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Beiträge von vespaschieber

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 9, 2015 at 15:56

    von den facos halte ich auch nicht. Größtenteils einfach nur laut und blechern.

    Banane:

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    Das ganze mit kurzhubkrümmer. Preis ist happig aber lohnt. Meine ist jetzt seit 4 jahren dran und wird es noch lange zeit bleiben.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • vespaschieber
    • January 7, 2015 at 20:53

    scheinbar ist das so :D

    Hatte weniger Verletzungen und war def. schneller unterwegs :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • vespaschieber
    • January 7, 2015 at 18:04

    das hab noch nicht mal ich geschafft. eigentlich hatte ich fast nix :D verrückte welt!

    Bilder

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  • Vespa Winterreifen: Wer hat Erfahrungen gesammelt?

    • vespaschieber
    • January 7, 2015 at 17:29

    bissl spät aber ich schwör seit zwei jahren auf den Urban Snow. Klasse reifen, schön weich, aber recht standhaft. Fahr ich jetzt die zweite Wintersaison ohnen Nennenswerten abrieb.

  • Vespa V50 - Used-Look wie umsetzen?

    • vespaschieber
    • January 7, 2015 at 16:54

    das ding war geil :love:

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 7, 2015 at 16:51

    Versteh ich nicht :D

    Wieso überlegst du zwischen weniger Hubraum aus schlechterem Material und nem 102er der bekanntlich alles besser kann? Erst recht die 3.00 ziehen.
    - war das hilfe genug ? ;)

    edith: Beim fräsen von Alu schnitzt man ne Abschluss-Phase längs/quer zur laufrichtung. Und ohne fräsen ist bekanntlich langweilig :D

  • Vespa V50 - Used-Look wie umsetzen?

    • vespaschieber
    • January 6, 2015 at 21:16

    genau die meinte ich! Danke. Derselbe herr hat sich danach gleich noch ne v50 in richtig gut gebaut.

    Wenn das dem TE zusagt kannst du ja mal den Nickname oder thread rausrücken ^^

  • Euer Aufreger der Woche?

    • vespaschieber
    • January 6, 2015 at 20:58

    und das bei 50ccm? - Respekt :thumbup::+3

    Gute besserung!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • January 6, 2015 at 20:53

    3.00, zur not halt nochmal auf den kuludeckel

  • Vespa V50 - Used-Look wie umsetzen?

    • vespaschieber
    • January 6, 2015 at 12:22

    vorallem wird deine Stoßdämpferaufnahme ne herrrausvorderung werden.

    Im optikbereich hat mal einer ne PX richtig gut gemacht. Lackiert und an vielen kanten etc mit rostlack drübergetupft/gestrichen/gerieben usw. Grundfarbe war weißm nur der name kommt mir nimmer :/

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 6, 2015 at 12:12

    Alles normal. kein synchronisiertes getriebe. deswegen schaltet der erfahrene vespafahrer bei derartigen problemen im rollen vom zweiten in den leerlauf ;)

    beim gangspringen ist vermutlich einfach die neue schaltklaue und ein erneutes ausdistanzieren fällig. nix wildes.

  • Sip road 2.0 für 80 -150ccm. Neu.

    • vespaschieber
    • January 5, 2015 at 18:51

    :-7

  • V50 Umrüstung auf Viergang: Distanzscheibe Bremstrommel

    • vespaschieber
    • January 5, 2015 at 18:21

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    Findest du hier keine passende?

  • V50 Umrüstung auf Viergang: Distanzscheibe Bremstrommel

    • vespaschieber
    • January 5, 2015 at 18:01

    Was spricht dagegen die Distanzscheibe zu verbauen die vor dem Spalten dran war? Wenn nicht vorhanden solltest du dich auf die Suche nach der Passenden machen, geben tut es sie in jedem Fall.
    Alternativ könnte man sicherlich auch deine zu große passend machen. Russisch, aber sicherlich machbar.

  • V50 Umrüstung auf Viergang: Distanzscheibe Bremstrommel

    • vespaschieber
    • January 5, 2015 at 16:39

    dann hast du vermutlich die falsche Scheibe erwischt oder erfasse ich das Problem nicht richtig?

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 5, 2015 at 11:35

    motor raus, alles andre is doch mist. den 102er draufstecken ohne an der benzinzufuhr was zu ändern bringt auch nichts. 19er vergaser draufstecken bringt auch nix da der enge motoreinlass/drehschieber/überstömer limitiert.

    -> 60 fahren, 65 fahren mit nem sito plus oder polini left und 75ccm

    für mehr muss der motor aufn tisch.


    Der unterschied der beiden Körbe liegt im hersteller und der verwendeten Materialien. Alu braucht mMn kein mensch. vorallem nicht bei von dir Geplantem.

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 4, 2015 at 16:17

    ich fürchte du solltest dich zu dem thema ein bisschen einlesen. Wie kommst du auf die angepeilte geschwindigkeit? Gibts tupperware-freunde die du versägen möchtest?

    für echte >70 muss der motor auf. Am einfachsten wäre der umbau auf 75ccm ohne was andres. Dazu bitte die Suche benutzen.

    Wenns tatsächlich echte 85-90 sein sollen wäre mMn nach nen 125er motor das beste. Evtl bekommst du einen guten gebrauchten. Mit dem verkauf deines Jetzigen sind das geschätzt 300 euro an kosten. Geld das du sowieso in die Hand nehmen musst mit dem vorteil erstmal nicht spalten zu müssen.

    Trag doch mal deinen Wohnort nach. Evtl gibts Fachkundige in deiner Nähe.

    gruß

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 4, 2015 at 10:19

    da würd ich eher nach einem originalen 125er ausschau halten. Das sind dann reale 90. Die unauffällig laufen und laufen.

    (Dann hast bei deiner kiste sogar noch die möglichkeit des eintragens. )

  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • vespaschieber
    • January 3, 2015 at 22:20

    - ich will die rally! Änder das noch ! :+3

  • 50 special: Welche Übersetzung, Zylinder und Vergaser passen zusammen?

    • vespaschieber
    • January 3, 2015 at 22:15

    das kannst du beim 75er (vorzugsweise ein DR/RMS deiner Wahl) auch.

    Draufstecken und abdüsen. Wenns zu langsam ist würde sich noch ne banane anbieten.

    Falls immernoch zu langsam musst spalten.

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