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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von 2phace

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  • PX80: Was kann man verlangen?

    • 2phace
    • April 21, 2011 at 21:56

    ich habe jüngst in einem Vespa-shop einem Verkaufsgespräch lauschen dürfen, da sagte der Vespa-Shop-Inhaber, eine gute PX 80 könne auch mal 1500 Euro wert sein...
    Nur mal so... was man so hört und was das wert ist...

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • 2phace
    • April 21, 2011 at 16:10

    naja, ja...schon... aber die PX muss erstmal wieder fahren... Die brauch ich zum daily cruisen.

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • 2phace
    • April 21, 2011 at 12:41

    Hab mir gestern einen nagelneuen 139er Malossi gekauft.
    Die Bearbeitung von Kolben und Zylinder sind klar.

    Aber ich hab hier mal ein Bild des Kopfes... Muss/kann/sollte der auch bearbeitet werden?
    Ich meine dabei vor allem den Bereich um die Zündkerze...

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • 2phace
    • April 19, 2011 at 20:44

    Nabend Thomas. Danke. Ich bin auch Mitglied...

    Nee, also Gaser ist mittlerweile dicht.

    Hatte heute mehr Zeit und vor allem besseres Werkzeug... Ich schrieb ja oben, dass ich Kompression hab... Tja, der Fingertest würde das auch weiterhin behaupten... Nach Sichtung des Kolbens war dann auch flugs klar, was da los ist... Kolben hat auslass-seitig richtig schön Material gelassen, schön am Rand weggeschmolzen... Die gedachte Kompression kann sich also nicht halte und verschwindet... :-4

    Gut, dass es eh ein alter Zylinder war. Jetzt hab ich einen Grund auf 166er umzubauen. :-6
    Ich mach morgen mal ein Foto.

    Hach, ich wollts ja nicht glauben... :-1


    nachbrenner: Ich habs in jeder Benzinhahnposition versucht, weil ich mir hinterher auch nicht mehr sicher war... :pinch:

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • 2phace
    • April 18, 2011 at 21:37

    was mich allerdings - nach neuerlichem - nachdenken stutzig macht: die Zündkerze ist trocken.
    Sie müsste aber ja nass sein, um zünden zu können...

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • 2phace
    • April 18, 2011 at 21:15

    ich probiers! Danke!

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • 2phace
    • April 18, 2011 at 20:56
    Zitat von nachbrenner

    Und einfach nach Hause fahren..... klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) :wacko: :whistling: :pinch:

    das ist zumindest der Plan...;)

    Dackeldog.

    Ich glaubs dir glatt. auch wenn meine Kerze noch top ist... Ich versuchs...
    Ich bin ACE-Mitglied, die schleppen mir die karre, falls da nichts geht, morgen in Düsseldorf zum IS-Parts. Da hab ich zumindest "zugriff" auf Zeugs...

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • 2phace
    • April 18, 2011 at 20:16

    gut, das dachte ich mir. ;)

    Ich hab ja auch nur gefragt, weil ich vllt irgendwas vergessen hab und die Vespa mom. auf ner Tankstelle steht und nicht in meiner Werkstatt... Blöderweise hab ich natürlich auch keinen Hänger zur Verfügung. Ich will sie also vor Ort zum Laufen bringen und einfach nach hause fahren...

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • 2phace
    • April 18, 2011 at 19:55

    Nabend,

    vorab mein Setup:

    139er Malossi (der alte, ein Kolbenring, ohne ORing), 24er Dellorto, RZ Mark II, abgedrehtes Polrad, ich mische selber.

    HD 118, 18 Grad vor OT

    Gaser ist ovalisiert, Zylinder und Kolben bearbeitet.

    Also nach Vollgasfahrt, ca. 5 - 10 Minuten, machts Klack und die Vespa ist aus und rollt aus.
    Sie sprang dann nicht mehr an, auch nach Stunden nicht, als der Motor längst wieder kalt war.

