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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von TombRaider

  • Welche dieser Vespas soll ich kaufen?

    • TombRaider
    • March 10, 2011 at 07:49

    Du willst den Preis wissen ???? :-3

    Schau mal hier:

    Die Preise schwanken von Original (Note 2) bis Restauriert (Note 5)
    Schaut mir aus wie eine VNB ..... (5T ???)

    Dann schreib doch mal was über den Roller !!!! Sind sie Original-Zustand (Patina) ???? Wurde der Motor schonmal restauriert ???? Unfallfrei ???? usw ......
    Und das wichtigste ......wenn nicht original,dann stellt sich die frage ob sie fachgerecht restauriert wurde !!!! Keine China dingsda bumsta, billig restauration !!!!
    Deutsche Papiere vorhanden ?????

  • Unser neues Pferd im Stall. Vespa PKs 50 elestart (was ist sie Wert ?)

    • TombRaider
    • February 22, 2011 at 13:35

    Ok...genau soviel hab ich dafür bezahlt........... :-9

  • Unser neues Pferd im Stall. Vespa PKs 50 elestart (was ist sie Wert ?)

    • TombRaider
    • February 22, 2011 at 12:41

    Lach......wie gesagt.Von nem 80 jährigen........
    Ich überlege ob ich sie optisch so lassen soll. 2-)


    Was würdet ihr für sowas bezahlen.Mal von der Optik (Porno) abgesehen.Was wäre so ein Modell wert ???? :+2

  • Eine Vespa fürs Kind - Fragen über Fragen

    • TombRaider
    • February 22, 2011 at 12:30

    Bei Interesse fahr ich gerne mit und schau sie mir an. Hab gerade erst wieder ne PK XL 2 fertig gemacht ........
    Einfach melden.Komme aus Eschweiler unweit von Aachen.....

  • Unser neues Pferd im Stall. Vespa PKs 50 elestart (was ist sie Wert ?)

    • TombRaider
    • February 21, 2011 at 21:44

    Klar.....hast recht.Hätte ich mir ja denken können.Danke danke.......

  • Unser neues Pferd im Stall. Vespa PKs 50 elestart (was ist sie Wert ?)

    • TombRaider
    • February 21, 2011 at 21:37

    ok..........und die wollen die Bescheinigung dann auf Deutsch? Oder reicht die ital. Ausführung.......?Sorry für die vielen dummen Fragen. :-3

  • Unser neues Pferd im Stall. Vespa PKs 50 elestart (was ist sie Wert ?)

    • TombRaider
    • February 21, 2011 at 21:32

    Hm....kann ich mit der Zulassung ( Fhg.Ident.Nr) nicht einfach zur Versicherung gehen und sie Anmelden? hab gerade für die 50 N online einen Vertrag abgeschlossen und die brauchten Nr. die Ident.Fzg. Nummer. Die 50 er braucht doch gar keinenh Fzg.Schein........

  • Unser neues Pferd im Stall. Vespa PKs 50 elestart (was ist sie Wert ?)

    • TombRaider
    • February 21, 2011 at 19:46

    Hallo

    Und wieder eine Vespa mehr in unserem Stall. Neben der 50 N steht nun die PKs in unserer Garage !!! Eigentlich war es nicht geplant, aber der Virus war stärker.
    Sie gehörte einem 80 jährigen der sie jahrelang auf seinem Wohnmobil mitführte. Nachdem er mit ihr gestürzt ist durfte er sie nicht weiter fahren (Befehl der Frau)
    Bei dem Sturz ist der Lenker an der linken Seite gebrochen.Ebenfalls wurde der Koti und die Kaskade beschädigt.Die passenden Ersatzteile sind aber bereits vorhanden.......

    Die Vespa ist Bj. 1983 und in original Farbe und Zustand. (Ist die Yankeesitzbank eigentlich original???)
    Der Gesamteindruck ist recht ordentlich. Bis auf ein wenig Rost im Trittblechbereich ist sie ohne braune Pest.

    Die Nr. in den Papieren ist 990 !!! Quasi einer der ersten PKs elestart.
    Mit dabei ist ein ital.Zulassung !!!! Ist es schwierig sie damit in Deutschland anzumelden ????

    Hier mal ein paar Bilder:

    Bilder

    • IMG_0704.JPG
      • 341.13 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 240
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      • 278.7 kB
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      • 288
  • der Porno-Seitendeckel/Backen-Sammelthread

    • TombRaider
    • February 19, 2011 at 12:52

    Guckst du......

