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Beiträge von TombRaider

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • TombRaider
    • April 25, 2008 at 18:34

    Ein mindestmaß ist dieses Setup........

    modifizierter Zylinderkopf (oder original)
    - Sito Plus
    - andere Düsen
    - andere Kerze
    - und die Zündung auf 18 Grad vor OT eingestellt


    Ca 100 km/h und gute beschleunigung

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • TombRaider
    • April 25, 2008 at 18:14

    Hallo

    Das schlägt SCK vor .Kommt aber drauf an was du ausgeben möchtest.

    Wer einfach nur einen tourentauglichen schnellen Motor aufbauen möchte, sollte folgende Komponenten verwenden: Malossi 210ccm Zylinder 1120001 -passend bearbeiteter Zylinderkopf 1120007 -Rennkurbelwelle (57mm Hub) 1620004 -kurzer vierter Gang (PX Lusso) 9022002 -kurzer vierter Gang (PX alt) 9022001 -Sito Plus 2020002 -alternativ JL Performance 7420006


    Den Vergaser kannst du fahren,mußt ihn halt nur genau abdüsen

    Vielleicht hilft es Dir weiter


    Gruß Rene

  • Motorgehäuse P80X P125X

    • TombRaider
    • April 25, 2008 at 12:20

    Nur zum verständniss..........


    Das Gehäuse ist doch das selbe. Oder ????? Und auf nem 80 Motor passt auch ein 135 DR.(Plug&Play) Bin ihn schon selber gefahren.

    Was er mit dem Motor vor hatte wußte ich bis dato nicht. !!!!!

    Hab da wohl was durcheinander gebracht.Bitte um Verzeihung.

    Das mit der Bohrung....... war mir bis heute nicht bekannt. Aber man lernt ja nie aus.


    Gruß Rene

  • Motorgehäuse P80X P125X

    • TombRaider
    • April 24, 2008 at 21:13

    JA

  • Probleme mit der Endgeschwindigkeit bei PX 200

    • TombRaider
    • April 24, 2008 at 20:53

    Hallo Nimmersatt

    Das Setup ähnelt sich ja sehr.War wohl bei Devil Inside standart.Die Cosa Kupplung fahre ich auch mit 23 Zähnen. Primär noch nicht gezählt.

    Hat dein Rolle zufällig schwarze Backen.Dann hab ich dich letzte Woche gesehen.

    Laß uns mal Tel. und dann treffen wir uns


    Gruß Rene

  • Probleme mit der Endgeschwindigkeit bei PX 200

    • TombRaider
    • April 24, 2008 at 17:09

    Ok ok......habe verstanden.

    Pornstar....deine Tips sind wie immer sehr gut. Auch wenn du wieder über die Strenge schlägst.Ich nehme dir das aber nicht übel :D

    Ja das Setup ist aus den 90 er. Kann ich leider auch nicht ändern.Und nen haufen Kohle will ich nicht zusätzlich investieren. :!:

    Werde den Motor spalten und mal schauen was mich erwartet.An dem Motor wurde laut Vorbesitzer schon gefräßt.Was und wieviel kann ich nicht sagen. :?:

    Beschäftige mich nach 10 Jahren Pause wieder erst seit kurzem mit der Vespa.Deshalb sind eure Tips wares Gold wert.Auch wenn mir manchmal der Kopf dannach qualmt. ?(
    Wuste nicht wie weit man da in die Materie gehen kann.

    Rally..... Ich kann dich verstehen.Wenn die Witze immer auf euch Östereicher ausgetragen werden.........ohne Worte. :evil:
    Wichtig ist ja nur das wir ein Ziel verfolgen.Wir fahren Vespa und leben dafür :thumbup:

  • Vespa PK 50 S: Schon mal Vorgeschmack, so gut wie fertig.

    • TombRaider
    • April 23, 2008 at 18:53

    Sehr schöner Roller......

    Das mit der Schlampe sag deinem Roller besser nicht. Wer weiß was der sonst macht :D


    Gruß Rene

  • Probleme mit der Endgeschwindigkeit bei PX 200

    • TombRaider
    • April 23, 2008 at 17:25

    Hallo

    Also ...... Wenn ich Beschleunige dreht der Motor bis zu einer bestimmten Drehzahl und dann ( Ich denke dann beginnt der Reso.bereich) mit richtig kawumps !!!!
    Denke also an der Resonanzfrequenz liegt es nicht.Habe den Roller so gekauft und noch nicht zerlegt.Wird aber im Winter fällig.
    Gefüllt wird über Membransteuerung ( Malossi) An den Membranen kann es aber nicht liegen?
    Das mit dem Schaltkreuz wäre natürlich ne Idee.Werde das mal unter Augenschein nehmen.

    Gruß Rene

  • meine Neue

    • TombRaider
    • April 21, 2008 at 20:58

    Herzlichen Glückwunsch. Dann kann der Sommer ja kommen......... :thumbup:

  • Probleme mit der Endgeschwindigkeit bei PX 200

    • TombRaider
    • April 21, 2008 at 20:37

    Halo zusammen

    Habe folgendes Problem.Mein Roller will nicht schneller als 100 km/h fahren. Kein Scherz.

