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  2. tobias1981

Beiträge von tobias1981

  • Zündgrundplatte messen?

    • tobias1981
    • August 8, 2008 at 17:46

    Hi

    Habe es so gemacht, habe zwei Platten zuhause bei den zeigt er zwischen rot und Masse 112,3 Ohm an.

    Bei Masse und Grün gibt es gar keinen Wert. Es können doch nicht beide defekt sein. Das grüne Kabel sitzt doch an der Ladespule!

    Habe die Ladespule ausgebaut und einzeln durchgemessen und wieder kein Wert. Kann das auch am Messgerät liegen, ist nämlich ein billiges aus dem baumarkt.

    sein?

    Tobi

  • Zündgrundplatte messen?

    • tobias1981
    • August 8, 2008 at 13:24

    Hi

    Ich habe ein Problem mit der Messung der Zündgrundpaltte einer Pk 50 xl 12 V.

    Was ist bei der Züngrundplatte die Masse? Ist die Masse das 3 Kabel zur CDI, wenn ja warum bekomme ich keine Wert.

    Soll bei der Messung das zweite Kabel mit dem Kabelbaum verbunden sein?

    Ich bekomme die 500 Ohm nicht zwischen Masse und Grün

    Danke Tobias

  • Motor springt nicht an

    • tobias1981
    • May 13, 2008 at 08:57

    Habe das Problem gefunden, es ist der Zylinder. Obwohl der Zylinder und der Koben top ausschauen

    Habe davor die Kolbenringe getauscht, kann es daran liegen?

    Da ich die Vespa erst gekauft habe kann ich nicht sagen ob der Motor vorher lief, war nämlich zerlegt.

    Gibt es bei den Kolbenringen unterschiede? Habe die Ringe von einem Vespahändler!

    Danke Tobias

  • Motor springt nicht an

    • tobias1981
    • May 6, 2008 at 14:11

    Der Motor läuft jetzt aber nur wenn ich Gas gebe. Die Schraube für das Standgas ist schon ganz reingedreht!

    Zieht er dann irgendwo Falschluft, oder?

  • Motor springt nicht an

    • tobias1981
    • May 4, 2008 at 12:48

    Vergaser ist aus einer funktionierenden Vepsa ausgebaut worden und neu eingestellt. Die Zündrgundplatte habe ich auch schon verstellt.

  • Motor springt nicht an

    • tobias1981
    • May 4, 2008 at 08:37

    Hallo

    Der Motor meiner Pk 50 xl springt nicht an. Ich habe schon den Vergaser und die Zündkerze ausgetauscht, die 100 % funktionieren. Zündfunke ist vorhanden. Habe eine Kompression

    von 5,5 kp/cm2. Trotzdem wird die Zünkerze nicht mit Benzin benetzt, ist immer trocken. Was kann das noch sein? Kann das Benzin über den Auspuff laufen?

    Danke Tobias

  • Anlasser dreht nicht richtig

    • tobias1981
    • April 30, 2008 at 13:42

    Hallo

    Habe eine Pk 50 xl mit e-start. Wenn ich den Motor starten will fährt das Ritzel des Anlasser raus und dreht das Polrad maximal um eine Umdrehung bei gehaltenen Startknopf.

    Der Anlasser müsste doch das Polrad länger drehen!

    Kann man den Anlasser einstellen, wie lannge es das Ritzel ausfährt?

    Die Batterie ist neu! Kenne mich mit e-start überhaupt nicht aus

    Dnake Tobias

  • Polrad Px auf eine Pk 50

    • tobias1981
    • March 14, 2008 at 20:00

    Hallo

    Passt ein PX Polrad auf ein Pk 50 xl Motor. Gibt es Probleme mit dem Gewicht, da das Px Polrad ja 3 kg wiegt oder ist dass den Motor egal

    Habe momentan ein Polrad mit kleinen Konus und brauche eins mit einen großen Konus. Kann ich den Zahnkranz abmontieren und auf ein normales Polrad moniteren?


    Danke Tobias

  • Kurbelwelle, Polrad

    • tobias1981
    • March 14, 2008 at 11:23

    Kann natürlich sein, dass der Veräufer irgendwelche Teile zusammengeworfen hat. Aber zu welchen Vespa Typ gehört dann das Polrad?

  • Kurbelwelle, Polrad

    • tobias1981
    • March 14, 2008 at 08:29

    Hallo

    Bin am verzweifeln. Habe mir eine PK 50 xl mit e-start und Handschaltung gekauf. Der Motor war zerlegt aber komplett. Nach einigen rückschlägen habe ich den Motor neu gelagert und

    zusammengebaut. Wollte gerade das Polrad draufstecken und bemerkte das der konus der Kurbelwellle (20mm) für das Polrad (17,5 mm) zu groß ist.

    Gibt es auch ein Polrad mit einem großen konus für eine e-start? Habe eins bei ebay gefunden (
    260218737496) passt das?

    Oder muss ich die Kurbelwelle tauschen? Passt dann das Lager mit Simmering?