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
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      • 500 × 375
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  • Elektrik macht plötzlich was sie will

    • TombRaider
    • February 17, 2011 at 12:01

    Der Kabelbaum ist neu und nach dem Plan angeschlossen.Ich habe gerade mit SCK tel. und glaube nun zu wissen was das Problem ist.Ich hatte bei der Testfahrt nur vorne eine Birne drin.Hinten fehlte also mein Verbraucher und schon bekam die Lampe vorne zuviel Spannung. Hab dannach hinten getestet. .....und da war es genau anders rum.Vorne keine Birne weil diese ja defekt war.Soll das mal einer verstehen.Bei meiner Px gibt es so ne Probleme zum Glück nicht.

  • Elektrik macht plötzlich was sie will

    • TombRaider
    • February 17, 2011 at 10:40

    Hat den die 50 N einen Spannungsregler? Hab gerade mal an der Spule gemessen. Rot......grün.........und Masse haben direkt durchgang.Ist das richtig so?

  • Elektrik macht plötzlich was sie will

    • TombRaider
    • February 17, 2011 at 10:09

    Guten morgen

    Nachdem ich meine 50 N soweit fertig gestellt habe (neue Züge,neuer Kabelbaum usw) scheint sich der Fehlerteufel in der Elektrik geschlichen zu haben.
    Während meiner ersten Testfahrt brannte mir die Frontlichtbirne durch. Ok dachte ich kann ja passieren.......
    Beim nochmaligen durchmessen stellte ich allerdings fest das ich -Dauermasse- auf meinem -grünen- Kabel habe. Gemessen hab ich dann folgendes:

    "Grün" - geht von der Zündplatte direkt auf meine Lampe ... von dort zum Lichtschalter & wird dann auf Masse "Schwarz" gelegt !!!! dh wenn ich das Licht einschalte darf doch keine Verbindung von "Grün" zur "Schwarz" bestehen. Oder ???
    Dort hab ich allerdings Dauermasse.......

    Wenn ich am Kabelkasten "rot" gegen "schwarz" messe hab ich auch verbindung........ :-3
    Würde doch bedeuten der Roller ist kurzgeschlossen (rot auf Masse) und dürfte demnach nicht anspringen. Dennoch bekomme ich ihn gestartet und mit dem Killschalter ganz normal wieder aus 8|

    Komisch !!!!

    Beim Testen ist mir zudem bei erhöter Drehzahl auch die hintere Birne durchgebrannt. Würde auch erklären warum mir vorne die Birne bei der Probefahrt (erhöte DZ) durchgebrannt ist.
    Kann das an der Zündspule liegen ???


    Wie gehe ich am besten vor um mein Problem zu beseitigen ????
    Kann das an der Zündspule liegen ??? (Kurzschluß)
    Kann ich diese Durchmessen (welche Ohmwerte haben die Spulen) ???

    Hier nochmal mein Problem zusammengefasst:

    - bei erhöter DZ brennen mir die Birnen durch
    - auf dem Lampenkabel (grün) ist Dauermasse. Beim betätigen des Lichtschalter ändert sich nichts daran.


    Vielen dank für eure Hilfe

    Gruß Rene

  • Bremslicht Schließer oder / Öffner an der V 50 Bj. 73 ?

    • TombRaider
    • January 27, 2011 at 23:10

    Hallo

    Bin gerade dabei den neuen Kabelbaum zu verbauen. Bei der Gelegenheit hab ich den Bremslichtschalter überprüfft..........
    Dort sind die Kabel an den Blechen gepresst. Und das ganze so fest das ich sie ohne zertörung nicht mehr verbaut bekomme.

    Da der Schalter nicht die Welt kostet werde ich mir einen neuen Bestelle.
    Jetzt meine Frage:

    Bei betätigung des Schalters schließt er den Stromkreis.(Schließer)
    Jetzt war ich aber die ganze Zeit der Meinung das der Schalter auf Masse geschaltet ist (Öffner) :-5

    Der Schalter ist blau .........mit Schließer


    Ist das richtig so ????

    Gab es beide Varianten (Öffner) bzw (Schließer) ???
    Ob das Bremslicht vorher Funktionierte kann ich leider nicht sagen (beim Kauf war keine Birne drin)

    Gruß Rene

  • Newbie mit 50 spezial (der Roller ist endlich da) Neue Fragen !

