1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bL4d3

Beiträge von bL4d3

  • 1
  • 2
  • 3
  • Motor wechsel und jetzt?

    • bL4d3
    • July 2, 2007 at 13:04

    Kann mir denn niemand helfen? Für was Sind denn die Verschiedenen Kabel? Also Gelb=, etc.? Wenn ich weiss welches Kabel wo hin kommt kann ich das dann auch selber denk ich ^^ sonst fraag ich dann nochmal. Aber helft mir bitte weiter.

    vielen dank gruuz bL4d3

  • Motor wechsel und jetzt?

    • bL4d3
    • June 27, 2007 at 13:00

    Hey habe bei meiner PK 50 XL2 KAT nen PK 50 SS motor verbaut dass ich ein rennsatz verbauen kann. Jetzt mein problem: Bei der Vespa kommen 3 kabel( Schwarz, Grün, Blau) raus. Und beim Motor von der zündung( Grün, gelb, Grau, rot, schwarz). Logischerweise habe ich Schwarz --> Schwarz, Grün --> Grün, und Blau auch noch mit einem von den andern(Was für das licht ist)verbunden. Was ist jetzt mit den anderen zwei Kabel wo noch nicht verwendet sind? Das bremslicht geht nicht, sonst ist mir nichts aufgefallen.

    hoffentlich könnt ihr mir helfen

    danke gruuz bL4d3

  • Pk 50 ss

    • bL4d3
    • June 22, 2007 at 22:08

    Hey könnt ihr mir eine auskunft geben über eine PK 50 SS von 1985? Sie hat im Ausweiss die Typenschein.... V5S1T und auf dem motor steht V5S1M was hab ich nun für ein motor? 3 oder 4 gang? Wieviel Leistung Original?


    vielen dank gruuz bL4d3

  • V5N1T Direkteinlass oder Gehäuseeinlass?

    • bL4d3
    • April 29, 2007 at 13:07

    Hey. V5N1T ist das ein Gehäuseansauger oder einer mit Direkteinlass? Es ist eine Xl2. Mit so einem Vergaser verbaut:

    danke gruss bL4d3

    Bilder

    • pic.jpg
      • 60.58 kB
      • 768 × 576
      • 411
  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • April 17, 2007 at 15:57

    Ich hätte ja schon ein Rennsatz, aber ich habe die schei** Östereicher Pk 50 XL 2 mit einem schei** Direkteinlass am Zylinder^^. Daher brauche ich einen Normalen Motor mit einem Gehäuseeinlass, oder halt einfach ein 125er.

    gruuz bL4d3

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • April 17, 2007 at 13:44

    Ja ich weiss das das ein problem wird^^ hab ne 1 schaltung Ufo tacho vespa. Aber da wird sich schon etwas basteln lassen. Schlimmstenfalls kompletten lenker wechslen, wer eh viel schöner nachher. Würde er genhen? Und Kw=? Vmax=?


    danke gruuuz bL4d3

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • April 17, 2007 at 13:23

    Hey bin jetzt auf diese Vespa Pk 125 Jg.1984 gestossen. Würde der motor in meine Pk 50 xl2 Jg.91 passen? Der Verkäufer schreibt die Zündspulung fehlt, was meint er mit dem und wie teuer wäre so eine?
    Was bringt eigentlich so ein PK 125 Motor für eine Leistung? KW=? Vmax=?


    vielen dank gruuuz bL4d3

    Bilder

    • 505025160_3_Big.jpg
      • 39.47 kB
      • 600 × 450
      • 266
  • Gehäuse auffräsen bei Direktansauger

    • bL4d3
    • April 2, 2007 at 21:54

    Meine hat keine Membransteuerung. Hab normal einen ansaugstuzen der nur etwas mehr gegen den zylinder gebogen ist.

