1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • 2phace
    • November 23, 2009 at 08:23

    Hö?
    Ich meine diese Kupferbuchse, die auf die Kupplungsgrundplatte gesteckt wird... Die muss doch gägnig sein oder?

  • Probleme mit PX80

    • 2phace
    • November 22, 2009 at 23:52
    Zitat von Ruhrpott-Cruiser

    alles sauber machen (zündkerze, luftfilter, sieb etc) dann mach ich nochmal eine probefahrt...

    Das ist aber nicht alles... Da fehlt der Gaser selbst. Düsenstock herausschrauben, ggf. Düsen freipopeln und reinigen etc...

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • 2phace
    • November 22, 2009 at 23:50

    Yo, das weiß ich...

    Meine alte Anlaufscheibe hat etwas an Stärke eingebüßt, ist also etwas dünner. Daher rupfte wohl auch die Kupplung.
    Die Sinterbuchse lässt sich etwas schwergängig drehen...

    Mich interessiert aber auch die Theorie! Das "Warum". Die Funktion... ;)

  • Quizfrage zu Thema Reifenaufstandsfläche

    • 2phace
    • November 22, 2009 at 17:54
    Zitat von Vespa Max

    groß genug um damit wie ein behämmerter um die Kurven zu kloppen ohne weg zu rutschen :+2

    So sieht das nämlich mal aus! :thumbup:

  • Quizfrage zu Thema Reifenaufstandsfläche

    • 2phace
    • November 22, 2009 at 14:14

    Ich weiß nicht, was diese Frage soll... bzw. wäre sie besser im Offtopic aufgehoben...
    Jeder mit auch nur ein wenig Verstand weiß, dass die Fläche nicht sehr groß ist. Trotzdem fahren wir alle mehr oder minder sprotlich ums Eck, ohne ständig auf die Nase zu fallen...

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • 2phace
    • November 22, 2009 at 12:27

    Danke... :rolleyes:

    Dann noch ein Frage zur Kupplung... Vllt. kann mir jemand die Funktionsweise von Anlaufscheibe und Sinterbuchse (wenn die Kupferbuchse auf die das Ritzel gesteckt wird, so heißt) erläutern?

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • 2phace
    • November 22, 2009 at 09:55

    Die auf dem letzten Bild zu sehende Seite des Kolbens ist doch die, die vom Auslass weg zeigt oder? :-3

  • Die Sichel der gerechtigkeit feiert /Mrs berlinreuse mit pep gib weiterhin Gas

    • 2phace
    • November 21, 2009 at 18:51

    Oha, alles Gute! yohman-)

  • Probleme mit PX80

    • 2phace
    • November 21, 2009 at 17:53

    zu 1.: Wo ist der Zug überhaupt rausgesprungen?
    zu 3.: Muss ja nicht gleich falsche Bedüsung sein. Reinige erstmal den Gaser ordentlich. Das könnte auch 2. beheben.

  • Spiel am Kupplungsritzel PX 22 Zähne

    • 2phace
    • November 19, 2009 at 21:36

    sven.
    Yo, da hattest du ein Sprint-Ritzel erwischt.
    Ist mir auch passiert.

  • Spiel am Kupplungsritzel PX 22 Zähne

    • 2phace
    • November 19, 2009 at 20:40

    Ja nun... Scheint reparaturbedürftig zu sein.

    Was die Bauhöhe betrifft, sind mir nur Unterschiede zwischen PX- und Sprint-Ritzel bekannt (das Sprint-Ritzel ist 1,5 mm höher)

  • useless facts

    • 2phace
    • November 17, 2009 at 21:47
    Zitat von Monster


    gibts da nen link dazu?

    Zu seiner Scheiße!? 8|

  • Wer hat Erfahrung mit Helmkameras?

    • 2phace
    • November 17, 2009 at 11:29

    Moin,

    wieso machst du die Cam nicht an der Reuse fest?
    Kleb sie doch vorne auf die Kaskade mit Panzertape... Vertonen kannst du das hinterher...

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • 2phace
    • November 16, 2009 at 17:36

    Moin, Jungs,

    das neue "Setup" soll so aussehen: 24er DellOrto (Einlasskanal ovalisiert, also Gaser, Wanne, Gehäuseeinlass), meine moderat gelippte 80er Ori-Welle, abgedrehtes Polrad (1550 gr), ein alter 139er Mallossi (1 Kolbenring) und ein umgeschweißter t5-Auspuff. Kupplung hat 22 (statt 20) Zähne.
    Dieses "Projekt" ist auch so ein bißchen Beschäftigungstherapie... ;)

    Hier sind auch neue Bilder:

    Das müsste groß genug sein, oder? Muss ich noch etwas nachschleifen...

    Der Zylinder (ein alter 139er). Was hat es mit dieser schraffierten Fläche auf sich... Soll die etwa weg? Nee, dann kippelt der Kolben, oder? Ich dachte, ich pass den nur ans Gehäuse an...

    Auslass mach ich noch... Soll erstmal breiter. Steuerzeiten... Anderes Thema... Kommt auch noch... Wenn überhaupt.

    Nochmal eine Frage zum Kolben... Wie funktionieren diese Fensterchen?

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • 2phace
    • November 16, 2009 at 08:55

    Na da rechts sind die Flächen, die weg sollen, ja "schon" schraffiert...;)
    Und unten am Kolbenfenster hab ich diesen "Saum" weggemacht...

    Also ist das so im Prinzip richtig... Nur halt größer...

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • 2phace
    • November 15, 2009 at 15:00

    Moin,

    auf den Bildern sieht man den Kolben unbearbeitet und bearbeitet bzw. die Bearbeitungsschritte.

    Links also der Kolben, wie er aus der Schachtel kommt. Rechts daneben etwas angefräst, die drei Löcher über dem Kolbenbolzenlagerloch sind noch nicht fertig, aber schon angefräst...

    Ist das so richtig? Danke für Tipps und Anmerkungen!

    Bilder

    • jungfräulich.JPG
      • 78.11 kB
      • 900 × 1,200
      • 296
    • Bearbeitung.JPG
      • 81.92 kB
      • 900 × 1,200
      • 270
  • R.I.P. Robert Enke

    • 2phace
    • November 11, 2009 at 21:00

    es ist trotzdem tragisch.

    Aber es ist auch sehr nervig... Auch der Rummel... Da muss diese arme Frau nun im TV öffentlich weinen und sich dämliche Fragen anhören...
    Und ein Psychologe muss zugeben, dass er das Ausmaß der Krankheit so nicht kannte, weil Robert Enke es geheim gehalten hat, aus Angst und/oder Scham.

    Das alles zeigt doch nur, dass er ein ganz normaler Mensch und kein bißchen heroischer, als irgendjemand anders war.

  • R.I.P. Robert Enke

    • 2phace
    • November 11, 2009 at 09:25

    ...nicht den Zugführer zu vergessen... Der Arme wird vermutlich auch erstmal klarkommen müssen...

  • Ape vs. Monstertruck ..reloaded

    • 2phace
    • November 9, 2009 at 20:28

    Geschlagen hast du ihn wirklich! 2-)

  • Der Vespa-Stuhl

    • 2phace
    • November 9, 2009 at 17:49

    Auch der Chef kann ja nicht alles wissen... :

    übelst zugerichtete teile

    ist allerdings auch etwas versteckt..;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™