Beiträge von Don

    kaufberatung das wichtigste:


    1. ebay generell zu teuer
    2. vorher immer besichtigen
    3. zustand vom rost am rahmen relativ egal
    4. ausbrüche beim aluguss: lenker, motor sind teuer und kaum vernünftig zu reparieren
    5. wenn der motor läuft, schon mal 300€ wert
    6. immer original papiere zeigen lassen. es zählt die nummer hinten unter dem motordeckel, nicht das typenschild (kann leicht gefälscht werden)
    7. kauf beim händler nicht immer teurer, dafür garantie und sorgenfrei

    die hab ich auch gesehn.
    hab sie aber nicht gekauft, weil das beinschild oben an den rundungen abgeflext wurde ... so scheint es zumindest.
    also nicht mehr so original-verdächtig.
    aber wenn du darauf keinen gesteigerten wert legst is der preis natürlich in ordnung.


    farbe weis is der hit :thumbup:

    schliess mich da an.
    würd auf jeden fall zum sandstrahlen gehn, dann siehst du wo es wirklich fehlt und der rost dran is.
    gibt in und um münchen viele adressen, manche relativ teuer, andere preiswert.
    nach dem sandstrahlen auf jeden fall gleich grundieren, sonst rostet dir die gute wieder.
    dann schweissen und ausbeulen. spachteln is wegen der vibrationen nicht zu empfehlen, reisst dir wieder auf.


    preis für sandstrahlen in münchen für alle teile 100€ is ein guter preis.

    beim schloss musst du noch aufpassen, da gibts für die lenksäule 2 verschiedene durchmesser bei der aufnahme.
    am besten vorher die lochweite ausmessen.

    Hallo Herbert,


    ist keine 50N, sondern eine 50 special, erkennst du an dem trapezförmigen scheinwerfer.
    wenn auf dem schalhebel 4 gänge stehen, sollten es auch 4 sein, ausser der motor wurde mal getauscht.
    kannst du keine 4 gänge schalten, solltest du die schaltung mal neu einstellen.
    den schlüsselsatz bekommst du überall, bei epray, bei sip oder bei nem händler vor ort.
    musst aber aufpassen, dass es 2 schlösser sind, eins lenker, eins klappe.
    schloss raus hilft nur bohren, aber vorsichtig. nicht die lenksäule kapputt machen.
    hupe hast du evtl. keine, wahrscheinlich nur ein "blinddeckel".
    wenn du keinen hupenknopf findest hast du keinen.
    kann man aber ersetzen, bzw. das schalterfeld tauschen.
    blinkerrelais wahrscheinlich defekt.
    bremsleuchte gabs nicht immer. bei deinem baujahr aber eigentlich schon. bremspedal mal rausschrauben, dann siehst du ob da ein schalter eingebaut ist.
    evtl. neu verkabeln.


    übrigends wirst du bald post bekommen, weil deine überschrift nicht sehr aussagekräftig ist 8)

    hej romeo ... äh herbert,


    wasn guter fang!
    für sonne schnitte hast du echt fast nix bezahlt.


    wo steht die gute? raum bayern kann ich mit rat und tat zur seite stehn, sonst nur mit post ;)


    hab grade 2 special in der restauration, wenn du also sowas wie "explosionszeichnungen" brauchst,
    sag bescheid.


    nochn tip: nimm dir den "pkracer" nich so zu herzen, der vergreift sich öfter im ton ... äh wort. weiss auch nich warum der hier immer seinen senf dazugibt, mit so einem avatar :thumbdown:
    halt dich am besten an die schrauber, nicht an die fotografen :thumbup: