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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • V 50 133 ccm

    • Paichi
    • October 1, 2008 at 17:29

    Kriegst du schon eingetragen! Musst die 50er dann natürlich umschreiben lassen und mit großen Schild (Kuchenblech) fahren

    Gruß

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • Paichi
    • September 29, 2008 at 22:02

    Dr75 läuft auf 19°, da du ne PK hast sollte Diese schon auf 19° von Werk her gestellt sein.
    Anspringen sollte sie trotzdem. Wie oben beschrieben, Kerze raus, treten und neue Kerze rein
    Wenn die Kerze nass ist, kann das Problem nichtmehr weit sein

    Gruß

  • Benzinhahn wieder anbringen

    • Paichi
    • September 29, 2008 at 17:18

    Ganz easy Anleitung:
    - Tank raus (sind ja blos 4 Schrauben)
    - Benzinhahn wieder rein machen (so kommt man wenigstens richtig hin)
    - Tank vorsichtig wieder einsetzen und gleichzeitig die Stange vom Benzinhahn durchs Loch stecken
    - Fertig

    Gruß

  • Schaltung einstellen

    • Paichi
    • September 27, 2008 at 22:49

    Springende Gänge sind normalerweise auf eine defekte Schaltklaue hin (Motor spalten)
    Evtl sind auch einfach die Züge falsch gespannt
    Beim Spannen gehst du wie folgt vor:
    - Beide Züge lösen und die EInstellschrauben halb reinschrauben (evtl auch weiter rein)
    - Lenker auf 0/Leerlauf drehen
    - Dein Freund/Mutter/Oma/Hund/... hält den Drehgriff fest während du den Zug unten spannst und den Nippel unter SPannung festschraubst
    - Schlabbernde Züge können jetzt mit der Einstellschraube auf Spannung gebracht werden

    Beste Grüße

  • Geht während der Fahrt aus.

    • Paichi
    • September 27, 2008 at 22:46

    Würde auch auf Entlüftung tippen. Das Loch im Tankdeckel mal nachfummeln und frei machen
    Wenns Loch zu ist entsteht quasi ein Vakuum --> Du kannst nur soweit fahren, wie Sprit in der Schwimmerkammer ist --> Kammer leer --> Motor aus --> nach Warten tröpfelt wieder Sprit nach --> kannst wieder solange fahren bis die Schwimmerkammer leer ist --> gleiches SPiel von Vorne
    Evtl auch den gesamten Benzinverlauf checken, falls das mim Loch nix bringt (sollte jedoch die Problemstelle sein)

    Beste Grüße

  • V50 mit Pedalen bei ebay

    • Paichi
    • September 27, 2008 at 08:39

    Meine Infos zu dem Modell:
    - nur in Franzkreich verkauft worden
    - Sinn war, es als Mofa zu verkaufen um auch jüngere Menschen in den Genuss der Vespa kommen zu lassen --> drum auch die Pedale
    - Meines Wissens, war die Basis die 1. Serie

    Beste Grüße

  • Vespa geht nicht mehr aus

    • Paichi
    • September 25, 2008 at 07:34

    Ok, dann ist bei der XL2 wohl Grün das Kill-Signal... :) Check das grüne Kabel
    Gruß

  • Vespa geht einfach aus!

    • Paichi
    • September 24, 2008 at 18:15

    Wärmeproblem?!
    Spritproblem?!
    Ist deine Tankentlüftung frei?!
    Wenn du aber 30min warten musst, denke ich liegts eher an einem Wärmeproblem. Evtl hat der Kondensator was.

    Gruß

  • Vespa geht nicht mehr aus

    • Paichi
    • September 24, 2008 at 18:12

    Die Zündung wird eigentlich auch nicht unterbrochen... das "ausmachen" geht indem du den Zündstrom auf Masse legst.
    Hast du evtl das rote Kill-Kabel abgeklemmt und nun nichtmehr angeklemmt?

    Gruß

  • Was is des für ein Teil

    • Paichi
    • September 23, 2008 at 14:21

    8|
    Auf welche Frage?

