in Öl zu legen.

    Habe mal die eine 22er-Kupplung zusammengebaut mehrere Tage in Öl gelegt.

    Hat sich hinterher nicht wirklich gut angehört.


    Hallo?
    Es handelt sich hier um eine Kupplung, nicht um Antipasti. Die Beläge vor der Montage ordentlich mit Öl benetzen reicht völlig aus!

  • Vespatronic oder doch Parmakit Race?

    • Pornstar
    • January 1, 2010 at 15:51
    Zitat von Jonathan

    dem Motor dann am Ende nochmal die letzten Pferdestärken entlockt.

    Zitat von Fettkimme

    Der digitale : Pille - Palle - Alle Pralle ....Druff - Druff - Druff - Druff -Druf
    Verpeilt und verschallert alle verballert......Vollgas Pornstar kann dir Mallemäßig sicher noch was dazu sagen

    :D:D:D:D:D

    Ja, das kann ich wohl tun:
    Mit beiden Zündungen, wirst Du nicht mehr Leistung in der Spitze erreichen, sondern im unteren Drehzahlbereich das Band anheben. Idealerweise bügelt so eine Zündung das Loch in der Kurve vor Reso weg. Das Vespatronic Polrad ist eine echte Alternative zum HP4. Eine CNC Kupplung ist Plicht, sonst zerschlägt es Dir die Laschen der Kupplungsbeläge. Aufgrund der zunehmend schwierigen Beschaffungssituation von original Piaggio Teilen würde sich wohl die K&G Kupplung empfehlen. Die Newfren Nachbauscheisse ist nicht im Ansatz ein ausreichender Ersatz.

  • Breitreifen,Bremsscheibe tieferlegen

    • Pornstar
    • December 31, 2009 at 18:48
    Zitat von Sven177

    Ja, so einfach mit dem flicken ist das halt nicht. Es muß erstmal der Auspuff weg und ich muß dann noch denn Stoßdämpfer hinten aushängen damit der Block runter kommt. Und das alles mit nem Seitenständer.


    Das ist soweit alles richtig beschrieben.

    Mir ist nur nicht klar wo da das Problem sein soll. Ich hatte in 15 Jahren gerade mal 2 Platten.

  • Breitreifen,Bremsscheibe tieferlegen

    • Pornstar
    • December 25, 2009 at 11:59

    Felgen verschweissen?

    Das ist doch albernes Gebastel und bringt Dir kaum einen nennenswerten Vorteil.

  • Breitreifen,Bremsscheibe tieferlegen

    • Pornstar
    • December 21, 2009 at 03:26
    Zitat von Sven177

    Ich möcht nenn 120/70-10 fahren, da der mir dir Übersetzung nicht so erhöht.

    Auf welcher Felge? Davon hängt es ab ob Dir der 120er das Untersetzungsverhältnis ändert.

  • Na, jetzt mal ehrlich, wer fühlte sich angepisst?

    • Pornstar
    • December 20, 2009 at 12:12

    Bahnhof?

    Um was geht es hier? Wer ist beteiligt?

  • Bei meiner P 80 x springt der Motor nicht an

    • Pornstar
    • December 19, 2009 at 17:41
    Zitat von Vespastyle

    Bin erst 15 Jahre alt

    Zitat von Vespastyle

    nach meinen berechnungen, müsste der sprit noch durch einen geringen unterdruck (beim starten z.b. das kicken) angesaugt werden!

    Oha! Respekt Newton.

    Hör auf zu rechnen und verlege den Spritschlauch so kurz wie es geht.

  • Breitreifen,Bremsscheibe tieferlegen

    • Pornstar
    • December 19, 2009 at 14:23

    hier.

    welchen reifen willst du auf welchem kit fahren?
    der königsweg ist das 4zoll s&s kit mit einem 130-70-10. geliefert wird das kit mit einer 10mm schwingendistanzierung. ich habe mir eine 12er gebaut. damit ist der reifen gut in der spur, allerdings ist es schon sehr knapp, da auch ein silentgummi um diesen wert gekürzt werden muss.

    der kram von sip taugt nichts, da die felge nicht mehr von der trommel zentriert wird.

  • neuer tuningzylinder für automatik

    • Pornstar
    • December 19, 2009 at 03:16

    Man muss Euch einfach alle gern haben! :D

  • Motor mit Batterie in Roller ohne Batterie

    • Pornstar
    • December 19, 2009 at 03:09

    Die Abdeckungen kannst Du auch bei mir für 5 Euro inkl Porto erwerben.

  • Kopf oder Fußdichtung

    • Pornstar
    • December 19, 2009 at 03:06

    FuDi - KoDi Diskussionen, ich liebe es.

