SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von togra

    So nun mal Neuigkeiten von der Front.

    Hab nun alle Simmerringe getauscht.... Ohne Erfolg

    Dachte weil sie zu fett läuft (Zündkerze "schwimmt") tausch ich mal die HD aus. Von 70 runter auf 65... Ohne Erfolg. Von 65 auf 62... Ohne Erfolg.

    Bin mitterweile mit meinem Latein am Ende. Sie springt extrem schlecht an und wenn sie mal läuft dann nur sehr kurz. Wenn ich Gas gebe säuft sie nach und nach einfach ab.

    Was nun tun?! ?(

    Drehschieber sah soweit ich weiß auch gut aus. Ich befürchte leider wirklich das es der Siri is.
    Kupplung kann ich mir eher nicht vorstellen... Die greift sehr gut und ist soweit ich weiß sogar ne rennkupplung bzw eine verstärkte.

    Düsen sind alle sauber.
    Unterbrecher wurde wie die gesamte Zündgrundplatte durchgemessen. Die passt auch.
    Kompression ist ebenfalls hoch genug nur die Saugwirkung am ASS find ich etwas mickrig. Habe ein Stofftuch davor gehalten, gekickt und ich hatte eher das Gefühl es "flattert".

    Hallo,

    habs nun endlich geschafft und mich aufgerafft meine alte 50N Bj. 1979 zu restaurieren. Soweit so gut.
    Nun zum eigentlichen Problem. Sie springt zwar an aber widerwillig. Wenn sie läuft, dann hört sichs im Stand ganz gut an aber wenn ich den Ersten einleg und wegfahren will, geht die Drehzahl max. so hoch das ich in Zweiten komm ohne das mir die Mühle abschmiert. Aber wenn ich dann wieder in den Ersten zurückschalte, damit die Kleine auf eine höhere Drehzahl kommt läuft sie wunderbar. Man muss nur die magische Drehzahlschallmauer durchbrechen :thumbup: . Danach komm ich auch bis in den Vierten, solang ich eben oberhalb der Schallmauer bleib. Läuft dann auch um die 50 km/h.

    Dann nach kurzer Fahrzeit... Denke mal so 1 - 2 km wenn überhaupt... Fällt die Drehzahl nach und nach wieder in den Keller. Hört sich an als ob ihr der Sprit ausgeht. Kurzes Stehenbleiben und und bisschen mit'm Gas rumspielen,(Motor läuft ganz normal)) dann kann man wieder weiterfahren. Läuft aber dann nicht mehr so wie beim "Start".

    Hab auch schon einige Fehlerursachen versucht auszuschließen.

    Kolben ist richtig rum drauf, Ansaugstutzen ist dicht, Vergaser ist komplett überholt und Ultraschallgereingt, Filzring sollte auch passen (ist ein gebrauchter)

    Das Setup:
    50er Zylindersatz
    Ori SHB 16.16 Vergaser mit Standard HD 67


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Sorry wegen des vielen Textes ;). Schonmal Danke im voraus fürs lesen ;)

    also zum polrad... :wacko: ... keine ahnung.

    aber das mit dem standgas und so weiter ... denk mal wenn du voll am hahn reißt und sich erst nix bewegt bekommt er meiner ansicht nach zu viel sprit... daher schlechtes gemisch... daher dann sehr träge gasanahme. und das selbe deutet auch aufs ausgehen im standgas hin.

    obs richtig is, is ne andere sache. meine meinung ;)

    Hallo ihr Lieben,

    bin schon seit langem im Besitz einer wunderschönen 50N. Leider hatte ich nie genügend Zeit bzw. das nötige Kleingeld um diesen Traum zum Leben zu erwecken.

    Nun zu mir da ich relativ neu bin. Komme aus der Regensburger Umgebung, bin 19 Jahre jung und möchte die Vespa wieder aufbauen. Das heißt, neuer Lack, paar Dellen ausbeulen und Motor fit machen. Wobei letzteres ich warscheinlich selbst mache da ich Mechanikergeselle bin.

    Nun zu meinem Thread... Ich bräuchte ein paar Anlaufstellen fürs Lacken oder Sandstrahlen. Das ganze möglichst billig versteht sich ;)

    Danke schon mal für die Antworten

    Grüße togra