  • Gibt es Unterschiede zwischen den Schwimmernaden eines 16/10 und 16/16 Vergasers

    • Paichi
    • September 23, 2008 at 07:20

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Schwimmernadel ALLER SHB Vergaser gleich. Lediglich SI, PHB,... haben anders geformte.
    Also, ein eindeutiges JA

    Gruß

  • DR Zylinder mit 6 Überströmer

    • Paichi
    • September 23, 2008 at 07:18

    Ja, würde sie... gutes und beliebtes Setup so. Wenn auch normalerweise mit der gerademal haöb so teuren schwarzen ET3-Banane ;)

    Gruß

  • Dichtfilz Vergaser

    • Paichi
    • September 23, 2008 at 07:15

    Kann es nicht einfach auch daran liegen, dass die XL2 teilweise auch schon als XL1 (unter dem Namen XL1) verkauft wurde? Hatte diese unstimmigkeiten vonwegen Rahmennummer und Details schon des Öfteren bei Bekannten. Bis ich aufgeklärt wurde, dass die XL2 eben anfangs auch unter dem Namen XL verkauft wurde.

    Gruß

  • Dichtfilz Vergaser

    • Paichi
    • September 22, 2008 at 22:09

    Danke *strike*
    [Blockierte Grafik: http://www.fireflyfans.net/smiley%5Ccheers.gif]

  • Dichtfilz Vergaser

    • Paichi
    • September 22, 2008 at 12:06

    Nur ums nochmal zu sagen...
    Die XL1 hat doch noch nen Filzring, lediglich die XL2 hat nur nen O-Ring.
    Bin ich da richtig in meinem Gedankengut?!

    Gruß

  • Motoröl wechsel aber wie?

    • Paichi
    • September 21, 2008 at 17:55

    Ich wechsle immer, wenn der Motor kurz warmgefahren wurde --> das Öl rinnt besser

    Gruß

  • Vergaser SHB 16.10 -> helft mir bitte mal auf die sprünge

    • Paichi
    • September 20, 2008 at 09:09

    Ich würd auch mal auf Haarriss, klemmender Choke, defekter Schieber,...
    Kannst du die Sachen auch alle ausschließen?

    Gruß

  • wie schwer Kurbelwelle drehen?

    • Paichi
    • September 19, 2008 at 20:23

    Kenn ich... hab mir auch morz sorgen gemacht. Aber es stimmt schon was die Vorredner gesagt haben:
    Die Kraft kommt von der KuWe und nicht zur KuWe hin --> Polrad drauf und es lässt sich leicht drehen (Hebel)

    Gruß

  • Was haltet ihr davon ?

    • Paichi
    • September 19, 2008 at 07:32

    Da hilft nur anschaun und die üblichen Stellen checken, die da wären:
    - Welle hinterm Beinschild?!
    - Riss in der Backe links?! (Vibrationsriss)
    - Rahmen verzogen?!
    - Wie groß ist der Ausbruch am Lenker?
    - Deutsche Vespa?! Papiere?!
    - Zustand Motor?!

    Wie gesagt, solche sachen kannst zwar per Mail klären aber ich würd mir das immer vorher anschaun
    Preis find ich relativ ok für den momentanen Kurs von Rundlicht-Fuffis

    Gruß

  • Getriebeöl gewechselt, jetzt läuft Öl am Getriebeblock aus.

    • Paichi
    • September 12, 2008 at 11:24

    250ml oder 240 ist egal... aber die Methode mim "Halten" ist recht gut. Ich hab mir so nen Ständer gebastelt auf welchen der Rahmen hinten aufsteht. Zusätzlich noch 1-2 Holzklötzchen unters Rad --> Motor steht leicht nach vorne --> 250ml passen easy rein
    Achja, meine Methode ist es, dass Öl mit ner kleinen Spritze (Blasenspritze o.Ä.) reinzuspritzen, geht weitaus einfacher als aus der Flasche und es sabbt nix daneben

    Gruß

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