Wenn der Funke nur sporadisch kommt ist es oft auch das Pickup. Sind vielleicht Abriebspuren drauf oder sind die kleine Späne an die Magneten vom Lüra gekommen beim montieren? Keil ist natürlich auch gut möglich.
Gruß
Wenn der Funke nur sporadisch kommt ist es oft auch das Pickup. Sind vielleicht Abriebspuren drauf oder sind die kleine Späne an die Magneten vom Lüra gekommen beim montieren? Keil ist natürlich auch gut möglich.
Gruß
Ich baue die Schraube immer aus (mit 3-starter etc) und säge hinten einen Schlitz ein. So kann man sie später dann einfach mit einem langen Schraubendreher einstellen.
Gruß
Nein nur bei der Zulassungsstelle. TÜV kostet momentan zwischen 80 und 129€ je nach Aufwand.
Gruß
PS: handelte sich bei mir um ein anderes Modell.
Der Prüfer darf mit roter Nummer fahren (rotes Fuffi Kennzeichen), hat im Normalfall jede Prüfstelle. Wenn nicht, dann soll er im Hof rumjuckeln.
Du brauchst: ein technisch einwandfreien Fahrzeug, sonst rein garnichts.
Der TÜV schreibt dir das Datenblatt raus wenn alles passt und gut ists. Wenns ne italienerin ist musst du eine Hupe/klingel nachrüsten.
Mit dem Wisch vom TÜV gehst du zur Zulassungsstelle und sagst ja nicht, dass das Fahrzeug aus Italien ist. Du hast die Papiere verloren und hast beim TÜV mit §21 eine Einzelabnahme machen lassen. Jetzt würdest du gerne eine neue ABE ausstellen lassen. Kostet 39,80€ (hats bei mir heute gekostet).
Das war's.
Gruß
PS: Technisch einwandfrei, Klingel/Hupe, Rücklicht/Scheinwerfer, Bremslicht nur wenn Bj nach 1987, Blinker nur wenn nach 1962 oder original vorhanden,
Typenschild, bei 2er Sitzbank einen Halteriemen für den Sozius. Muss halt einfach passen die Kiste
Es gibts ausserdem zwei unterschiendlich lange Ausführungen des Chokezugs. Vielleicht hast du den falschen? Der Eine ist glaube ich für 16er und der Andere für die 19er.
Gruß
Kann sein, aber ich lege meine Beläge auch nicht in Öl oder sowas. Beim Zusammenbau kommt nur jeweils eine Spur Öl zwischen jede Scheibe und Trennscheibe. Da reicht auch. Über Nacht in Öl einlegen ist mMn kein Muss.
Gruß
1. Ja das ist meist normal. Ein neuer Auspuff stinkt wenn er warm wird. Geht nach kurzer Zeit weg.
2. Ja, auch normal. Es passen meist nur ca 200ml rein.
3. Kommt vor. Einfach die Schlaufe etwas zusammenzwicken und so fixieren, dass sie nicht mehr raushüpfen kann.
4. Geht es um die Mutter der Bremstrommel? Also die Zentralmutter? Da sollte definitiv die richtige Scheibe drunter da der Abstand Mutter/Loch Antriebswelle nicht passt. Falls es um die Felge auf der Bremstrommel geht (5x M8 Mutter): hier reicht ein Sprengring mit Mutter.
Gruß
Fernlicht/Abblendlicht ist bei 125ccm leider Pflicht. Die gesamte Elektrik würde ich ebenfalls auf 12V umbauen (wie rassmo schon sagte), dadurch musst du den Kabelbaum auch abändern. Ein anderer Schalter mit Hupe, Licht an/aus, Fernlicht/Abblendlicht muss auch her. Außer du baust auf Dauerlicht um, dann kann man deinen jetzigen evtl verwenden. Kommt drauf an, welcher verbaut ist.
Scheinwerfer z.B.
Bremslicht brauchst du zwar wohl keines (ab 1988 Pflicht), aber ich persönlich halte es für sinnvoll. Ist nur 1 Kabel mehr und ich denke es ist steigert die Fahrsicherheit enorm.
Da die ZGPs immer unterschiedlich sind wirst du um das Einstellen des ZZP nicht rumkommen.
Mach das mal und dann wird die Kiste wieder sauber laufen.
Welche Zündung ist denn verbaut? Ich vermisse den Spannungsregler. Und weshalb einen Gleichrichter einbauen?