    Bevor man sich darüber Gedanken macht, muss das Set Up stehen. Dazu gehören auch die Steuerzeiten! KoDi und FuDi sind nur ein Weg um die Steuerzeiten zu erreichen, oder die Quetschkante, oder die Verdichtung zu ändern. Das ist genau die Crux am 2 Takter: Das Verändern einer Größe beinflusst sofort mehre andere Größen, und ALLE haben ihre Bedeutung.
    Die wichtigste sind jedoch die Steuerzeiten. Sie sollten von vorne herein zum Auspuff passen und nicht zu groß gewählt werden. Größer fräsen kann man später immer noch. Bei einem Motor mit LHW nähert man sich der Zielsteuerzeit am besten durch Messen und den drei Varianten, 0.1er original, 0.8er und 1.5er am Zylinderfuß. Willst Du es ordentlich machen, dann musst Du die Zeiten mit der Gradscheibe ermitteln, bist Du ein Würstchen und willst nur die Komponenten fahren, weil Du am Wochenende beim Geburtstag der Großtante, im Kreise der Familie, den bösen Rollerbuben mimen willst, nimmst Du die 0.8 - 0.8 Version und lässt den Kram.

    Durch Unterlegen der Dichtungen am Fuß hebst Du den Zylinder relativ zur Kurbelwelle an. Damit verlängerst Du alle Ein- und Auslasszeit. Hast Du die Zielzeit erreicht, kannst Du Dir den Kopf mit der Verdichtung und Quetschkante vorknöpfen. Mit dem RZ lassen sich höhere Verdichtungen fahren, als mit den neuen deutschen Anlagen. Allerdings hat er trotzdem deutlich weniger Qualm. Ruf den Worb an, oder frag hier im Forum welches Verdichtungsverhältnis der Worbkopf anbietet. Über 12:1 würde ich wegen des 28er Vergasers aber nicht gehen. Der ist dafür zu klein. Die QK sollte je nach Kopfgeometrie zwischen 1,5 und 1,0 liegen. 1.5mm sind unkritisch, Richtung 1.0 wird es immer ernster.

    Meinst Du es Ernst, dann nimm Dir eine Flasche Bier, mach den Kopf von Deinem Motor ab, setz Dich davor und mach Dir Gedanken was alles bei einer KuWe Umdrehung passiert. Vieles fällt einem von alleine auf. Ist Dir das zuviel, dann nimm das Großtantensetup!

  • Kupplungsarm ausbauen

    • Pornstar
    • December 15, 2009 at 04:21
    Zitat von nachbrenner

    Hier gibts (fast)keine peinlichen Fragen-nur manchmal solche Antworten.


    VO Kuschel-Semantik?

  • Schraubenreste entfernen

    • Pornstar
    • December 15, 2009 at 04:18

    Ganz klar Linksdreher, auch Schweineschwanz genannt.

  • PEP Parts Komplettset kaufen?

    • Pornstar
    • December 15, 2009 at 04:03

    Das Umschlagen der Rahmennummer wird nicht von jeder Prüfungstelle praktiziert, oder zugelassen. Viele Prüfer sind der Auffassung, dass der Rahmen einzigartig ist und ein Rahmen nicht zwei verschiedene Nummern haben kann. Diese Option ist also nicht überall möglich.

  • PK 50 XL- original Auspuff gedrosselt ?

    • Pornstar
    • December 12, 2009 at 06:58
    Zitat von Vespus

    vielleicht sind ja auch PK`s in 10 Jahren
    eine gute Kapitalanlage?

    Glaube ich nicht!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Pornstar
    • December 11, 2009 at 12:23

    Kann es sein, dass wir in der gleichen Firma arbeiten?

  • Motor springt nicht an!

    • Pornstar
    • December 11, 2009 at 07:27

    Und warum ist die Kerze dann trocken geblieben? 8|

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Pornstar
    • December 11, 2009 at 06:59
    Zitat von Basti_MRC

    mein neuer job macht mich richtig fertig

    muss mir heute noch nach der schulung ein firmenwagen holen und morgen früh oder heute abend in den pott eiern! oh gott oh gott oh gott oh gott


    Hör auf zu heulen. Ich sitze bei 32°C, 90% Luftfeuchtigkeit, und verdeckter Luft in einem schäbigen Büro in Manila. Mein Trip zurück nach Hamburg weird 23 Stunden dauern, weil man keine kürzere Strecke mehr für mich buchen konnte....

  • P200E ruckt im vierten Gang

    • Pornstar
    • December 10, 2009 at 02:14
    Zitat von mikedee

    was haltet ihr von einer justierung der schaltseile?

    Nicht fragen, sondern machen!

  • PEP Parts Komplettset kaufen?

    • Pornstar
    • December 6, 2009 at 13:42

    Bevor Du beim Pep Motor landest, schau in den Online Shop von Scooter and Service. Da gibt es als Weihnachtsaktion einen 25 PS Drehschiebermotor für 2.200 EUR. Es fehlt noch ein Vergaser und ein Auspuff.

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