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Keine Beschleunigung an PK Automatik

  • WillHouse
  • October 28, 2007 at 16:48
  • WillHouse
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    • October 28, 2007 at 16:48
    • #1

    Also wie schon letztes Mal geschrieben:


    PK 50 XL 2 Automatik wurde Öl gefahren -- jetzt fährt die gute vespa nur noch ganz langsam an und beschleunigt anfangs kaum. Nach einer Weile fährt der Roller dann auchg wieder seine 50 km/h.

    Jetzt hat mir jemand vom Scootercenter gesagt, dass die Zylinder und so nicht kaputt sind, denn der Roller fährt ja noch. Es sei die Variomatik die höchstw. kaputt ist.
    Was ist die variomatik genau? ist das nen elestart?

    danke im vorraus.

    (Brauche so viele Infos wie möglich: was ich kaufen muss, woher, wie ich eventuell Teile ersetzen kann

    Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!

  • Damian
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    • October 28, 2007 at 22:02
    • #2

    Die Variomatik ist die Automatik! Lässt sich nur schwer raten, was da kaputt ist. Da aber nunmal durch das fehlende Öl der Kolben evtl. gerieben hat vielleicht einfach mal den Zylinder abnehmen und anschauen.

  • Nick50XL
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    • October 29, 2007 at 00:09
    • #3

    Hoi WillHouse:
    1. Du verstehst sicher das "Was ist kaputt" dein Problem nicht sehr treffend beschreibt, also habe ich mir die Freiheit genommen das ein wenig aufzupolieren. Nächstes mal bitte dran denken!
    2. Was meinst du mit

    Zitat


    PK 50 XL 2 Automatik wurde Öl gefahren

    Ich versteh den Satz irgendwie nicht.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • WillHouse
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    • October 30, 2007 at 01:49
    • #4

    Wer bietet mir im Raum Düsseldorf Hilfe an das Ding wieder zum laufen zu kriegen?

    Danke im vorraus

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  • Don
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    • October 30, 2007 at 16:14
    • #5

    such mal im forum nach dr.vespa, der hat ahnung von dem modell, ausserdem gibts bei ihm tuningrollen für die vario.
    hat mir damals auch geholfen

  • sylle
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    • October 30, 2007 at 23:08
    • #6

    schleif mal den zylinderkopf plan und einwenig runter um die kompression zu erhöhen

    mit 1000er schleifpapier auf ner glatten fläche ca 0,5 mm abplanen und den das ganze gefrickel wieder rauf da und evtl den ansaugstutzen auffräsen da geistert von mir auch noch ne beschreibung hier rum bringt auch noch einwenig kaufen kann man nachher immer noch!

  • SOP
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    • October 31, 2007 at 21:02
    • #7

    Sach' doch, dass du einen Kolbenklemmer hattest. Kannst nicht erwarten, dass jeder, der dir helfen kann/will auch gleich alle deine anderen postings raussucht!

    Also: Zylinder runter und nachschauen, je nachdem wie schlimm es ist entweder neuen kaufen (neu gibt's für die Automatik nur den 75er Pinasco) oder das hier probieren.

  • sylle
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    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 1, 2007 at 00:25
    • #8

    das ist alu klemmt gleich ohne bedenken weg ;( aber ich würds erstmal mit der fräser und schleiferrei testen wie gesagt kaufen kann man immer noch

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  • Vespa Automatik
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