  • Gehäuse auffräsen bei Direktansauger

    • bL4d3
    • April 2, 2007 at 21:52

    Hey
    ich will kein 136er malossi möchte einfach ein gehäuse einlass^^ da ich ein rennsatz besize der nur mit gehäuseeinlass geht.

    gruus

  • Gehäuse auffräsen bei Direktansauger

    • bL4d3
    • April 2, 2007 at 19:19

    Hii wollte mal wissen ob ich eifach den Gehäseeinlass bei meinem Motor mit Direkteinlass aufräsen könnte da er ja sozusagen vorhanden aber geschlossen ist. Ist die gleiche kurbelwelle verbaut wie bei einem Originalen Gehäuseeinlass?
    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!

    vielen dank schonmal gruuz bL4d3

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • March 31, 2007 at 21:47

    Hii ist dieser PK50XLS Jg.87 Typenscheinnummer: 6P3001M ein geschalteter motor?

    vielen dank mfg bL4d3

    Bilder

    • 504384980_3_Big.jpg
      • 24.27 kB
      • 389 × 363
      • 513
  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • March 26, 2007 at 19:23

    hier der motor

    Bilder

    • 01.jpg
      • 56.18 kB
      • 760 × 570
      • 712
  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • March 26, 2007 at 19:22

    Hii. Habe bei ebay den motor gefunden. Könnt ihr mir sagen ob dieser einen direkteinlass hat oder einen Gehäuse-einlass? Er gehört zu einer Pk 50 XL Bj. 1994.

    vielen dank gruuz bL4d3

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • March 17, 2007 at 13:03

    Hii danke für die antworten. Könnte ich nicht den teil der schaltung des pk50 motors einfach mit dem des pk 125 s motors tauschen?


    gruuus bL4d3

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • March 16, 2007 at 21:48

    Hey da ich den motor nicht ersteigern konnte bin ich jetzt auf ein pk 125 s jg.1985 motor gestossen. Könne ich den in meine PK 50 XL 2 jg.1991 einbauen :D

    vielen dank im voraus gruuz bL4d3

  • kann geschlossen werden

    • bL4d3
    • February 24, 2007 at 12:00

    Ok danke werd mich mal umschauen. Vielleicht mache ich auch einen neuen Motor von einer älteren PK rein mit Gehäuseeinlass.


    gruuuz bL4d3

  • kann geschlossen werden

    • bL4d3
    • February 23, 2007 at 19:44

    Es geht jetzt zwar nicht um den doppelansauger. Aber hab ne frage an dich Kopfloser. Du hast ne 94er pk50 xl2 und einen 75er satz verbaut. Ist die 94er pk 50 xl 2 eine direktansauger oder wird sie übers Gehäuse gesteuert? Denn meine pk 50 xl 2 1991 ist ne direktansauger und ich such nach einer möglichkeit einen rennsatz zu verbauen.


    vielen dank gruuz bL4d3

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • February 19, 2007 at 21:10

    Ok danke. Und wie sihts aus mit dem starter? Kann ich den elestarter vom jetzigen motor nehmen und da ranbauen odr hat dieser motor einen kickstarter?

    danke gruuz bL4d3

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • bL4d3
    • February 19, 2007 at 19:14

    Hii. Ich wollte wissen ob ich den abgebildeten motor in meine pk 50 xl 2 1991 mit elestart einbauen könnte? Da ja die tuningmöglichkeiten bei ihr (direktansauger) sehr schlecht sind.

    vielen dank im voraus gruuuz bL4d3

    Bilder

    • motor1.jpg
      • 50.92 kB
      • 600 × 450
      • 3,452
    • motor2.jpg
      • 50.16 kB
      • 600 × 450
      • 3,236
  • Brauche Beratung für PK50XL Renn zylinder

    • bL4d3
    • September 25, 2006 at 13:29

    Hi hast du jetzt eine östereichische version mit Direktansauger oder eine normale?? Denn für ne Direktansauger gibt es erst Rennsätze ab 136ccm. Ich ärgere mich sehr das ich mir ne Xl2 (Jg.91) mit direktansauger gekauft habe X(


    gruuz bL4d3

  • 1
  • 2
  • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche