SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Fox River

    Sie läuft :):):) Was ein gefühl... was ein Klang :)
    Unbeschreiblich!

    Ich war bei einem bekannten, Vergaser nochmal komplett ausgeblasen, Tankdeckel auch... läuft :))
    Jetzt noch warten auf den neuen Benzinhahn (besser gesagt die Dichtung) , der alte ist etwas undicht, funktioniert aber auch...

    Mein bekannter der sich da etwas besser auskennt hat gesagt Brems- und Schaltzüge mal mit was einsprühen, sonst könnten sie reisen. Soll ich da einfach vorne abschrauben und reinsprühen? Ich mein das erreicht doch nur den halben Zug oder?

    Dann hab ich hier noch eine Flasche Getriebeöl stehen, da werd ich mal morgen schauen welche von den vielen Schrauben ich öffnen muss xD

    Danke für eure Liebe Hilfe! Werde irgendwann auch mal Bilder reinstellen :)

    Liebe Grüße,
    Fox River

    Hallo,

    Ich habe eine alte PK 50 xl (1) Bj, 89 die 9 Jahre gestanden ist.

    Habe die letzten 2 Wochen dann mal den Tank gereinigt und entrostet + Vergaser gereinigt. Ging leider nicht an, daraufhin habe ich den Auspuff abmontiert (ne Sauerei ein Hinterrad ohne geeignetes Werkzeug mit der Backsteinart auszubauen) und gehofft, dass sie anspringt (hätte ja ohne Auspuff möglich sein können, dürfte man sicherlich nur nicht lange an lassen)... ging aber leider nicht
    Auspuff wurde jetzt durchgeblasen, war wohl komplett zu. Nach 3 Versuchen mit Wasserdampf kam dann doch die Flamme zum Einsatz und danach wieder der Dampf... jetzt ist er Sauber (noch nicht eingebaut)

    Hab mir Getriebeöl geholt, was ich noch wechseln muss, aber dafür sollte sie ja mal gelaufen sein, damit das alte nicht so dickflüssig ist.

    Ein neuen Benzinhahn habe ich heute bestellt, der alte ist ein bisschen undicht wenn man ihn öffnet läuft es etwas raus. Benzin lief dann aber trotzdem in den Vergaser, aber wie gesagt, ging bisher ging der Roller nicht an, weder mit kicken, noch mit anlaufen.

    Was könnte ich denn noch machen? Hat jemand von euch noch eine Idee?

    Man hört immer wieder, dass alte Vespas nach ein paar mal kicken sofort wieder anspringen. Man kann ja nicht verlangen, dass es nach 9 Jahren einfach so geht, aber da geht irgendwie überhaupt nichts.

    Danke schonmal! :)

    Liebe Grüße,
    Fox River

    OK. Ich war heute kurz davor den ganzen Roller in die Ecke zu knallen, aber hab so schön polliert xD... Ich werds weiter versuchen. Nur morgen kaum Zeit, am Freitag hat auch niemand offen, also bekomm ich vor Samstag wohl kein neuen Schlauch :(

    Aber wie gern wartet man nicht für seine Vespa 8)

    Danke für deine Hilfe! Ich werd dir berichten wenn es weiter geht.

    Jep das Problem mit der Schwimmernadel ist gelöst, da war zum Glück nichts gebrochen oder beschädigt.

    Nur das mit dem undichten Tank und was du sagst mit den 2 Schrauben macht mich eben so nachdenklich. Weil der jetzt ausgebaute Tank Funktioniert ja, da ist am Benzinhahn überhaupt ncihts undicht. Nur als er eingebaut war ist es raus gelaufen. Das kann doch kaum sein oder?

    what?

    Also nochmal, der Tank mit Benzinhahn jetzt hier so ausgebaut funktioniert einwandfrei. Aufmachen, läuft, zumachen, absolut dicht. Nur eingebaut ist was rausgelaufen. Was kann das ganze dann mit gekilltem Benzinhahn oder gerissenem Röhrchen (das im Tank nich?) zu tun haben :huh:


    edit:
    @ Miles
    Danke für den Tipp! Nur wie gesgat, kann es überhaupt an einem vielleicht nicht zu gut gereinigtem Vergaser liegen, dass in Richtung Benzihnhahn das zeug ausläuft?

    Stundenlange Arbeit... aber nichts geht :(

    Der Roller stand wie gesagt 9 Jahre in einer Garage, war dort sehr gepflegt, also ist kein Wasser oder so ran gekommen (Opas Garage). Absolut kein einzigen Rostfleck oder so...
    Aber der Tank war ca. 1/3 voll, verrostet, dreck drin usw.
    Also ausgebaut, Zeug raus gelassen, zum Vespa Händler gefahren, Benzinhahnschlüssel ausgeliehen, Splitt rein, geschüttelt, ausgewaschen, nochmal mit etwas Benzin ausgewaschen - komplett sauber, perfekt. Heute dann alles wieder eingebaut, davor den Vergaser raus, gewaschen, und nein, die Nut ist zum Glück nicht gebrochen, kleine stange raus, alles wieder eingehängt.... Alles aufwendig mit Benzin und Zahnbürste geputzt und zum Schluss wieder eingebaut. Luftfilter auch gesäubert...