    Zündfunke ist da.
    Kompression ist da.
    Sprit kommt im Gaser an.
    Sie riecht nach frischem Benzin aus dem Kerzenloch, allerdings ist die Zündkerzen nach mehrmaligem Kicken furztrocken.
    Hab ins Kerzenloch geleuchtet: Kolbendach ist in Ordnung.

    Was liegt da am Argen?
    Kommt kein Sprit im Zylinder an? Halbmonkeil Limaseitig abgeschert?

    Eigentlich muss die doch laufen... ehrlich jetzt mal! :-4

  • Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

    • 2phace
    • March 4, 2011 at 13:34

    Mittlerweile könnte man ja auch fragen: Verträgt die Bundesregierung eigentlich E10-Sprit?


    Dem Blick der Merkel zu urteilen nach: Nee... :-8

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • 2phace
    • March 4, 2011 at 10:53
    Zitat von nachbrenner

    Wäre das nicht der Stoff für ne Foto Love Story :love: ?

    BITTE! Steh ich auch total drauf!

  • Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

    • 2phace
    • March 3, 2011 at 17:20

    damit könnte man den Thread also auch schließen... ;)

  • Meine px 80 geht an jeder Ampel aus,weil Vergaser überläuft.

    • 2phace
    • March 3, 2011 at 13:13

    oha, hab ich überlsen...

    102er Hauptdüse stimmt natürlich: Gaserwannendeckel ab, Blick auf den Gaser und die Messing"schrauben" suchen. Die Dickere ist der "Düsenstock", dreiteilig; unten die Spitze ist die Hauptdüse, ist gesteckt. Abziehen, 102er draufstecken, fertig.

  • Meine px 80 geht an jeder Ampel aus,weil Vergaser überläuft.

    • 2phace
    • March 3, 2011 at 10:44

    Ich versteh dein Problem nicht.
    Offensichtlich mussten schlicht die Dichtungen getauscht werden. Keine besonders erstaunliche Tatsache.

  • SIP Drehzahlmesser: Falsche Grösse für PX vnx2t

    • 2phace
    • January 23, 2011 at 11:37
    Zitat von nachbrenner

    Findet den keiner die neuen Sip Tachos scheiße?

    Eindeutig nicht das schönste Teil... Da haste recht.

  • SIP Drehzahlmesser: Falsche Grösse für PX vnx2t

    • 2phace
    • January 22, 2011 at 21:30

    kannst du nicht einfach eine Lenkkopfabdeckung der PX Alt nehmen?

  • Auspuff für PX mit 135DR

    • 2phace
    • January 6, 2011 at 11:00

    Also leiser und tourentauglicher als der Ori-Puff ist vermutlich keiner... zumindest bei diesem Zylinder.

  • Mahnung von GMX

    • 2phace
    • December 23, 2010 at 15:02
    Zitat von runatthesun


    vordrucke von den verbraucherzentralen glaube ich nicht das es die gibt.

    Gibts. Definitiv.
    Was auch immer die dann letztlich aussagen. Bei Fällen, die der Verbraucherzentrale bekannt sind, sind die Formulierungen sogar sehr konkret.

  • Mahnung von GMX

    • 2phace
    • December 23, 2010 at 13:50

    Wenn es eine Abofalle ist, dann wende dich tatsächlich an die Verbraucherzentrale (am besten telefonisch). Die sollten dir dann ein Formschreiben zur Verfügung stellen, dass du an gmx senden kannst.
    Danach ist vermutlich das Thema gegessen.

    An das Inkasso-Büro kannst du dich auch wenden, aber denen bist du so egal, wie mans nur sein kann.
    Die haben ja lediglich eine Forderung von gmx abgetreten bekommen und gehen erstmal davon aus, dass das auch in Ordnung ist.

    Sowas kann sogar Spaß machen.
    Ich habs schon zweimal gemacht... ;)

  • Mahnung von GMX

    • 2phace
    • December 23, 2010 at 13:15

    Moin,

    schau doch einfach mal in den "Vertrag"/die Bedingungen rein, den du da abgeschlossen hast.
    Wenn da nichts zu einer Kündingungspflicht drin steht, dann zahlst du einfach nicht.

    Es kann auch helfen, wenn du dich direkt an GMX wendest.

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