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Beiträge von 2phace

  • Rennauspuff ist drauf: Erster Klemmer nach 500m.

    • 2phace
    • July 17, 2010 at 14:16

    In deiner Signatur steht irgendwas von einem Ei, das klüger sein will, als die Henne...
    Klar, dass die Kiste bei so einem Setup klemmt. Und auch klar, dass die Kiste klemmt, wenn man einfach nur einen saugstarken Puff "drunterklatscht"...

    PX200+207 Polini+Sip Performance würde ich noch nicht als Beschreibung eines Setup bezeichnen, da ist das mit dem Huhn schon besser... :-2

  • Rennauspuff ist drauf: Erster Klemmer nach 500m.

    • 2phace
    • July 17, 2010 at 13:23

    Moin.

    Schreib doch erstmal, was du überhaupt für ein Setup hast.
    Gaser, Düsen, ZZP, usw...

    Wenn der bereits nach 500m geklammt hat, dann würd ich damit kein Stück mehr fahren.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • 2phace
    • July 14, 2010 at 16:41

    Ich schaffs diesmal leider nicht...

  • Spiel am Hinterrad aber bei gedrückter Hinterradbremse kein Spiel

    • 2phace
    • July 9, 2010 at 13:58
    Zitat von micha_


    Und was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich so weiter fahre? Bin schon 1000km so gefahren, und mir ist noch nichts aufgefallen (wie z.B. schlechtes Fahrverhalten, Schlingern o.ä.).

    Sagen wirs mal so: Wenns eine ausgenudelte Verzahnung ist, dann kann dir schlimmstenfalls das Hinterrad abscheren. Würdest du dadurch bemerkren, dass dir während der Fahrt das Hinterrad schlicht "flöten" geht, im Radkasten verkeilt und du dich ordentlich auf die Nase legst.

    Wenns das Lager ist, wird das Fahrverhalten irgendwann erheblich drunter leiden... Aber das kann tatsächlich lange dauern.
    Wenn das Lager allerdigns so richtig im Sack ist, dann wirkt sich das irgendwann auch auf Getriebe/Nebenwelle/Kupplung aus... Aber da muss es schon völlig im Sack sein...

    Testen: Fixiere die Antriebswelle (musste dir was einfallen lassen); wenn sich dann die Trommel auf der Achse bewegen lässt/Spiel hat, dann ists die Verzahnung. Wenn die Achse im Gehäuse "wackelt", dann ists das Lager... (Kann ja auch beides sein... :-5 )

  • polas Rusty

    • 2phace
    • July 9, 2010 at 11:17
    Zitat von pola


    so geil der tacho auch aussieht, wenn die sonne draufscheint sieht man nichtmehr viel davon.
    mal sehen was ich mir da noch einfallen lasse...

    Es gibt matte, entspiegelnde Folien, zb. für Navis, die verhindern, dass man nichts mehr sieht, wenn die Sonne auf den Bildschirm knallt...
    Hab ich aufm Navi und funzt gut!

  • Vespa PX 80 Lusso Probleme mit der Kupplung.

    • 2phace
    • July 6, 2010 at 22:49

    Der DR (genauso wie der Malle) verlangt einfach nach der 22 Zähne Kupplung.
    Klar, dass das so nicht ordentlich funktioniert. Die 80er hat original 20 Zähne, das ist zu kurz.

    Stärkere Federn sind nicht nötig, neue Beläge machen beim Zylindertausch Sinn und neues Getriebeöl sowieso.

    Mit deiner Ölpumpe hat das alles aber erstmal nichts zu tun... yohman-)

  • Spiel am Hinterrad aber bei gedrückter Hinterradbremse kein Spiel

    • 2phace
    • July 6, 2010 at 22:45

    Könnte das Antriebswellenlager sein, könnte aber auch eine ausgeschlagene Verzahnung von Antriebswelle und/oder Bremstrommel sein...
    Könnte also günstigstenfalls mit einer neuen Bremstrommel behoben sein. Wenn nicht: Motor spalten, Lager prüfen, tauschen und/oder Antriebswelle prüfen, tauschen...

  • PX 80 mit 139ccm - was ist noch zu ändern?

    • 2phace
    • June 27, 2010 at 10:36

    Moin.

    Ich fahre den 139er (Lusso-Tacho kratz an der 100 km/h Grenze) mit einem 22er Kupplungsritzel und (vermutlich zugekoktem Original-Auspuff).
    Cosakupplung ist bei dem Setup nur teuer, aber nicht besser. Kauf dir für deine Originalkupplung das 22 Zahnritzel (das sind 2 mehr, als bei der 80er), kostet 30 Euro.

    Dann der Gaser: 24er ist die richtige Wahl. Den kann man, inkl. Einlass und Gaserwanne, ovalisieren, d.h. Kanten wegfräsen...
    Ggf. Löcher im Luftfilter. Korrekte (HD-)Bedüsung irgendwo zwischen 112 - 116 (bei Oripuff). Nebendüse etwas fetter...

