1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Welche Kupplung bei PX80 auf DR 135

    • 2phace
    • June 24, 2009 at 23:35

    Schreib mit:

    Du brauchst Getriebeöl, nen Kronenmutterschlüssel.

    1. Motor bleibt im Rahmen, kann aber, je nach Gelenkigkeit deinerseits am Stoßdämpfer abgelassen werden.

    2. Löse die drei Schrauben des Kupplungsdeckels (Fahrtrichtung rechts, kuluseitig). Achtung: der im Kupplungsdeckel montierte Ausrückhebel wirkt auf eien kleine kuferfarbene Übersetzung. Die kann herausfallen und verloren gehen...

    3. Du schaust nun auf die Kupplung. Zentral siehst du die Andruckplatte, die mit einer Spange gesichert ist: abhebeln, vorsichtig, kann brechen. Kostet nix. Muss aber nicht sein.

    4. Nun hast du die Kronenmutter vor dir. Die ist ebenfalls gesichert, mit nem Blechdingens: aufbiegen.

    5. Kronenmutterschlüssel aufstecken, Kupplung blockieren, Kronenmutter lösen. Das ist der schwierigste Teil. Das Blockieren muss so gemacht werden, dass die Dichtfläche des Kupplungsdeckels nicht beschädigt wird! Das Polrad blockieren ist ne Variante, soll aber möglich sein, damit auch die Kurbelwelle zu schrotten... Langer Hebel beim Lösen der Kronenmutter hilft hier ungemein.

    5. Kupplung sollte sich dann leicht abziehen lassen...

    Neu Kupplung in umgekehrter Reihenfolge...;)

  • informationen

    • 2phace
    • June 23, 2009 at 16:01

    Einige würden jetzt dazu schreiben, dass Vespa fahren auch mit 30 km/h Spaß macht, einfach weils ne Vespa ist.

    Wie pkracer schon schrieb: Spaß ist, was ihr draus macht.

    Die Möglichkeiten, so einer Vespa etwas mehr Geschwindigkeit einzuhauchen sind legion.
    Die Sufu weiß viel dazu.

    Ich würd das Teil zu nem annehmbaren Preis kaufen, dann damit fahren, derweil den großen Lappen machen und dann ordentlich was investieren, um der Guten mehr Kraft zu geben.

  • PX80 läuft nach Umbau nicht mehr

    • 2phace
    • June 23, 2009 at 15:47
    Zitat von matei

    weil ich Getrennschmierung habe UND sicherheitshalber für die ersten paar
    Km Gemisch getankt habe

    Das ist Quatsch.
    Dadurch verringert sich die Benzinmenge und damit auch die Kühlung. Ist also schon in dieser Hinsicht kontraproduktiv.

    Du hast den Benzinhahn aber schon auf?

    Wetter sagst du... Wie siehts denn mit der Zündung aus?

  • Blah Blah Thread #1

    • 2phace
    • June 23, 2009 at 15:41

    Argh! Holger! :-5


    Das Forum ist mächtig. Möge die Macht mit uns sein. 2-)

  • Off Topic off topic?

    • 2phace
    • June 23, 2009 at 12:00

    Likedeeler. Zunächst mal: Peace! Bitte versteh mich nicht falsch.

    Wo ist denn da bitte ein rüder Ton zu lesen?
    Gerade für ein Kind des GSF?

    Ich hab im Prinzip nichts anderes geschrieben als: nutz die Sufu.
    Ich fands halt naiv, so eine Frage zustellen.
    Dabei ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen und ich habe statt koscher "kuscher" geschrieben.

    Musst dich nicht angegriffen fühlen, wenn ich deine Löschung als Anlass für diesen Thread hier nehme.
    Ich war nur interessiert an dem Fortgang des Abitur-Threads (in dem ich ja entschuldigend und prophylaktisch einer etwaigen Rüde-Ton-Wahrnehmung begegnet bin) und dann ist da alles gelöscht.

    vespaschieber.
    Dass dein Vergleich böse hinkt, wurde hier ja schon geschrieben.

    Es ist nicht so, dass die Arbeit der Mods in Frage gestellt werden soll. Da steht hier nirgends.

    Ich war selber Moderator in einem großen Forum und weiß, was das bedeutet. Aber nur, weil man löschen kann, muss man das nicht auch gleich tun.
    Aber weil ihr es könnt, habt ihr nunmal eine Verantwortung.

  • Off Topic off topic?

    • 2phace
    • June 23, 2009 at 09:56

    eigentlich müsste man das jetzt löschen, lieber Herr Diabolo...;)

  • Off Topic off topic?

