ich versuche aber erst garnicht auf das Angebot oben zu kommen
Obwohl... dir würde ich KOSTENLOS ein Tuning verpassen
Beiträge von Vechs
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Kauft man Qualitätsware (z.B. beim PxTom) sind das ja schon 100€. Also da wird wohl keinesfalls ein Markenlagersatz oder dichtsatz verwendet damit der Anbieter da kein Minus macht.
Zu dem Preis kann ich mir nicht vorstellen dass es was ist, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Sollte sich rausstellen dass das gute Arbeit ist würde ich mir den Aufwand selbst nicht machen wenn ich nur einen Motor revidieren muss, bei mir ist es ja gerade der Spaß jede Woche nen Motor zusammen zu bauen. -
Greift ihr mit der rechten oder linken Hand zuerst ins Glück?
Mit dem Gesicht voraus
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nur Twingos werden gedackelt
Laut definition Vechsipedia:
Als gedackelt bezeichnet man Objekte von denen der Käufer ausgeht ein vechsschen gemacht zu haben. Dies ist aber nur selten der Fall da der gemeine Vechs an sich diese Objekte einfach nicht kaufen will weil sie ihm a) zu hässlich, b) zu weiblich oder c) zu teuer waren.
Der Käufer eines gedackelten Objektes wird volkstümlich auch mit den Zitaten "Jeden Tag steht ein Dummer auf" "Auf den Leim gegangen" und "nur mal Vergaserreinigen-käufer" genannt.Sollte der Käufer sonder erwarten wirklich dem Vechs was vechsen wird dies im Duden als Übervechsschen bezeichnet.
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Gestern im Scootercenter bestellt und heutengemerkt dass der Kolbenring vom 135 er Dr es hinter sich hat...
Also nochmal 6€versand bei 12€ warenwert... -
Freitag angeln gehen war die richtige Entscheidung
Neben knapp 30 ! Forellen am Haken hab ich ne geile Tour durch die Echaz gemacht. Mit Wathose komplett durch den Fluss und bestimmt 3 km abgefischt.
Plötzlich blinkt es neben mir... was ist das? Ein beherzter Griff ins Wasser und ich zieh nen Satz Imbusschlüssel raus
Geil, ein Wink dass ich doch noch in die Werkstatt muss
Aber erstmal gehts weiter mit dem Angeln.
5 Minuten später schwimmt neben mir ein Führerschein vorbei
Alles klar, der Besitzer wird sich wohl freuen und den mal in die Tasche gesteckt.
Weitere 20 Minuten und knappe 500m weiter hab ich wieder was blinken sehen und zieh nen Schraubendreher aus dem Fluss?
Hat da jemand nen Werkzeugmechaniker nebst Führerschein und Werkzeugkiste entsorgt?
War auf jedenfall witzig, danach ging es dann in die Werkstatt, direkt das neue Zeugs einsortieren und weiter an den Vespen arbeiten.
Sehr interessant, wenn mir demnächst ein Werkzeug fehlt geh ich nur schnell mal eines angeln -
Dann brauchen wir zumindest noch die Angabe welches Modell es ist.
Pk XL oder V50N Special?Bilder zeigen den genauen Zustand und das genaue Modell, danach kann dir geholfen werden.
Da du die neu gekauft hast kann man verpfuschung, Unfälle und Tuning etc. ja alles ausschliessen bzw. kannst du ja davon berichten.
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Einfacher wäre es gewesen die Papiere neu zu beantragen und zu versichern dass das ding vor 20 Jahren schonmal in D zugelassen war. Sicherlich nicht legal aber deutlich günstiger und einfacher wäre es gewesen.
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man nennt mich auch Mister Minute
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Ein 75er Zylinder?
Hm nie gehört muss wohl was neues sein, hab gerade die Suchfunktion genutzt und nichts gefundenAlso such mal nach 75 Dr es gibt ungefähr 3 Millionen Threads dazu die dir sagen 75er drauf, Hauptdüsen von 74-70 bestellt zum abdüsen und ein Auspuff mit dickem Krümmer drauf. Schau auch mal auf den Vergaser, einen 16.10er solltest du gegen einen 16.16er tauschen wird dir die Suchfunktion auch sagen.
Ablesen der Spannung macht man üblicherweise mit einem Multimeter. Wenn du das Polrad runter machst und ein Bild einstellst kann dir auch jeder sagen was das für ne Zündung ist.
