Mag sein, aber allein die Bauform ist wohl der entscheidenere Unterschied
Aber lassen wir die Diskussion.
Beste Grüße
Beiträge von Paichi
-
-
Ne PK ist meines Erachtens nach nicht das Seltenste und muss unbedingt erhalten werden. Wenn dir die Farbe nichtmehr gefällt, spricht mMn nichts gegen nen neuen Lack. Der Faktor "Originalzustand, erhaltenswert" zieht bei PK irgendwie nicht, bei ner XL noch bisschen weniger.
Sorry, wenn ich jetzt einem aufm Schlips getreten bin aber das is nunmal meine Meinung.
Mach wie's DIR am besten gefällt.Gruß
-
Jap, dann musst du wohl mal die Kupplung ausbauen und schaun was darunter los ist. Viellt hat sich der Sicherungsring an der Kupplung verabschiedet. Hilft nur ausbauen.
Gruß
-
Die Gute kriegt wohl nicht genug Sprit. Im Tankdeckel ist ein kleins Loch, das ist die Entlüftung. Stich das Loch mal durch, dann sollte es wieder frei sein. Wenns auch Reserve aber geht, ist wohl der Hahn verstopft: Schlauch abziehen, auf "auf" und schaun ob Sprit kommt.
Beste Grüße
-
Wenns sehr leicht geht: Kupplung trennt dauernd. Entweder Zug viel zu stark gespannt oder Feder verkantet. Als erstes aber mal den Zug lockern.
Wenns normal schwer geht: Polradkeil abgescheert? Kolrad runter machen und Diesen kontrollieren.Beste Grüße
-
Die außen ist die Nebendüse, die in der Schwimmerkammer ist die Chokedüse.
Bau einfach mal die 45er ND rein und schau was er macht. Geht ja zu wechseln, ohne den gaser auszubauen.Gruß
-
Birnen schon kontrolliert? Kommt Spannung an den Lichtern an? Viellt der Schalter defekt oder nur ausgeschalten?
Beste Grüße -
2phase, du hast es erkannt!
Gruß
-
Selbst wenns funkt, kann die Kerze hin sein. Würde einfach mal ganz frech 2,50€ für ne Neue investieren
Dann kannst du dir sicher sein.
Beste Grüße -
Viellt sind deine Züge noch zu lang und machen dadurch einfach ordentliche Knicke --> das Schalten/Kuppelt geht schwer und unsauber.
Dagegen hilft nur die Außenhülle zu kürzen.Beste Grüße
-
Hi,
ich werde zusammen mit "AugsburgV50" ein paar Aufkleber in Druck geben. Die Größe wird ~10x10cm sein.
Wer hat Interesse daran?
Kleine Änderungen am Design sind evtl noch möglich.
Preislich würde sich das Ganze auf ~2,50€ incl Porto belaufen.
Die 2,50€ sind lediglich Kostendeckung, Gewinn ist keiner dabei!
Wenn genügend Leute zusammen kommen, geht das Ganze in Druck und sobald's fertig ist kriegt ihr Post von uns.Beste Grüße,
Paichi -
Unter dem linken Seitendeckel. Wenn du draufschaust, links oben. Ist das Relais mit den 3 Anschlüssen. So sehen die aus: |_|
Beste Grüße
-
42er ja, aber ne 48er beim 16er Gaser?

Beste Grüße -
Hast du als erstes die Birnen schon kontrolliert?! Damit würde ich mal anfangen

An sonsten kannst du mit HIlfe vom Schaltplan schaun ob dein Relais richtig angeschlossen ist. Da gibts das Phänomen auch, wenn 2 Kabel vertauscht worden sind.
Beste Grüße,
Paichi -
Birne: siehe Rassmo
Nebendüse: Die kmmt ganz in den Vergaser, das ist keine Einstellschraube sondern ne Düse. Rein damit bis Anschlag.Gruß
-
B6HS bzw ne Bosch W4AC
Gruß
-
Wieso denn immer was fremes einbauen? Lass doch einfach die stink normale drinnen?
Aber gut, ist dein Roller.
Ich freu mich nur schon aufs Topic: Meine Vespa springt nicht an, kriegt sie zu wenig Luft?
Gruß
-
Wie gesagt, ich würd den Originalen lassen. Immerhin lief die Kiste ~40 Jahre genau so

Gruß
-
Ich glaub eher, dass deine Schwimmernadel (UND dein Benzinhahn) nicht dicht sind --> deine KuWekammer läuft voll Sprit und der Bock säuft dir hoffnungslos ab. Dann geht mit Treten wirklich nichts mehr, sondern nurnoch mit Anschieben.
Kommt Sprit am Schlauch, wenn du den Hahn zu hast?
Schließt dein Schwimmer?Die Dinge würde ich als Erstes kontrollieren.
Gruß
-
Hauptwelle: Kupplungskorb rausmachen (das große Zahnrad, auf welchem die Kulu sitzt, achtung Sicherungsring) und Hauptwelle mir leichten GUMMI(!!!)hammerschlägen Richtung Lima rausschlagen. Wenn die Welle aus dem lager draußen ist, kannst du Sie einfach aus den Schaltsteinen rausfädeln. Dabei in den 1. Gang schalten, dann hast du am Meisten Bewegungsfreiheit dabei
Beim Einbau die Welle auch wieder auf den 1. Gang stellen, reinschieben und Steine einfädeln und auchwieder mit GUMMIHAMMER (vorher BRemsgrundplatte montieren, sonst rutscht das Lager raus!) vorsichtig eintreiben.Kulu: Genau das Gleiche, auch mit sanften (wirklich!!!) Gummihammerschlägen bzw nem Stück Holz und nem Schlosserhammer austreiben. Geht manchmal schwer, aber geht. Niemals mit dem Schloßerhammer auf ein Gewinde oder nen Lagersitz schlagen.
Beste Grüße