1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Leovince Auspuff drückt nicht richtig.

  • XxelaxX
  • June 21, 2010 at 15:40
  • XxelaxX
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • June 21, 2010 at 15:40
    • #1

    Hallo,

    habe schon seid 2Monaten ein Leovince Auspuff drunter.
    Der Auspuff hat keine ABE und ist ziemlich laut.
    So eine kleine Frage,
    wo ich den orginalen Auspuff noch drunter hatte, führ meine PX 80 so um die 90 -95km/h.
    Doch seid ich den Leovine drunter habe, und ich im 4Gang halbgas gebe fahr ich ca. 80km/h.
    Wenn ich nun Vollgas gebe rührt sich die Tachonadel kein bisschen weiter.
    Bergab genau das gleiche Spiel, sie bewegt sich nur 1-2mm weiter.
    Der Motor dreht ziemlich hoch und der Fußraum vibriert etwas startk , weil die Haupständer Federn an den Auspuff kommen.

    Muss ich eine andere Vergaser Bedüsung vornehmen , wenn ja welche?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei mein kleinen Problem helfen.

    MFG: XxelaxX

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • June 21, 2010 at 17:10
    • #2

    Hi!

    Einfach so irgendeinen Drehzahlpuff drunterschnallen ist nicht der richtige Weg.
    Selbstredend muss die Bedüsung angepasst werden. Aber sogar dann ist nicht jeder Puff für jeden Zylinder geeignet.

    Zunächst: Welchen Zylinder fährst du überhaupt?

    Yo und falls du den Leo verkaufen willst, sag mir, was er kosten soll... ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • XxelaxX
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • June 21, 2010 at 18:07
    • #3
    Zitat von 2phace

    Hi!

    Einfach so irgendeinen Drehzahlpuff drunterschnallen ist nicht der richtige Weg.
    Selbstredend muss die Bedüsung angepasst werden. Aber sogar dann ist nicht jeder Puff für jeden Zylinder geeignet.

    Zunächst: Welchen Zylinder fährst du überhaupt?

    Yo und falls du den Leo verkaufen willst, sag mir, was er kosten soll... ;)

    Es ist immer noch der orginale 80ccm Zylinder drunter.
    Den Leo werd ich erstmal nicht verkaufen , ich find ihn ganz gut.

    MFG: XxelaxX

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 21, 2010 at 21:30
    • #4
    Zitat von XxelaxX

    Es ist immer noch der orginale 80ccm Zylinder drunter.


    Und damit hätten wir dein Problem auch schon lokalisiert!
    Der O-Zylinder ist für die Drehzahlen in denen sich der Auspuff lohnen würde komplett ungeeignet! Ich würde sogar darauf wetten das du im unteren Drehzahlbereich Leistung verloren hast, denn das ist bei derartigen Zusammenstellungen nichts ungewöhnliches. An deiner Stelle würd' ich 2phace den Puff verscheuern und mir von der Kohle 'nen 135er D.R.-Zylinder und 'nen Original Auspuff anlachen. Damit hast du ein sehr dezentes Setup mit spürbarer Mehrleistung! Und mehr oder weniger illegal als der Leo ist es auch nicht, nur weniger leicht zu durchschauen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • XxelaxX
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • June 21, 2010 at 21:42
    • #5
    Zitat von Nick50XL


    Und damit hätten wir dein Problem auch schon lokalisiert!
    Der O-Zylinder ist für die Drehzahlen in denen sich der Auspuff lohnen würde komplett ungeeignet! Ich würde sogar darauf wetten das du im unteren Drehzahlbereich Leistung verloren hast, denn das ist bei derartigen Zusammenstellungen nichts ungewöhnliches. An deiner Stelle würd' ich 2phace den Puff verscheuern und mir von der Kohle 'nen 135er D.R.-Zylinder und 'nen Original Auspuff anlachen. Damit hast du ein sehr dezentes Setup mit spürbarer Mehrleistung! Und mehr oder weniger illegal als der Leo ist es auch nicht, nur weniger leicht zu durchschauen!


    Den orginale Auspuff habe noch, aber ich möchte ein schöneren Sound haben. Am liebsten so ein däpftigen Lauten Sound wenn ich richtig Gas gebe.
    Naja ich bin nicht so für den DR 135er, den ich hab gelesen das er nicht so gut ist für hohe Drehzahlen und so.
    Ich überleg mir ob ich mir den 139er Malossie holle.

    Naja trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

    MFG: XxelaxX

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • June 21, 2010 at 21:44
    • #6

    Das dachte ich mir nämlich, das du den mit den Ori-Zylinder fährst.

    Ich hingegen fahre einen aufgefrästen 139er Mallossi und da macht sich der Leo schon besser...;)
    Nick weiß das und rät dir deshalb genau das Richtige! :-2

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 21, 2010 at 21:49
    • #7

    So ist das! Und da du ohnehin in Bottrop zu wohnen scheinst würd' ich mal den "Superkölle" anschreiben ob der nicht sogar noch ein paar Teile für dich hat. Der gute wohnt nämlich in Bottrop und hat so viel Gerümpel in seiner Halle rumfliegen das er das sogar verkauft...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • June 21, 2010 at 21:52
    • #8

    ich hab mich ja son bissel in diese Halle verknallt... :love:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Tags

  • Vespa Auspuff
  • LeoVince
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™