Noch schneller (aber nicht 100% sicher) schau einfach mal auf deine Birnen, wenn da überall 12V drauf steht.... na klingelts? -
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Ritzel ist geordert
Wäre zwar auch mit dem 22/65 gegangen laut Recherche aber nur halber Zahneingriff find ich nun nicht so prickelnd. Zudem sagt man dem 22/65 nach ein Nebenwellengehäuserissmonster zu sein...
Also direkt auf 23/65 -
hm also ein 65er Primär hab ich noch gefunden in der Werkstatt.
Ist noch mit ner 80er Nebenwelle vernietet aber das kann man ja schnell umnieten.
Mein Problem dabei:
Das Primär 68Zähne hat ja nen Durchmesser von 117,5mm
Das Primär 65Zähne kommt mit 115mm daher.Die Cosa-Kupplung mit 22 Zähnen hat aber nur 40mm am Ritzel, die 23Zahn PX Kupplung hingegen 42mm.
Setz ich jetzt die 65er Primär mit dem 22er Ritzel zusammen greifen die Zahnräder ja nur halb ein.Ich dachte immer mit dem 65er Primär kann ich ohne bedenken 23/22/21 Zahn Kupplungen fahren
Also werd ich wohl doch noch ein 23Z Cosaritzel benötigen und genau das hab ich nicht mehr.
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So ihr Stricher, genug geschmollt wegen euren unqualifizierten Kommentaren
Motor ist zurück, Lehrgeld gezahlt.
Jetzt sinnier ich über die Primärübersetzung.
Bisher hab ich auf 22/68 verbaut.
Da Der Motor ja noch auseinander ist und dann hoffentlich erstmal ein paar Jahre zusammen bleibt stell ich mir die Frage ob ich mit nem 65er Primär nicht besser fahre.
Laut Rechner komm ich mit:
22/68 auf 114 km/h bei 7500 U/min
22/65 auf 117 km/h
23/64 auf 121 km/hDie 3 Km/h von 22/68 auf 22/65 reissen es zwar nicht raus aber wenn der Motor dass noch gut zieht hab ich zumindest die Möglichkeit auf eine 23/65 umzurüsten ohne zu spalten.
Die Vorgelegewelle der PX200 lusso / Cosa ist doch bis auf die gewünschte Primär mit 65 Zähnen identisch oder?
Alternativ ein kurzer 4er mit 35 Zähnen?
Was wäre die bessere Option? Bekomm ich mit dem kurzen 4ten Ganganschlussprobleme?
Motor sollte nun seine 20PS HiRa erreichen...
Wenn jemand noch nen Tannebaum Px200 lusso oder Cosa hat -> Pn
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Ich hab mir nun meine alten Reifen (Dotnummer Hakenkreuz 0144) wieder aufgezogen und vorher gut bearbeitet. Hab einfach 10mm Profil gerade abgedreht, nun hab ich ne gute Auflagefläche und kann einfach anhalten ohne umzukippen. Kurvenfahren ist nun etwas blöd, aber wer will schon mit ner Vespa kurven fahren
Hauptsache gerade Strecken und SCHNELL. Am liebsten Autobahn links mit rasanten 82 km/h -
Hm man kann es nicht erkennen
Muss wohl doch mal nach dem Esel fragen -
Los jetzt ...
Ich kann doch nicht dahin gehen und die fragen ob die das minderjährige Mädchen ist der wir Alkohol gegeben haben und zu nem 35jährigem ins Zelt geschickt haben
und fragen ob das die mit dem Esel ist kommt auch blöd -
Schnell:
Hat einer ein Bild von den Mädels mit dem Esel?
Glaube die steht gerade neben mir im Fitnessstudio -
Im schlimmsten Fall die Vespa weil es dich aufs Fressbrett legt
Sieht schon etwas schief aus. Mess erstmal obs der Rahmen ist.
Du hast aber kein Distanzstück an der Schwinge einsetzen müssen oder?
Sieht fast so aus als wäre ein Breitreifenkit ohne Breitreifen verbaut. Kann aber auch täuschen, ist auf Bildern immer schwierig zu sehen. -
Nein, musst den nicht mal mehr ausbauen.
Such mal nach Anleitungen "Zylinder Wechseln" da gibt es bebilderte anleitungen.