    Gemisch rein, dann der große Versuch: angetreten - nichts geht. Im 2. Gang Angeschoben - ging auch nichts :( . Naja dachte mir es kann etwas dauern bis der Vergaser voll gelaufen ist... Später: nochmal reingelangt , Benzinhahn komplett nass. Es ist nicht rausgetropft, es ist schon eher geflossen... erster Gedanke "sch***, Benzinhahn undicht, nochmal Schlüssel holen??) ... naja schnell wieder Tank raus geholt bevor er leer läuft. Dann hab ich den Tank nach oben gehalten, Benzinhahn abgeputzt, komplett dicht! Einmal von Hand aufgedreht - läuft einwandfrei (ja, es ist voll auf mich geflossen :D ). War absolut nichts zu bemängeln. Naja jetzt hab ich kein Plan was da undicht war :(
    Ich denke ja der alte schlauch war scheinbar nciht richtig drauf (obwohl ich beim Abmachn die Scherung auch runter machen musste, konnte man nicht einfach abziehen oder so...)
    Nur: ich habe in mühefollster handarbeit (mit Spiegel) den Benzin stab eingefedelt, war schwer die kleinen Löcher zu finden ... Aber nachdem ich den Benzinstab da außerhalb der Vespa auf geschlossen gestellt hab ist es din irgendwie immernoch gelaufen (war ja aber total dicht danach).

    Hat da noch einer von euch eine Idee? War dann dunkel geworden, also hab ich es mal so gelassen, muss dann morgen oder am Freitag nochmal wenn es hell ist genau danach gucken.

    Hallo,

    Ich habe vorhin den Vergaser ausgebaut, und versucht zu reinigen. 9 Jahre ist der Roller jetzt in der Garage gestanden, hier mal zwei Bilder vom Vergaser vor der Reinigung (ziemlich dreckige sache xD):

    Allerdings ist mir ein kleiner Stift rausgeflogen, mit nem roten Pfeil am Ende. Nachdem ich hier gesucht habe denke ich es ist dieser Schwimmer. Aber wo verdammt noch mal muss ich den jetzt wieder einsetzten?

    Liebe Grüße,
    Tobse

    Sorry, dass ich das Thema nahc so langer Zeit wieder auspacke, aber wollte kein neues eröffnen...

    Meine alte PK50 XL stand 8 Jahre in einer Garage, ist in einem super Zustand. Von außen sieht man nirgendwo Rost oder so, aber ich habe gestern die Fußmatten weg gemacht, etwas geputzt und es sind jetzt ganz kleine rost Punkte ab und zu da. Nun würde ich nur ungerne das komplette Teil abschleifen neu lackieren usw. denn es ist noch der originallack in super gutem Zusatnd und ich wollte da eigentlich nicht dran rumspielen.

    Gibt es ein Mittel, dass das Rosten aufhält? Irgendein Spray, Öl Paste oder ähnliches?


    Noch haben die Läden geöffnet und ich könnte vielleicht schnell ewtas ebsorgen (vorrausgesetzt es gibt da was xD) :)
    Danke!

    Liebe Grüße,
    Fox River

    Hallo Vespa Freunde,

    Ich bin schon etwas länger angemeldet, damals kam ich mit meienr Vespa PK 50 xl nicht viel weiter - jetzt bin ich weiter, ich habe eine Piaggio fly.
    Doch so schlampig wie ich bin hab ich nach der 2. woche gleich mal meinen einen Schlüssel verloren :( . Das allein wär ja nicht mein Problem, ich könnte den Schlüssel noch nachmachen lassen oder mit dem Ersatz fahren, aber das halte ich für keine gute lösung. Denn ist könnte auch noch wahrscheinlich sein, dass ich den schlüssel nicht verloren, sondern geklaut bekommen habe, da ich in der Schule einfach zu unvorsichtig war.

    Nun dachte ich daran einen neuen Zylinder rein zu bauen. Selbst könnte ich das nicht, das müsste ich schon machen lassen, nur wollte ich mal fragen wie das aussieht mit den kosten. ich habe im Internet das hier gefunden:


    Weis jemand wie hoch die Versandkosten bei diesem onlineshop sind?

    Und wa sglaubt ihr wie viel das kosten wird in der Werkstatt?

    Oder wisst ihr wo es so ein Schloßsatz noch billige rgeben könnte?

    Danke schonmal im voraus.

    Viele Grüße,
    Fox River


    edit: habe folgenden satz gefunden: Die Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen pro Lieferung pauschal 6,00€

    naja jetzt fehlen nur noch die antworten auf dei anderen fragen :|

    Auch diese Frage taucht hier ungefähr 3x pro Woche auf, habe daher mal für dich die Suche bemüht. Die Ergebnisse kannst du dir hier ansehen, da ist vielleicht was hilfreiches dabei.

    hm ja irgendwie frage ich mich nur mittlerweile : wenn die frage so oft auftaucht und es sie doch schon so oft gibt (hab gesucht und nie etwas präzieses gefunden) warum kann mir meine frage(n) dann niemand genau beantworten?

    kann man die vespa pk50 xl (NICHT DIE 2) mit manueller gangschaltung auf 25 kmh drosseln, sodass es der tüv abnimmt?