Blockierste das Polrad...
Beiträge von 2phace
-
-
Tja, und was man sonst noch beachten muss, ausser anderer Bedüsung?
Sowas ist laut. Sehr laut. Wurde schon geschrieben. Der Klang ist auch ein anderer: Ist nicht nur wesentlich lauter, sondern der Klang ändert sich hin zu sowas, was ich immer "spotzen" nenne...;) Ist fast schon lautmalerisch und hört sich spukend, rotzend an. Klingt also sehr posermäßig.Die meisten Anlagen in der Preisliga sind sehr schlecht verarbeitet. Hab bei meinem Teile-Dealer schon einige in der Hand gehabt: Pressblech mit breiten Nähten und Falzen.
Die Polinitröte bspw. rostet innerhalb von Tagen, wenn du die nicht richtig dick mit Auspufflack einhülst.Fahrdynamisch wirst du es vermutlich so wahrnehmen: untenrum weniger Durchzug, dafür oben (subjektiv und übers Tacho nicht feststellbar) höheres Ausdrehen. Anfangs wirst du denken, dass das schon irgendwie cool klingt, aber sehr schnell wirst du von der Lautstärke genervt, wieder die Ori-Puff drunterschnallen...
Und mal ehrlich, wenn du schon einen neuen Puff brauchst, dann hol dir doch den T5 Umbau. Den sieht man zwar nicht, dafür kostet der mehr, ist nicht lauter, als der Ori und bringt dir vllt sogar wirklich etwas mehr Leistung. Scheiß auf die Poseroptik. Das ist ja so, als würdest du dir an einen alten rostigen Polo ein AMG Typenschild drankleben...;)
-
Er will den Sip aus optischen Gründen fahren.
Dein TÜV meinte damit auch nur, dass er das Teil einträgt. Ob das dann ein gutes Setup ist, hat der TÜV damit nicht beurteilt...;)
edith: ich sehe gerade, dass ich aus irgendwelchen Gründen statt Tuner TÜV gelesen hab...-.-
Naja, aber Pornstar hat das ja, wie immer, richtig gestellt..;) -
Gegen DR und Pinasco spricht, dass diese Zylinder nicht unbedingt die Drehzahl-Spezialisten sind, also eher nicht mit einem Resopuff zusammenarbeiten.
Der Resopuff kommt nämlich erst bei höheren Drehzahlen in den Resonanzbereich, vermutlich etwa da, wo der DR aufhört höher zu drehen... -
Und der ist jetzt noch dicht?
Du hast deinen Bildern nach zu urteilen in die Steuerzeiten eingegriffen... War das so beabsichtigt? Kann ja sein, nur da sollte man wissen, was man tut...;) -
Das kann natürlich sein, aber die gibts nicht als 120er..
Wormatia: hlkd=Hauptluftkorrekutrdüse. Die HLKD sitzt auf dem Mischrohr und die HD wird unten in das Mischrohr gesteckt.
Schau mal hier:
Demnach fahren viele diesen Zylinder mit dem 24er Gaser und 160er HLKD auf BE3 (Mischrohr) mit einer HD zwischen 118 - 125...
-
oder Läuft der motor auch so venünftig?
yep, er wird auch so vernünftig laufen, und wenn du nicht aufs Leistungsmaximum aus bist, könntest du dir die Arbeit auch sparen...
Um deine Frage zu beantworten.
Allerdigns wird er - wenn du Überströme und Auslass richtig bearbeitest - auch noch besser laufen...;)
-
Kompression kannste provisorisch testen, indem du die Zündkerze herausschraubst und dann während du einen Daumen auf das das Zündkerzenloch drückst, mit der anderen Hand das Polrad drehst. Der Daumen sollten dadurch festgesaugt (Kolbenweg OT zu UT) und herausgedrückt (UT zu OT) werden... Es sollte dabei ordentlich zischen, den Druck solltest du deutlich mit dem Daumen spüren.
Anspringen sollte sie, wenn überhaupt ein Grundmaß an Kompression da ist, schon...
Ggf. würd ich da einfach mal den Zylinder runter nehmen (Stehbolzen herausschrauben) und dann hier ein Bild von Kolben, Kolbenringen und Zyli-Laufbahn posten...
-
Gemischeinstellschraube hineindrehen macht das Gemisch fetter... Zumindest ist das bei den SI Gasern so...
Wieso gehst du denn überhaupt von Falschluft aus?
WIE hoch dreht die denn?
Gasereinstellung nur bei warm gefahrenem Motor...;)
-
pornös!
Das passt!^^Bis auf die Sitzbankoptik...
-
Warum?
Ich hab ja keine Ahnung, aber im Largeframe-Setup sind ja einige 177er DR gelistet... Die größte HD, die da gefahren wird ist ne 125er...
Meinst du nicht, dass deine 160er da a bissel zu fett is?
-
Stimmt doch gar nicht! Bei mir warst du hinterher doch recht zahm...^^
Aber mal zum Problem.
Wieso willst du eine 160er HD einbauen?
Und wieso steht die oben 10mm heraus?
Und wieso willst du die nun kürzen?? Schraub sie erstmal rein!^^Und wenn das dann nicht passt, dann ist das vllt einfach eine komische Idee?Erläuter das erstmal etwas genauer... So ist das doch alles Quatsch!;)
-
In diesem Fall ist: "Mach mal den Vergaser und die Düsen sauber" wohl nicht nur son Spruch...;)
-
Naja, das ist ja alles eher Kleinkram und sollte einen Vespa-Fahrer nicht ausm Konzept bringen...;)
Es gab doch mal ein Lied von diesem Mike Krüger... "Da musst du nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen..."
-
Stimmt.
Wobei mein Teile-Dealer der Auffasgun war, dass NUR die PXalt-Dichtung ausreiche... Aber ich hab den Kanal auch zu gemacht.
-
Ist doch logo: Der Choke fettet das Gemisch richtig dick an, damit die Kiste anspringt. Da ist dann soviel "fett" drin, dass die durch das Luftleck überschüßige Luft nicht ins Gewicht fällt. Erst, wenn das Gemisch "normal" ist (Choke reingedrückt), führt die Falschluft zum Abmagern und hochdrehen.
Oder so, wie Paichi schreibt, der da etwas schneller war.;)
-
Na klar: Leerlaufdüse (auch Teillast-Düse oder Nebendüse) dicht.
Check das Teil mal und poste hier, was da für ne Größe drin ist.
Ggf. für 5 Euro (ja, die sind teuer, die scheißerchen) ne Neue kaufen... -
gezielt geschmiert?
Naja, die Ölpume wird von einer kleinen Welle angetrieben, die wiederrum über ein kleines Ritzel direkt von der Kurbelwelle angetrieben wird.
Ölpumenwelle kannst du herausnehmen, wenn du den Vergaser inkl. Gaserwanne runternimmst. Dann einfach eine neue Vergaserdichtung (die von der PXalt) nehmen und das Röhrchen, wo der Ölschlauch drauf kommt zu kneifen. Fertig.
-
Hast du nur den Gaser gewechselt oder auch die Düsen?
Fürs anspringen sind Choke-, aber vor allem Leerlaufdüse verantwortlich.Was ist mit der Spritzufuhr?
-
Moin!
Gratulation!
Das Gutachten tät mich auch interessieren...;)