    Danke Tobias

  • Motor umbau

    • tobias1981
    • February 11, 2008 at 21:00

    Hi

    Habe momentan eine xl 2 und eine xl zum herrichten

  • Motor umbau

    • tobias1981
    • February 11, 2008 at 15:24

    Danke

    Also ich würde entweder die zweite Variante nehmen, oder den gesamten Motor V50 einbauen und den e-start weglassen

  • Motor umbau

    • tobias1981
    • February 11, 2008 at 08:57

    Hallo

    Ich suche seit wochen eine Motorblock für eine pk 50 xl 3 Loch/2 Zug 4 Gang mit e-start. Leider finde ich keinen. Habe nun einen Motor auf einer V 50 mit 3 Gang gefungen und kickstater.

    Kann ich die Motorhälfte von der V50 mit der PK kompletieren. Haben dann einen Motor mit e-start- und Kickstartfunktion! Bekomme ich da Probleme?

    Danke Tobias

  • Motor neu ?

    • tobias1981
    • February 1, 2008 at 12:35

    Ist von einer pk 50 xl 1

  • Motor neu ?

    • tobias1981
    • January 30, 2008 at 15:26

    Hallo Leute

    Wollte den Motor einer PK 50 xl neu lagern. Jetzt habe ich gesehen, dass der Lagersitz von der Kurbelwelle eingerissen ist.

    Kann ich den Motor trotzdem lager oder besteht die Gefahr, dass die Kurbellwelle sich verkeilt wenn alles rausbricht.

    Hat zufällig jemand eine Motorhälfte oder wäre schweißen eine Lösung

    Danke Tobias


  • Zündung einstellen pk xl2

    • tobias1981
    • October 30, 2007 at 17:59

    Danke, kenne die Seite und habe es gerade ausprobiert!

    Nun habe ich folgendes Probelm.
    -Ich habe die Zündkerze entfernt und den Kolbenstopper bis zum Anschlag reingedreht
    -Nun habe ich das Lüfterrad gedreht bis es nicht mehr ging und makiert (am Lüfterrad und Motorblock).
    -Dann in die andere Richtung gedreht bis es nicht mehr ging und das Lüfterrad an der Stellle wo die Motorblockmakierung ist makiert. Die zwei Makierungen am Lüfterrad sind nun um ca 180 Grad versetzt, also eine halbe Umdrehung.Ist das normal?Auf den Bildern liegen die Abstände immer ziemlich nah beieinander. Das halbieren wird ja dann ziemlich ungenau weil man den Abstand der zwei Makierungen nicht gescheit messen kann.
    Ist der Kolbenstopper zu kurz oder? Wie weit ich den reindrehe ist doch egal, mit der Halbierung das Abstandes erhalte ich doch den O.T.

    Dankje Tobias

  • Zündung einstellen pk xl2

    • tobias1981
    • October 30, 2007 at 16:03

    Hallo


    Wie stelle ich die Zündung bei einer pk 50 xl2 ein? Habe auf der Lüfterradabdeckung eine Makierung, sieht so aus / /D/A.


    Auf dem Polrad ist auch eine eingestantze Makierung. Muss ich jetzt die Zündung mit der Hilfszeichnung einstellen oder bei welchem Strich muss die Polradmakierung stehen bei A oder D?


    Habe die Vespa aus Österreich, habe den Motor gewechselt und nur die Lüfterradabdeckung behalten.


    Danke Tobias

  • Bremslicht leuchtet dauernd

    • tobias1981
    • October 20, 2007 at 12:25

    Ja aber warum ist Strom auf den beiden Kabeln? Sieht so aus als ob das zweite lila kabel von der Steckerleiste bei der Kaskade kommt.

    Lieg ich da falsch, wenn ich meine, dass das graue Kabel den Strom zu den Bremsschalter bringt und wenn man dann die Fussbremse drückt der Kontakt zu den Lila Kabel geschlossen wird und das Rücklicht leuchtet.

    Also warum sind es zwei Lila Kabel? Welche Funktion hat das Kabel das von der Steckerleiste kommt?

  • Bremslicht leuchtet dauernd

    • tobias1981
    • October 20, 2007 at 11:38

    Also habe jetzt alles überprüft und festgestellt, dass das Bremslicht dauernd leuchtet auch wenn ich die Kabel am Bremslichtschalter abstecke

    Sowohl das Lila kalbel als auch das graue kabel haben Strom. Es sind jeweils zwei lilane und zwei graue kabel am bremslichtschalter.

    Normal müsste doch nur der graue Strom haben? wo kommt das zweite lila kabel her wenn nur ein kabel zum Bremslicht führt?

    Habe mir überlegt ein neues Kabel vom Bremslichtschalter zum bremslicht zu verlegen und das Lila kabel blind zu machen.

    Gibt es dabei irgendwelche bedenken?

    P.S.: wie kann ich alte Beiträge löschen?

    Danke Tobias

  • Bremslicht funktioniert nicht

    • tobias1981
    • October 19, 2007 at 19:20

    Sorry, habe gerade bemerkt, dass das Bremslicht oben sitz und nicht unten. Also brennt das Bremslicht dauernd, auch wenn ich die Kabel an der Fussbremse löse und somit keinen Kontakt habe. Also passt das mit der Verkabelung da das Lila-Kabel von der Fussbremse auf das Bremslicht führt.

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