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Beiträge von vespaschieber

  • Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration

    • vespaschieber
    • March 12, 2014 at 22:08

    keine rastpunkte vorhanden? probiers mal mit nem spritzer wd40.

    einbaun und gut.

  • Wie baut man Schritt für Schritt eine Vespa PK50XL wieder auf?

    • vespaschieber
    • March 8, 2014 at 10:06

    solangs nix mit Elektrik am hut hat bekomm ichs hin :thumbup:

  • Vespa 50- Kubiksätze. Was darf man nun?

    • vespaschieber
    • March 8, 2014 at 10:02
    Zitat von Pfandboy

    Die 50er Kubuksätze baut piaggio natürlich nicht mehr oder hab ich was übersehen? Diese gebraucht zu fahren ist wohl momentan die einzige Möglichkeit oder wie ?


    Das, oder sich einen anderen 50ccm- Satz als nicht leistungssteigernd eintragen lassen ( was auffwändig ist und keinen sinn macht)

    Zitat

    Und zwar ist es so, dass ich die Tage von den grünen Hackfressen angehalten wurde und die halt blöd rumgemacht haben.

    - was is denn bei dir falsch gelaufen? Es schallt zurück wie es in den Wald reinruft. edith: achso: bist ja badenzer,kannst ja nix für :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • March 8, 2014 at 09:56

    wieso nicht einfach mal googeln oder in den gängigen onlineshops stöbern? gibt es alles.

  • Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration

    • vespaschieber
    • March 7, 2014 at 20:34

    kupplungskorb?

  • Vespa Hp Umbau auf ET3 Lenker

    • vespaschieber
    • March 7, 2014 at 20:16

    klick:http://www.scooter-center.com/product/767648…SHOP*17*17*2*16

  • Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration

    • vespaschieber
    • March 6, 2014 at 23:04

    habs schonmal weggeflext.ruhige hand vorrausgesetzt :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • March 6, 2014 at 21:33

    peka: jede birne leuchtet weiß? versteh ich nicht.

    @Lebowski: kann sogar passen. ->

  • Vespa Hp Umbau auf ET3 Lenker

    • vespaschieber
    • March 6, 2014 at 19:48

    ich denke erstes lob,anregungen, kritik wird kommen wenn fest steht ob du grade nen et3-lenker schrottest, es einigermaßen ausschaut, und technisch ausgereift ist :whistling:

  • dr75 Umbau kommt nicht voll auf Touren

    • vespaschieber
    • March 6, 2014 at 19:25

    juch, da stimmt aber was im format nicht. Ich hab das nicht alles geschrieben... Komm doch mal in den chat...

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • vespaschieber
    • March 6, 2014 at 17:18

    Zylinder und Kolben hast du nicht angerührt? :+7

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • March 5, 2014 at 20:31

    Hab bei der v50 diesen hier drin:

    Rein vom fahren her finde ich ihn sehr gut. Das abnicken bekommt man trotz härtester stufe nicht in den Griff. Bevor ich mehr geld für nen bessren dämpfer in die hand nehme, würde ICH ne pk gabel einbaun.

    Gruß

  • Vespa 50n: Vergasereinstellung nach Motorspaltung

    • vespaschieber
    • March 5, 2014 at 14:56

    Lukk: helf dem bub, fahr vorbei :D

  • Wiederaufbau einer 50 Special '74

    • vespaschieber
    • March 5, 2014 at 13:46

    Link und das wiki am besten abspeichern. Braucht man immer: ZZP und Kerzen

  • Wiederaufbau einer 50 Special '74

    • vespaschieber
    • March 5, 2014 at 12:52

    du brauchst den zylinder, den 16.16 er ASS, den vergaser, Düsen von 76 bis 70, die passende Zündkerze und den 16.16er filzring.

    beim auspuff wäre eine piaggio banane denkbar. bringt nochmal ein kleines leistungsplus und ist klangtechnisch sehr unauffällig.

    gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • March 5, 2014 at 08:39

    inner pk ist er ein fortschritt gegenüber dem originalen. auf jeden fall lohnenswert. Nach 2 Jahren mit dem teil wünsche ich mir allerdings was einstellbares.knickt mir mittlerweile zu schnell ein bei harten vorderradbremsungen( 80kg-fahrerchen). Alles in allem bei dem preis aber top! guter ersatz.

    gruß

  • dr75 Umbau kommt nicht voll auf Touren

    • vespaschieber
    • March 4, 2014 at 21:39
    Zitat von chrilu

    den kolben kann ich nicht falsch rum montiert haben ? pfeil zeigte zum abgaskrümmer



    alles gut.

    Zitat

    überlege den schieber noch bissl zu weiten

    Glaube das hat eher mehr fehlerpotenzial in relation zum erhofften mehrgewinn.

    Wenn der motor mal offen liegt: ÜS anpassen, Drehschieber erweitern, Rennwelle verbaun.

  • Italienreise mit der V50 - Tipps, Anregungen, Hilfe!

    • vespaschieber
    • March 4, 2014 at 21:20
    Zitat von peisser67

    Bei dem Video ging es nämlich ganz schön flott voran..! :thumbup:


    Sicher das du das richtige video geschaut hast ? :rolleyes:


    - schöne tour!

  • dr75 Umbau kommt nicht voll auf Touren

    • vespaschieber
    • March 4, 2014 at 20:55

    abend.

    klar sollte sein das der DR keine drehzahlsau ist. Ich würde evtl mal auf 72 runterdüsen. Die fahren eigentlich die meisten. Evtl lässt sich so noch ein wenig spritzigkeit erreichen.

    Das schöne an der xl2 ist, das es einen schaltdraht gibt der mit zug und druck arbeitet. Ungenau wird die schaltung eigentlich nur wenn sich die zugarretierung löst oder die hülle in die knie geht.
    Hakelig sollte es nur im Stand sein da es sich um ein unsynchronisiertes getriebe handelt.

    gruß

  • Gandis PX never ending Story

    • vespaschieber
    • March 4, 2014 at 14:38

    glückwunsch!

    Was drückt sie denn mittlerweile? warst du mal auf nem P4?

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