Kontaktlose Zündung oder originale Unterbrecherzündung?
Das rote Kabel schließt einfach die CDI auf Masse. Dadurch geht der Motor aus.
Bremslichtschalter braucht 1x Eingang und geht dann weiter zum Bremslicht.
Sag mal welche Zündung verbaut ist und wir kriegen das easy hin.
Gruß
Endlich mal einer der zugibt das die Beschleunigung einer V50 einen aus dem Sattel reißt.
Na klar
Meint ihr das Conversion Kit mit dem abgedrehten Fuß? Sprich, dass welchen den 3. ÜS des Zylinders schließt? Wenn ja, MUSS (!!) die Fußdichtung rein, da das Ganze sonst nicht funktionieren kann.
Gruß
EDIT: Ich seh grad, dass es sich wohl um das 80 --> 125ccm Kit handelt. Vergesst was ich gesagt habe.
Sieht nett aus, aber es ist wahnsinnig unbequem zu fahren. Du sitzt viel zu weit vorne und bei jedem Gas geben ziehts dich nach Hinten runter. Ich würde mir das Geld sparen.
Immerhin brauchst du den richtigen Tank, den Sattel und die Gepäckbrücke dazu.
Gruß
Ich behaupte auch mal, dass die zu 100% an die Vergaserschelle gehört. Vielleicht hast du 2 davon wo nun eine fehlt?
Gruß
Kupplung scheint wohl der Grund zu sein. Richtig. Diese solltest du mal ausbauen und kontrollieren.
Hinterrad weg (Sicherungssplint, 1x Mutter 24er SW, Schlagschrauber), Bierkiste unters Heck stellen, Bremsgrundplatte demontieren (3x M8 Mutter), Kupplungszug aushängen, 6x Schraube M6 Kupplungsdeckel lösen und Kupplungsdeckel abnehmen. Jetzt wird dir die Kupplung wohl in Einzelteilen entgegenkommen. Also bitte aufpassen, da dort einige Federn verbaut sind. Anschließend die Andruckplatte in der Mitte der Kupplung entfernen, Sicherungsblech umbiegen, Mutter löse (SW 17), Abzieher montieren und Kupplung demontieren.
Gruß
Die Nummer ohne Genehmigung eines Sachverständigen zu ändern ist illegal, sollte klar sein. Wenn du zu einem TÜVler gehst und ihm dein Vorhaben schilderst wird er dir den 200er Motor eintragen mit deinen verbauten Komponenten. Ersatzmotoren von Piaggio hatten oft keine Motornummern, schon mehrmals gehabt. An sich ist die Nummer auch vollkommen egal wenn die verbauten Bauteile in deinem Brief eingetragen sind.
Einfach selber einschlagen: Finger weg!
Lüra sollte von den frühen Modellen sein, bei denen die PX noch Unterbrecherzündung hatte. Ist meines Wissens aber auch genauso auf Kontaktlos zu fahren.
Gruß
Du nimmst irgendein Wechselsignal und greifst dadurch die Impulse ab. Durch eine einfache Verstärkerschaltung (wenn man die Überhaupt braucht) kannst du das Signal dann auf einen Drehzahlmesser legen. Genau so arbeiten auch die SIP Tachos. Die Abnahme des Signals erfolgt am einfachsten indem du z.B. einen Kupferdraht mehrfach um das Quellkabel legst (ein Ende gegen Masse, eines geht in einen OPV). Am Stärksten in das Signal natürlich am Zündkabel. Dort solltest du definitiv ohne OPV auskommen. Hier sind ein paar hilfreiche Schaltungen:
http://www.digitaler-drehzahlmesser.de
Achja, ne normale Zündung zündet 1x. Sobald eine Parmakit o.Ä. verbaut ist wird durch die Verstellung 2x gezündet. Das musst du dabei beachten.
Gruß
Tachoantrieb ist lose und demontiert? Achtung, Linksgewinde! Dann mit einem spitzen Durchschlag schön von der Antriebsseite draufschlagen und das Teil kommt raus.
Gruß
Ich denke auch eher, dass es aus der Gummidichtung beim Übergang Benzinhahn/Hebel kommt. Ausbauen und checken.
Wenn der Hebel auf etwas aufsteht (z.B. falsch verlegter Gaszug) dann saut er auch ganz gerne mal.
Gruß