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Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

  • 2phace
  • April 18, 2011 at 19:55
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    • April 18, 2011 at 19:55
    • #1

    Nabend,

    vorab mein Setup:

    139er Malossi (der alte, ein Kolbenring, ohne ORing), 24er Dellorto, RZ Mark II, abgedrehtes Polrad, ich mische selber.

    HD 118, 18 Grad vor OT

    Gaser ist ovalisiert, Zylinder und Kolben bearbeitet.

    Also nach Vollgasfahrt, ca. 5 - 10 Minuten, machts Klack und die Vespa ist aus und rollt aus.
    Sie sprang dann nicht mehr an, auch nach Stunden nicht, als der Motor längst wieder kalt war.

    Zündfunke ist da.
    Kompression ist da.
    Sprit kommt im Gaser an.
    Sie riecht nach frischem Benzin aus dem Kerzenloch, allerdings ist die Zündkerzen nach mehrmaligem Kicken furztrocken.
    Hab ins Kerzenloch geleuchtet: Kolbendach ist in Ordnung.

    Was liegt da am Argen?
    Kommt kein Sprit im Zylinder an? Halbmonkeil Limaseitig abgeschert?

    Eigentlich muss die doch laufen... ehrlich jetzt mal! :-4

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

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    • April 18, 2011 at 20:10
    • #2

    Und solche Fragen von Dir?

    Zylinder runter, nachsehen, Lüfterrad runter und nachsehen.

    Wenn ein Funke da ist und auch Sprit läuft, kann das ja nicht viel sein.
    Schwimmernadel verklemmt könnte evtl auch noch sein, glaub ich aber nicht dran.

  • 2phace
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    • April 18, 2011 at 20:16
    • #3

    gut, das dachte ich mir. ;)

    Ich hab ja auch nur gefragt, weil ich vllt irgendwas vergessen hab und die Vespa mom. auf ner Tankstelle steht und nicht in meiner Werkstatt... Blöderweise hab ich natürlich auch keinen Hänger zur Verfügung. Ich will sie also vor Ort zum Laufen bringen und einfach nach hause fahren...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • nachbrenner
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    • April 18, 2011 at 20:40
    • #4

    Und einfach nach Hause fahren..... klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) :wacko: :whistling: :pinch:

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    • April 18, 2011 at 20:53
    • #5

    Doofe Idee...aber ist mir neulich passiert. Sprang auch nicht mehr an. Alles war da...Funkte, Sprit, Kompression und der ganze Pipapo...

    hab dann aus verzweiflung ne andere Kerze reingeschraubt und schon gings wieder dahin.

    Probier das mal.

    Gruß Mo

  • 2phace
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    • April 18, 2011 at 20:56
    • #6
    Zitat von nachbrenner

    Und einfach nach Hause fahren..... klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) :wacko: :whistling: :pinch:

    das ist zumindest der Plan...;)

    Dackeldog.

    Ich glaubs dir glatt. auch wenn meine Kerze noch top ist... Ich versuchs...
    Ich bin ACE-Mitglied, die schleppen mir die karre, falls da nichts geht, morgen in Düsseldorf zum IS-Parts. Da hab ich zumindest "zugriff" auf Zeugs...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

    Einmal editiert, zuletzt von 2phace (April 18, 2011 at 21:16)

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    • April 18, 2011 at 21:09
    • #7

    Ich sollte wohl noch erwähnen, dass es eine NIEGELNAGELNEUE Kerze war. Ne Bosch W4CC ist keine 200 km gefahren.

    Auf einmal hats geknallt und die die Karre war aus. Jedoch fand ich komisch, dass sie dennoch funkte. Naja...probieren geht über studieren :)

    Gruß Mo

  • 2phace
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    • April 18, 2011 at 21:15
    • #8

    ich probiers! Danke!

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    • April 18, 2011 at 21:37
    • #9

    was mich allerdings - nach neuerlichem - nachdenken stutzig macht: die Zündkerze ist trocken.
    Sie müsste aber ja nass sein, um zünden zu können...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • nachbrenner
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    • April 19, 2011 at 08:44
    • #10

    Benzinhahn auf?


    Duck und weg. :+8

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    • April 19, 2011 at 10:05
    • #11
    Zitat von nachbrenner

    Benzinhahn auf?


    Duck und weg. :+8

    Wollte ich auch grad schreiben. Genau das ist mir nämlich auch gestern passiert. :D

  • Brandi
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    • April 19, 2011 at 10:26
    • #12

    Wäre ich Mod würde ich das ganze ins Topic "Vermisste Mitglieder" stecken. :+3

    Sach ma: Hast Du nicht das Problem gehabt, dass es Dir aus dem Gaser tierisch siffte? Ich glaube Du hast es auf eine defekte Nadel geschoben? Hast Du dort mal geschaut?
    Ich bin im ADAC, also wenn Du mich brauchst... :+2

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    • April 19, 2011 at 20:44
    • #13

    Nabend Thomas. Danke. Ich bin auch Mitglied...

    Nee, also Gaser ist mittlerweile dicht.

    Hatte heute mehr Zeit und vor allem besseres Werkzeug... Ich schrieb ja oben, dass ich Kompression hab... Tja, der Fingertest würde das auch weiterhin behaupten... Nach Sichtung des Kolbens war dann auch flugs klar, was da los ist... Kolben hat auslass-seitig richtig schön Material gelassen, schön am Rand weggeschmolzen... Die gedachte Kompression kann sich also nicht halte und verschwindet... :-4

    Gut, dass es eh ein alter Zylinder war. Jetzt hab ich einen Grund auf 166er umzubauen. :-6
    Ich mach morgen mal ein Foto.

    Hach, ich wollts ja nicht glauben... :-1


    nachbrenner: Ich habs in jeder Benzinhahnposition versucht, weil ich mir hinterher auch nicht mehr sicher war... :pinch:

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    • April 21, 2011 at 12:41
    • #14

    Hab mir gestern einen nagelneuen 139er Malossi gekauft.
    Die Bearbeitung von Kolben und Zylinder sind klar.

    Aber ich hab hier mal ein Bild des Kopfes... Muss/kann/sollte der auch bearbeitet werden?
    Ich meine dabei vor allem den Bereich um die Zündkerze...

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    • April 21, 2011 at 13:51
    • #15

    Nein, nein, nein.Falscher Weg! Was ist mit der Special? :-7

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  • 2phace
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    • April 21, 2011 at 16:10
    • #16

    naja, ja...schon... aber die PX muss erstmal wieder fahren... Die brauch ich zum daily cruisen.

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