Beiträge von vespaschieber
-
-
wenn es sicher 250 ml waren hast du keine probleme zu erwarten... nächstes mal einfach die richtige einfüllschraube benutzen

edith: vorrausgesetzt du hast beim einschrauben der langen schraube in den motorblock wieder den schaltarm getroffen. dieser wird über die schraube nämlich fixiert.
gruß
-
kann man ja auch machen wenns einem gefällt. aber bei deinem restaurationsaufwand den du betreibst hätte ich das pulvern lassen und das ganze mit geputzten schrauben wieder zusammensetzen lassen. so wirkt das jetzt ein wenig wie ne blenderrestauration...
naja... rest is schick

-
da gibst du dir so viel mühe und jauchst dann den frischen motor samt schrauben über?!

-
-
-
richtig. am roten pfeil müssen die schaltklötze eingehakt werden. wie du sie eintreibst? - ich nehm nen gummihammer und fertig. evtl das lager erhitzen.
(wenn du die [lexicon='bremstrommel',''][/lexicon] beim montieren der hauptwelle draufschraubst hämmerst du dir das lager nich raus
)gruß
-
Hinterachse samt Motor muss ausgehangen werden, um an die obere Öleinlassschraube zu gelange.
gebe dir recht was die wartungsfreundlichkeit der kleinen blecheimer angeht. DAS ist aber leider falsch. da hast du in die falsche öffnung gekippt

Wie auch immer. Schön das es letztendlich noch geklapt hat

-
könnte mit ein vollgelaufenes kurbelwellengehäse vorstellen wegen einer rundichten schwimmernadel. wenn du das ding ankicken oder zum laufen bekommst lässt sie mal laufen oder fahr eine runde um den block. sollte in dem fall bei erneutem starten weg sein.
-
da sagt nochmal einer ich sei der grobmotoriker unter den fräsern

ansonsten hat vechsi wie recht
das passt schon noch. -
Der samstag stand heute ganz im zeichen der chemiekeule. Backen und ein großteil des rahmens sind entlackt. viel mehr wird nicht passieren

eine kleine testrunde um den block ergab:
- vorderer dämpfer hat seine besten tage hintersich. unruhiger straßenlauf auf unsren nachkriegsstraßen sind die folge :wacko:
- kupplung rupft beim schnellen anfahren.
- die vorderradbremse in kombination mit einem dämpferder durchschlägt macht keinen spaß.
- motor ansich ist top, einzig die bedüsung muss ich mir ansehn. obenraus macht er zu.
frage: 2 spiegel für den tüv?
gruß
-
ist ab 125ccm pflicht und kann kontrolliert werden,muss aber nicht.... -ich würde mich drum kümmern.
-
Btw noch ne anfängerfrage, ist das normal das der motor sich nur mit hohem aufwand ankicken lässt?
teilweise natürlich ja. Du hast einen längeren hub, mehr volumen, und (beim originalzylinder evtl nicht) eine höhere verdichtung. Einen 125er kann man also schon beim ankicken von der fuffie unterscheiden.
merke das grade bei meiner neuen px 200

gruß und viel spaß beim finden einens sachkundigen tüvlers. bin gespannt

-
stündchen schrubben muss schon drin sein
das teil soll ja zum tüv sobald trockne straßen sind
back to topic und in "optik" weitergequatscht. 
-
das is das ding!!!

-
gefällt mir. gutes video.
-
das letzte bild taugt für nen fotowettbewerb!

-
-Heute die technik kurz durchgesehn:blinkt, leuchtet, hupt.
- neues getriebeöl is auch drinne.
- motor läuft verdammt ruhig und nimmt wunderbar gas an.
- lack
:hatte noch reste aceton und paar lumpen rumliegen. Aber seht selbst. Im moment gefällt mir die front verdammt gut. Denke das ich das nicht komplett entlacken werde und den "stil" so aus dem gesamten roller rausarbeite.Wenn die Straßen frei sind fahre ich sie zum Tüv und melde um.
Einzig um die schwergängige Vorderradbremse muss ich mich kümmern. Die mag einfach nicht zurückschnellen.Gruß
-
hab bei meinem polen den langen DS ganz offen und ne rennwelle verbaut. in kombi mit ner banane reicht mir das untenrum völlig

-
würde ich mittlerweile immer machen wenn ich eine hubraumerweiterung plane, der motor offen ist, und es sich nicht um ein 75ccm stecktuning handelt.
kannst du quasi zu allen seiten hin erweitern und 1-2mm stehen lassen. vorsichtig! durchbruch is nich so gut !

querschnitt unbedingt auch durch den block ziehen und auch an deinen ASS anpassen. selbst der kleine is zu groß für das löchle im block.
zum fräsen hab ich meinen dremel und ein paar 3mm metall-fräs-sätze aus dem baumarkt. reicht mir. andere schwören auf markenprodukte wie zB pferd. weil ich die teile aber nicht wöchentlich benutze war ich da bisher zu geizig.
gruß