    • TombRaider
    • January 21, 2011 at 20:37

    Perfekt.......danke für die Hilfe !!!! :-2

    Werde dann einen neuen Kabelbaum bestellen.

    Gruß Rene

  • Newbie mit 50 spezial (der Roller ist endlich da) Neue Fragen !

    • TombRaider
    • January 21, 2011 at 13:55

    Ok....das hab ich jetzt verstanden.Werde dann mit den Armen blinken (bzw. meine Frau). Blöd ist das nur wenn man Gas gibt und dabei rechts blinken will,,,,,,, :-6

    Wie sieht es den mit der Hupe aus ??? An der Kaskade war weder ein Halter montiert,noch ist da ein Kabel verlegt.Gab es die Version wirklich ohne Hupe ???
    Muß da jetzt ne KLingel dran ???? Die würde doch eh keiner hören......... :-3

    Und noch ne ganz wichtige Frage:(Sorry, will jetzt nicht extra ein neuen Thread dafür eröffnen) :+4

    Der Kabelbaum ist sehr grenzwertig in seinem Zustand !!!!! Ist es sehr aufwendig ihn neu zu verlegen ???? Sind ja eigentlich nicht so viele Kabel........


    Gruß Rene

  • Newbie mit 50 spezial (der Roller ist endlich da) Neue Fragen !

    • TombRaider
    • January 20, 2011 at 20:48

    Sooo....der Roller steht jetzt endlich in meiner Garage. Das schwarze Zeug " fiese zähe Masse" hab ich erst mit viel Fluchen und nem Heißluftfön abbekommen.
    Vergaser wurde schon gereinigt und wartet nach Lieferung des neuen Benzinhans auf seinen Einbau !!!
    Als nächstes kommt die Elektrik dran. Irgendwer hat wohl in der Eifer des Gefecht den Kabelkasten abgerissen und dabei die Kabel gelöst.Zum Glück sind es nicht all zu viele.
    Zu meiner Verwunderung.......der Roller hat keine Blinker (kannte ich schon) und keine Hupe (muß da jetzt ne Klingel dran?)

    Trotz der fehlenden Blinker sind im Kabelbaum und am Schalter die Blinkerleitungen dran und im Scheinwerfer blind gelegt. Ist das richtig so, oder hat da jemand nur die Lenkerendenblinker entfernt.???
    Ab wann waren Blinker den Pflicht ???

    Gruß Rene

  • Bremslicht Schließer oder / Öffner an der V 50 Bj. 73 ?

    • TombRaider
    • January 19, 2011 at 15:49

    Gut........wo bekomm ich sowas jetzt nur her. Will ja keinen neuen Scheinwerfer dafür kaufen.

    Ich stelle das mal in die "Suche" rein

    Danke für deine Hilfe !!!!!

  • Bremslicht Schließer oder / Öffner an der V 50 Bj. 73 ?

    • TombRaider
    • January 18, 2011 at 23:18

    Super........danke für die Bilder. Ich hab mir was ganz anderes darunter vorgestellt.Aber man lernt immer noch dazu. Ich denke das die Birne nur einen Faden hat.Richtig? Das heißt dann auch das es nur Abblendlicht ohne Fern/Standlicht gibt.Ist das so richtig? Kenne mich mit den Smaleframes noch gar nicht aus. Deshalb die dummen Fragen. ?(


    Gruss Rene

  • Bremslicht Schließer oder / Öffner an der V 50 Bj. 73 ?

    • TombRaider
    • January 18, 2011 at 20:04

    Ja das stimmt schon.......werde ich mal in Betracht ziehen.

    Mich würde aber dennoch interessieren wie das Teil aussieht !!!!!

  • Bremslicht Schließer oder / Öffner an der V 50 Bj. 73 ?

    • TombRaider
    • January 18, 2011 at 14:03

    Hallo liebe Vespagemeinde

    Nach etwas längerer Pause hier im Forum, melde ich mich gleich mit einem Problem.
    Hab seid kurzem eine Vespa 50 N Bj. 1973 die ich gerade einer gründlichen Prüfung unterziehe.
    Wie bei allen alten Schätzchen liegt auch hier der Teufel in der Elektrik.Nach demontage der Lampe fiel mir auf das der komplette
    Lampenhalter inkl. Birne fehlte.Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Leider kann ich keinen passenden Halter im Internet finden. Vielleicht bin ich ja auch zu blind. Könnt ihr helfen.

    Bilder

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