    Vespa PX 200 mit ( 210 Malle 30 PHBH auf Membransteuerung RZ Mark one Cosa Kupplung )

    Was mir dabei Auffällt. Starten,Gasannahme im Leerlauf und das Beschleunigen in den ersten 3 Gängen sind gut. Aber im 4 Gang fällt dann die Drehzahl ab. Komme gerade so auf 100 km/h.

    Des weiteren kuppelt der Motor während der Beschleunigung (gelegentlich)kurz aus.Habe die Kupplung daraufhin kontrolliert und mußte feststellen das drei Beläge völlig miteinander verklebt waren.Hab dann daraufhin neue Beläge montiert. Kann das immer noch an der Kupplung liegen????

    Ich muß dazusagen das der Roller sehr lange stand ca 8 Jahre.Kann das vielleicht daran liegen. kann mir nämlich keinen Reim darauf machen woran es liegen könnte.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Gruß Rene

  • Ergänzende Maßnahmen zu D.R. 177ccm

    • TombRaider
    • April 9, 2008 at 12:38

    Hallo nochmal.

    Geh mal auf die Seite von SCK.Da steht einiges übers richtige Setup.

    Scooter-Center

  • Ergänzende Maßnahmen zu D.R. 177ccm

    • TombRaider
    • April 9, 2008 at 12:32

    Hallo


    .......um die 120 km/h zu knacken,brauchst du noch einiges mehr als du
    jetzt verbaut hast. Hast du nur den D.R und den Vergaser
    verbaut.(Plug&Play) Ist der Roller richtig abgestimmt?
    Auspuffanlage? Zündung? Kurbellwelle ? Das alles holt aus dem Motor
    einiges an Leistung raus.. Ich weiß auch nicht ob der D.R dafür die
    richtige wahl ist. Besser wären da Mallossi und Co gewesen. Der D.R
    holt meiner Meinung nach überwiegend Drehmoment von unten raus und wird
    dir nicht die nötige Geschwindigkeit dafür geben.Die 100 km/h sind da schon realistisch.


    Aber frag mal unsere kracks. Die können Dir Motorenmäßig noch besser helfen.


    Gruß rene

  • Frohe ostern

    • TombRaider
    • March 24, 2008 at 21:38

    Hallo zusammen

    Wünsche allen hier im Forum ein frohes Osterfest und neues Session 2008


    Gruß Rene

  • Alien versus Predator Vespa. Nun auf der Strasse (Bilder)

    • TombRaider
    • March 24, 2008 at 21:32

    Hallo vechs


    Sehr schön gemacht!!!! Alien........ Aber nicht das du mir die kleinen Kinder erschreckst :D . Ich tausche meine Super Corsasitzbank gegen deine ;) Also.....würde die felgen und die Trommel evtl scwarz lackieren. Ansonsten........Komm mal auf einen Kaffee vorbei.Würde das mal gerne in Natura sehen.


    Gruß Rene

  • Vespa V50 N Motor geht aus beim tritt auf das Bremspedal

    • TombRaider
    • March 22, 2008 at 20:03

    Problem hatte ein Kollege auch mal. Hatte statt ne 6 V Birne ene 12 V drinn.

  • Vespa: Eure Meinung

    • TombRaider
    • March 14, 2008 at 18:37

    Hallo Exotic


    Nichts mir Original zu tun....... :whistling:

    Ja das ist der Sinn. Beim "Custom" Roller wird die Optik durck die Lackierung und Blechcuts verändert.Je nach Thema mehr oder weniger :D

    Gruß Rene

  • Wer macht mit beim Lagerfeuer - Camping irgendwo in Aachen-Mönchengladbach-Köln oder Umgebung

    • TombRaider
    • March 14, 2008 at 17:05

    Ne Campen leider nicht....hm.......mist Muß ich nochmal weiter schauen.

  • Wer macht mit beim Lagerfeuer - Camping irgendwo in Aachen-Mönchengladbach-Köln oder Umgebung

    • TombRaider
    • March 14, 2008 at 13:18

    Also....

    Ich hätte hier den Blausteinseee an zu bieten.Dort ist ein großer Parplatz, viel Natur.Man kann dort schwimmen gehen......und das mit dem Grllen wäre auch kein Problem. Einfach mal bei Google " Blausteinsee Eschweiler " eingeben.


    Gruß Rene

  • PX 80 E lusso 125ccm Besser wieder die Originalfarbe? Oder komplett neuer Lack

    • TombRaider
    • March 13, 2008 at 11:44

    Guten morgen

    Schick doch mal ein Photo der Farbe deines Rollers. Wie stimmen dann ab ob neulackieren oder besser nicht .........;) Ne im ernst.Das liegt an deinem Geschmack.

    Eine originallackierung ist narürlich für den Wert immer besser.(Wenn du sie in sagen wir mal 50 Jahren mal verkaufen würdest) Ansonsten würde ich persönlich Metallic nehmen. Er ist robust ( Klarlack) und glänzt auch schön(Metallikanteile) Kostet aber auch mehr :wacko: .Aber das ist mene Meinung. Nichts gegen Uni Lacke. . :rolleyes:


    Gruß Rene

  • Bekommt man diesen Cut eintragen?

    • TombRaider
    • March 12, 2008 at 19:17

    Er meint den Cut !!!!!! Die Vespa verliert dann ihr eigentliches Aussehen.Und das mag nicht jeder. 8)


    Rene

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