    Zylinder entgraten, wenn er neu ist. Ich hab natürlich noch die GehäuseÜS an den Zylinder angepasst udn den Auslass verbreitert.

    Dann leichteres Polrad. Ich fahre mit einem Hp4. Das passt wunderbar. Die elegantere Lösung ist ein abgedrehtes Original-Polrad.

    Jetzt der Auspuff... Da muss ein Drehzahlpuff her. Im gsf 139er Topic wird immer wieder der Leo Vinci empfohlen. Den gibts aber neu nicht mehr zu kaufen...
    Es gibt aber z.B. den RZ II recht günstig.

    Da würde ich aber dann auch die Einlasszeit der Kurbelwelle um 2cm v.OT verlängern.

    Wenn das alles so umgesetzt wird, dann würde ich wetten, dass die Karre so an die 110 km/h läuft...

  • Warum ölen die Mistdinger eientlich immer?

    • 2phace
    • June 24, 2010 at 08:55

    Also wenn Getriebeöl aus dem Zylinder sifft, dann hast du ein ganz anderes Problem...

  • Roller geht in der Fahrt nun aus

    • 2phace
    • June 21, 2010 at 22:09

    Und der Gaser?
    Vllt sind da Krümel in den Kanälen bzw. allgemein die Benzinversorgung mangelhaft... So Ruckeln und Ausgehen würd ich zuerst an Benzinversorgung und dann an Zündung denken... Bei nem "boarrr" eher noch Benzinversorgung.

  • Leovince Auspuff drückt nicht richtig.

    • 2phace
    • June 21, 2010 at 21:52

    ich hab mich ja son bissel in diese Halle verknallt... :love:

  • Leovince Auspuff drückt nicht richtig.

    • 2phace
    • June 21, 2010 at 21:44

    Das dachte ich mir nämlich, das du den mit den Ori-Zylinder fährst.

    Ich hingegen fahre einen aufgefrästen 139er Mallossi und da macht sich der Leo schon besser...;)
    Nick weiß das und rät dir deshalb genau das Richtige! :-2

  • Leovince Auspuff drückt nicht richtig.

    • 2phace
    • June 21, 2010 at 17:10

    Hi!

    Einfach so irgendeinen Drehzahlpuff drunterschnallen ist nicht der richtige Weg.
    Selbstredend muss die Bedüsung angepasst werden. Aber sogar dann ist nicht jeder Puff für jeden Zylinder geeignet.

    Zunächst: Welchen Zylinder fährst du überhaupt?

    Yo und falls du den Leo verkaufen willst, sag mir, was er kosten soll... ;)

  • Kinder Vespa

    • 2phace
    • June 21, 2010 at 10:23

    Ich wußte von Anfang an, dass das Topic Potenzial hat!^^

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • 2phace
    • June 20, 2010 at 17:15
    Zitat von Nick50XL

    Wenn ich das richtig gesehen habe hattest du schon schwere Schlagseite als ihr ausgelaufen seid...

    Das war auch meine Beobachtung... ^^

    Brandi: yohman-)

    Gut, trinken wir halt dieses langweilige "Pilz"... :-2

  • PX 80 E Lusso (BJ 86) läuft nur im Standgas rund

    • 2phace
    • June 20, 2010 at 17:13

    und die CDI?

  • Roller geht in der Fahrt nun aus

    • 2phace
    • June 20, 2010 at 13:24

    Bis auf den Leo haben wir das gleiche Setup...

    Ich hab allerdings 160/be3/116 und 50/100 ND (allerdings Löcher im Luftfilter)
    Nachdem ich die ND mal etwas magerer gewählt hatte, weil ich 50/100 für ziemlich fett hielt, lief die Kiste gar nicht mehr gut...

    122er HD kommt mir sehr zu fett vor... (mit Ori-Puff läuft der Motor schon mit einer 112er recht gut... )

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung... ;) Vllt hilft es dir trotzdem...

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • 2phace
    • June 20, 2010 at 13:07

    Das man im Ruhrpott keine Ahnung von Trinkkultur hat war mir eh schon klar...;)

    Probierste mal, dann erklärt sich das von selbst...;)

  • VO Aufnäher/Patches: ERSTE CHARGE komplett ausgliefert. Nichts mehr übrig! -ENDE-

    • 2phace
    • June 20, 2010 at 13:05

    hehe, Mono wir sind bei der gleichen Bank... Da geht das nun mal schnell...

    Konnte gestern Abend so einen Aufnäher von Nick50XL bewundern... Sehr schönes Teil!

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • 2phace
    • June 20, 2010 at 13:00

    Stimmt!

    Aber das sind so riesen Fässer oder?

    Ich bring lieber Bierchen mit... Schönes Alt aus Düsseldorf... Damit ihr Ruhrpottler mal was ordentliches zu trinken bekommt...

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