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  2. gandisgarage

Beiträge von gandisgarage

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • gandisgarage
    • February 9, 2008 at 14:18

    Schaut mal auf den Kotflügel

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • gandisgarage
    • February 9, 2008 at 13:51

    So da gestern das Wetter so schön war, über 10 Grad, hab ich mal mit dem Ausbau des Alten Motors begonnen, hatte nur leider nicht lange Zeit dafür.

    Hier mal ein paar Bilder



  • Handschufach PK XL II

    • gandisgarage
    • February 9, 2008 at 13:35

    Die meiste Arbeit ist nur das Zündschloss ausbauen, das hält dich am meisten auf und kostet Nerven

  • Welche Grundierung/Spachtel und Lackierung

    • gandisgarage
    • February 9, 2008 at 09:28

    Schönen guten Morgen

    Naja es kommt halt auf das an wie su sie haben willst. Wenn du sie e schon sandstrahlen lässt musst einen kompletten Lackaufbau machen, das heisst zuerst kitten, dann grundieren, dann füllern, schleifen und zu guter letzt Lackieren

    Nun ja also das billigste Zeug würde ich nicht verwenden, ich zum Beispiel verwende NEXA-Autocolor.

    Willst du sie selber lackieren, wenn ja hast das schon einmal gemacht, oder willst es professionell??? Denn dann würde ich zu einer Autolackiererei fahren, mich dort mal informieren wieviel das Lackieren "ohne" Vorbereitung kosten würde, denn dann kannst sie selber vorbereiten, das heisst Kitten, Füllern und natürlich schleifen bis sie Lackierfertig ist, und dann vom Profi lacken lassen.
    Desweiteren können die dir dann sagen welche Produkte sie verwenden und mit diesen kannst dann arbeiten


    Da hast sicher das Beste Ergebnis und lang ne Freude wirst auch haben.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen


    gandisgarage

  • Projekt "Krad Vespa" by Me and Gandisgarage

    • gandisgarage
    • February 9, 2008 at 00:19
    Zitat von keinnamefrei

    PS: wie siehts eigentlich mit deinem membransaugerprojekt aus. lang nix mehr gehört. fährt se schon

    Ja fahren tut sie noch nicht, bin gerade dabei den Motor ein bzw. umzubauen


    Zitat

    a bitte sag mal die masse. kann zwar nicht schweißen aber ist glaub ich trotzdem ganz nützlich die masse mal zu haben.


    Hab ich in Tipps und Tricks gepostet


    @all danke fürs Kompliment

  • kleines primarzahnrad lösen

    • gandisgarage
    • February 7, 2008 at 22:58

    Also bei mir ging es bis jetzt immer leicht runter :whistling: hab die Kurbelwelle so gestellt dass der halbmondkeil in 12 Uhr stellung war dann ging es ganz leicht, wenn der Keil in einer anderen Stellung war ging es nicht

  • ---Neuzugang--- ist am Rosenmontag zu uns gekommen.....

    • gandisgarage
    • February 7, 2008 at 21:55

    Herlichen Glückwunsch!!!!

    Gandi

  • Motor Montage Ständer Smallframe

    • gandisgarage
    • February 7, 2008 at 21:41

    Habe hier eine kleine Anleitung zum Selberbau eines Motor Montage Ständers


    Ist ganz easy zum selberbauen, wenn man nicht 2 linke Hände hat :D

    Als Material habe ich einen alten Dachträger von einem Auto hergenommen (wahrscheinlich Thule) weil ich ihn herumliegen hatte

    Maße 30x20mm darauf bauen sich meine Abmessungen vom Ständer auf

    Benötigte Teile

    1 oder besser 2 alte Dachträger mit den Profilmassen 30x20 mm

    3 Muttern M10
    3 Schrauben M10 x 70
    Flex oder Handkreissäge
    Schutzgas
    Winkel
    Bohrer 10mm

    Zuschnitt

    3 x 250mm
    1x 40mm
    1 x 235mm
    1 x 380mm
    1 x 150mm

    Hier eine schnelle Skizze wie er ausschauen soll (wer Zeit und Lust hat kann ja eine schöne Skizze anfertigen, PM an mich)


    Hier ein paar Fotos

    Gandi

  • Projekt "Krad Vespa" by Me and Gandisgarage

    • gandisgarage
    • February 7, 2008 at 18:28

    So weil der Richi mich schon so gelobt hat will ich euch die Bilder nicht vorenthalten, biddeschön


    Muss nur noch im hinteren Bereich eine Stütze anfertigen da der Motor rechtslastig ist, sost fällt er von alleine um, wenn sich einer dafür interessiertkann ich euch gerne die Masse geben zum Selber bauen, ist nur für Smallframe!!!!



    Gandi

  • Restauration gelungen

    • gandisgarage
    • February 7, 2008 at 18:03

    ich meinte dass den Klarlack mit 2000 geköpft hast :whistling:

    Viel feiner schleife ich auch nicht

  • Restauration gelungen

    • gandisgarage
    • February 6, 2008 at 22:50

    Schaut ercht super aus!!!!! sicher mit laaaaangem Härter gemacht ;) , oder mit 2000er geschliffen

  • Woran erkenne ich eine XL1 und XL2

    • gandisgarage
    • February 6, 2008 at 22:46

    1. gibts hier die Suchfunktion!!

    2. wie schaut dein Tacho aus

    3. benutz die Suche

  • Restauration gelungen

    • gandisgarage
    • February 6, 2008 at 22:40

    Rally hast die bei dir lackiert oder in ner Kabine????

  • vespa pk 50s

    • gandisgarage
    • February 5, 2008 at 19:58

    ja schön :thumbup:

  • vespa pk 50s

    • gandisgarage
    • February 5, 2008 at 19:00
    Zitat von wegi23

    Schöne Grüße aus Tirol

    Ja woher bist denn genau???

  • Projekt "Krad Vespa" by Me and Gandisgarage

    • gandisgarage
    • February 5, 2008 at 18:03

    Na super, und ich konnte keine Runde vorm Zerlegen mit dem Teil drehen, weil die Kupplung nicht zum betätigen ging, soviel zum schonen, naja ist ja egal, dafür geb ichs mir später umso mehr @ richi ohne Bach und so!!!!


  • Projekt "Krad Vespa" by Me and Gandisgarage

    • gandisgarage
    • February 5, 2008 at 13:41

    Werde ich natürlich machen, scheint aber schön älter zu sein denn es sind beide Kolbenringe drauf.

  • Projekt "Krad Vespa" by Me and Gandisgarage

    • gandisgarage
    • February 5, 2008 at 12:33

    Sorry ich habe mich geirrt, da hat mich doch glatt mein verstellbares Augenmass getäuscht als ich dachte dass es ne Langhubwelle ist, habs gad nachgemmessenund es ist natürlich Kurthub*ichdummsein*

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • gandisgarage
    • February 4, 2008 at 22:30

    Ja weil ich ne Vespa mit Reserverad einfach schön finde, das gehört halt dazu :whistling:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • gandisgarage
    • February 4, 2008 at 22:26

    nichts, wieso?

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