Schonmal versucht, die Außenhülle der ASS-Kappe alleine weiter nach Vorne zu schieben um den Spalt so zu schließen? Meines Wissens gibt es nur eine Version des 16.15F. Wenn du nen FIlzring drinnen hast: raus damit, der 16.15F hat ja nen O-Ring als Abdichtung.
Beiträge von Paichi
-
-
Neue Beläge rein und beim Zusammenbauen immer schön Öl zwischen Beläge und Trennscheibe. Kontrollier auch, ob die Trennscheiben sauber entgratet sind, auch wenn sie schon alt sind. Habe es immerwieder, dann selbst 5 Jahre alte Trennscheiben noch immer einen Grat an der Außenkante haben.
Gruß
-
-
-
Ne Kerze kann nie schaden, allerdings finde ich die Preise für Vergaser und Auspuff mal recht überzogen, ausser er hat dir die Dinge auch eingebaut.
-
Genau, Masse kommt über den Rahmen.
Evtl Massepunkt freischleifen, wenn neu lackiert wurde.Gruß
-
Hab da noch nie was umgestellt. HD/ND blieb bis dato immer alles gleich.
Aber jedem, seine Meinung.
-
Prinzip:
Spannungeregler hat auf der einen Seite den EIngang vom Motor, auf der anderen Seite alle Verbraucher der Vespa.
Bei dir ist allerdings ein selbstregelnder Stromkreis, du brauchst keinen Spannungsregler.Wenn du auf 12V umrüstest oder anderes vor hast, wie oben geschrieben. Alle Verbraucher auf den Ausgang des Reglers schließen.
Gruß
-
Definitiv den von UCHIN's Link. Einfach praktisch und viel, viel bequemer zum Schrauben.
Gruß
-
Die Ölpumpe stilllegen ist sehr sinnvoll wie ich finde, da die Pumpe immer eine Fehlerquelle ist.
Hier mal ne schnelle Anleitung dazu:
- Vergaser und Wanne ausbauen
- Antriebswelle Ölpumpe einfach rausziehen, ist nur gesteckt
- Loch im Gehäuse (wo die Welle des Antriebs saß) mit dem hier verschließen- Alles wieder zusammen bauen und schön 1:50 tanken
Man kann auch den Antrieb selbst rausbauen, muss aber nicht und die Vergaserwanne kann genauso bleiben.
Gruß
-
Genau! Wie auf Bild 1.
Gruß
-
Gibt es jetzt schlauchlose Felgen die man eintragen lassen kann? Habe gemeint was gelesen zu haben finde aber keine...
die sip felgen bekommen bald ne abe bzw kba nummer wenn du noch bisschen warten kannst
-
Ich fette das Ganze auch immer ein, aber eher aus dem Grund, dass es meiner Erfahrung nach zusätzlich gegen Flaschluft helfen kann. Ist mir schon öfter ausgefallen, dass ein bisschen Fett auch bei den O-Ring Vergasern hilft die Schwachstelle auszumerzen.
Gruß
-
Hi,
also der Schalter ist wie folgt aufgebaut:
Links: licht an/aus
Mitte: Fern/Abblendlicht
Rechts: HupeNormalerweise ist der Schalter ein Unterbrecher, den kann man aber zum Schließer umbiegen. Dazu müssen die Kontakte vom Hupenknopf innen umgebogen werden, sodass beim Drücken der Stromkreis geschlossen wird. Lauf deinem Foto schließt der Schalter somit Weiß und Grün, das sollten dann deine Hupenkabel sein. Miss nach dem Umbiegen einfach nochmal alle Kabel durch. Es muss so sein:
1 bringt den Strom und legt ihn auf den Lichtschalter und die Hupe
1 Killschalter
1 Masse
1 Abblendlicht
1 Fernlicht
1 HupeGruß
-
Du solltest den Hupengleichrichter einbauen können. Wenn du kein Elestartmodell hast, könntest du die Elektrik auch auf Schnarre umbauen. Die Hupengleichrichter spinnen immer wieder mal ganz gerne. Dazu legst du einfach das Spannungssignal auf Hupe und lässt den Schalter einfach auf Masse schalten. Nur ein Vorschlag, aber der von dir gezeigte Gleichrichter sollte's genauso tun.
Gruß
-
Der teurere ist unten um 1,5mm abgedreht und es wird ein 1,5mm Spacer mitgeliefert. Dieser verschließt den 3. ÜS und somit kannst du den Zylinder auf einem 2 ÜS Motor fahren. Funktioniert wunderbar und ich kanns nur empfehlen. Der Preis ist allerdings ne Ansage.
Schöner wäre dann auch gleich, nen 177er Polini o.Ä. nehmen und das gleiche Spiel mit der Fußdichtung machen. Wenn du nen fähigen Dreher hast, kann er den Zylinder auch selber umarbeiten und brauchst also nur den Spacer.
Gruß
PS: Bei Handa hab ich vor geraumer Zeit mal Teile gekauft. War absoluter Mist und die bescheidenste Qualität ist, die ich je in den Händen gehalten habe. Wie das mittlerweile ist kann ich nicht sagen, wollts nur anmerken.
-
Funktion: Killkabel schließt auf Masse, damit geht der Motor aus. Also liegt dein Problem wohl irgendwo an der fehlenden Masse oder das Killkabel ist nicht angeschlossen.
Gruß
-
Bei den einteiligen Kurbelwellenlagern (also das Limalager) wird das Lager beim Zusammenfügen der Hälften leicht verschoben und steht unter Spannung. Also wie schon erwähnt, einfach mal mit nem spitzen Durchschlag einmal mit dem Hammer von Rechts & Links auf die KuWe schlagen. Mit Gefühl halt. Dann sollte das Problem weg sein.
Gruß
-
Wenns nicht am Zylinder liegt, dann liegt der Fehler irgendwo im Inneren des Motors. Kann das Kickstartersegment, das Ritzel, das Getriebe,... sein.
Zieh man die Kupplung und versuch dann zu treten, wenns geht liegts schonmal nicht an den Kickstartersegmenten sondern wohl am Zylinder oder Kupplung.Gruß
-
Ersatmal "Glückwunsch" zur Vespa
Die Elektrik ist ja mal der absolute Horror und die Erklärung des Verkäufers leider Schwachsinn. Da du an deiner Vespa nahezu keine Elektrik hast und es sich um einen selbst regelnden Stromkreis handelt brennen die Birnen auch im Normalfall nicht durch. Also liegt der Fehler wohl bei falschen Birnen oder einer falschen Verkabelung. Die Batterie nimmt dir an sich auch keine Spannungspitzen raus, außer er hat eine Ladeanlage eingebaut und versorgt nun alles mit Batterie. Äußerst komisch...
Zur Thema blockieren: Das war ein Klemmer/Reiber. Wenn die Vespa danach wieder fährt, ist ja alles ok. Dein Kolben hat sich zu sehr ausgedehnt bzw zu wenig Schmierung durch das fehlende Öl erhalten: Kolben blieb im Zylinder hängen. Du solltest dennoch nachsehen was da Sache ist.
Hat das alte Getriebeöl viellt nach Benzin gerochen? Ich hab da so meinen VerdachtBenzinfleck: Da es wohl aus dem Vergaser kommt, Diesen mal checken. Neu abdichten und eine neue Schwimmernadel (die verschließt den Zufluss wenn die Schwimmerkammer voll gefüllt ist) einbauen und es sollte gut sein. Dabei gleich mal schauen, ob der Benzinhahn noch richtig arbeitet.
Beste Grüße