    • 2phace
    • June 23, 2009 at 09:32

    klatschen-) Ich wollt nicht andeuten, dass hier zensiert wird.

    Klar, dass gelöscht wird, wenn in einem grundsätzlich technischen Thema seitenweise geblödelt wird... (auch wenns schade ist).

    Aber wenn jemand fragt, ob ein Direktor einer Schule die Herausgabe des Abizeugnisses verweigern kann und sich darauf eine kleine Diskussion zu selbstgesteuertem Infomanagement und einige schulrechtlichen Gedanken entwickelt, dann ist das doch nicht off topic.

  • Off Topic off topic?

    • 2phace
    • June 22, 2009 at 23:51

    Ihr Mods habt ne Verantwortung. Im Zweifel ist einmal weniger gelöscht besser, als einmal zuviel.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • 2phace
    • June 22, 2009 at 23:46

    Wieso machst du di da keien 139er Malle drauf?
    Dann passt erstens der 24er Gaser und auch der Resopuff macht Sinn.

    Und vllt kommst du damit sogar an deine 15 PS...;) mit etwas Mühe...

    Ach ja... Unsere Sufu ist echt gut... Die ganze Story zum 22er Ritzel z.B. ist da erschöpfend erläutert...

  • Off Topic off topic?

    • 2phace
    • June 22, 2009 at 23:31

    Warum werden auch im off topic Bereich Posts gelöscht, die off topic sind?

  • Vespaonlineforum in einer Pressemitteilung

    • 2phace
    • June 21, 2009 at 10:12
    Zitat von mono

    Da muss sich keiner angepisst fühlen.

    Muss nicht, aber irgendwie schaffen die das ja doch... ;)

  • Largeframe 80 vs 125 vs 200

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 22:42

    Hast du den Motoradlappen, dann frage ich mich, warum du diese Frage stellst? :-4
    Klar nimmt man dann das Topmodell, also in dem Fall die 200er.

    Aufrüsten lässt sich alles, auch eine 200er. Schau dich hier mal um, was manche aus ihren Karren rausholen.
    Standard gibts die mit 10 und 12 PS, bei beiden also viel Potenzial nach oben...

    Aber bequeme 100km/h sind auf einer Vespa eh kaum drin, würde ich mal meinen...

  • PX125E Lusso

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 22:21

    An eine PX gehören m.E. weder Schwingsattel noch Antikrücklicht und/oder Weißwandreifen.
    Sonst aber in Ordnung, vermute ich...;)

  • Mischung 1:40 getankt, raucht nicht!

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 13:32

    Also nicht grau.

    Na egal.


    Moderne Öl können rauchfreier verbrennen, nehme ich an.


    Aber warum interessiert dich das überhaupt?
    Gehst du davon aus, dass dein Ölpumpe kaputt ist, deshalb dein Gemisch eigentlich doch stimmt und dass es daher auch nicht qualmt?

    Prüf halt die Pumpe.
    Zuviel Öl ist und bleibt scheiße. Ob das nun qualmt oder nicht.

  • Mischung 1:40 getankt, raucht nicht!

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 12:41

    grau ist noch optimal.
    Dein gemsich ist zu mager, mitunter zu heiß, hat also zuviel Luft = Kerze grau = anderes "Problem".

    Ob das mit doppelt Öl nun passt oder nicht, ist egal.
    Es ist nicht nötig und vor allem nicht optimal. Und nur weil die Karre trotzdem läuft, heißt das nicht, dass das jetzt ne tolle Alternative ist, um der Gefahr eines Ölpumpendefekt zu entgehen.

  • Mischung 1:40 getankt, raucht nicht!

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 11:46
    Zitat von Fire


    Ich fahre schon drei Jahre mit beiden, ist bis jetzt alles ok.

    und warum dann?
    Der Umwelt zuliebe?

  • Vespaonlineforum in einer Pressemitteilung

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 11:05

    trotzdem sind wir hier cooler... yohman-)

  • Vespa World Days 2010

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 10:51

    Jetzt ist mir auch klar, was das hier:

    Largeframe: repair on the fly

    zu bedeuten hat... :pump:

  • Vespaonlineforum in einer Pressemitteilung

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 10:47

    Besonders dieser Satz:

    "VespaOnline ist heute das größte deutschsprachige Vespa-Forum im Internet"

    dürfte so manchen GSFler ein kleiner Stich ins Herz sein... Sind wir echt so fett?! :-8 Leckomio! jubel

  • Vespaonlineforum in einer Pressemitteilung

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 10:43

    Ich bin sehr stolz auf uns. yohman-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™