aber leider reichts wohl nicht mehr für "Rent a Dent"
derzeit nicht , sorry aber bin aktuell lieber am Schrauben und zangln und vorbereitungen für die Meisterschule laufen auch gerade
aber leider reichts wohl nicht mehr für "Rent a Dent"
derzeit nicht , sorry aber bin aktuell lieber am Schrauben und zangln und vorbereitungen für die Meisterschule laufen auch gerade
Der Existiert wohl nicht mehr, erst Hochzeit, dann falschtakter..jetzt Nachwuchs..also solide..wie Du
Sich aufgrund von Nachwuchs zu verkrümmeln ist auch eher ne schwache Ausrede , gebe hier doch auch noch genug unqualifizierte Wortmeldungen ab und zum zangeln komm ich auch mehrmals die Woche
ich fahre eine Vespa et4.
Und somit biste hier im falschen Forum ,hier gehts um handgeschaltete 2taktende EchtBlech Vespas
Automaten ins Schwesterforum
Warum fährst den zum ÖAMTC , ist doch weithin bekannt das die ne Abneigung gegen alte Roller haben , bei denen ist doch bereits eine falsche Schraube ein schwerer Mangel
Such dir nachdem du die offensichtlichen Mängel behoben hast eine freie Werkstatt
zu 1. unten mal den Seilzug nachstellen (nach ca 1/3 Hebelweg sollte die Bremse ziehen )
zu 2. 1 Faden der Glühbirne durchgebrannt ( gehört ne Bilux rein 25W/25W)
zu 3. drauf geschi...en
zu 5. mM kein Bremslicht wenn vorne gebremst wird
zu 6. Blinkerrelais defekt (entweder unter der Kaskade oder auf der linken seite unter dem Seitendeckel)
zu 8. Glasfasermatte und Harz besorgen und Provisorisch kleben
Diese "std Rennauspuffanlagen" funktionieren bis zu einen gewissen Punkt ganz passable , steigt aber die Auslaßzeit und der Vorausllaß über ein gewisses Maß hinaus verlieren sie stark an Leistung
Auslaßkante 69% Sehnenmaß ist eigentlich Pflicht Auslaßzeit + 190° dito
Der Knick den du ab 5000 hast kannst sicher noch abmildern da wirst halt noch etwas mit Düsen und Nadelkombi arbeiten müssen
Zitat von GoleUnd die Konfiguration generell?
Im Prinzip stimmig bis auf den Auspuff
Zitat von GoleWas würdet Ihr wegen dem Puff empfehlen?
meine Favoriten kommen von Nordspeed ,aber auch Pipedesign und Ludwig & Scherer sind nicht von schlechten Eltern
Welche Steuerzeiten hast den ?
Hast ne Kurve zum Setup ?
Die ganzen Kolbenfräsereien kannst dir mM sparen ,Leistung kommt nur über den Auslass
Was ist den mit unserem VorzeigeTiroler dem Gandi los ??
Apple ist genau so überbewertet wie dein Automatikroller aus dem Hause Piaggio --> und nein es ist keine Vespa
Akzeptiers einfach das du hier mit deiner Automatenschüssel falsch bist ,hier gehts um handgeschaltete 2Takt Echtbelch Vespas punkt und fertig
Ach und ich dachte ich hab einen Metallroller gekauft.... So kann man sich täuschen...
Egal wie viel Metall da verbaut ist bleibt es eine Eierschale --> falsche Antriebsart, falsches Motorenkonzept
Echte Primavera , damit biste hier richtig --> Handschaltung , EchtBlech , 2Takter
Mit dieser Art von Geschwür (Automatik , Plastik, 4Takter ) bist hier im Vespaforum Falsch
Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin einer Prima Vera.
Hallo
Leider bist du mit deiner Eierschale hier falsch
Im Schwesterforum bist besser aufgehoben
Öl muß ich ja nicht unbediengt beim Vespahändler kaufen , jeder 2.klassiger Baumarkt bieten für den durchschnittsroller das passende günstige Öl
Da es ein unverpastelter motor ist würde ich in gerne so lassen nur auspuff und eventuell vergaser wechsel
ein getauschter Zylinder macht einen Motor noch lange nicht verbastelt !!!
der Auspuff wird trotzdem nicht zum erhofften erfolg führen , der Zylinder ist einfach schmalbrüstig
was spricht den gegen einen anderen Zylinder ??
DR draufstecken , neu abdüsen und Zündung blitzen und mehr Spaß haben
der limitierende Faktor ist nicht der Kolben sondern das Nadellager am KoBo und die KW Lager
wäre nur der Kolben zu schmieren würde 1:100 sicher reichen
Schon mal daran gedacht das die verbaute Kombi einfach sche... ist , noch dazu auf einem unbearbeiteten Motor
Die Landratte hat für den Salzhering gevotet
Also gleich wat richtiges und nicht 3 mal nach kaufen....
und warum willst dann aufn M232 zurückgreifen ?
Dachte auch erst Geil ein Quattrini für die 200er , aber mittlerweile überzeugt mich das Konzept garnicht mehr !
1000€ für ein nicht P&P Setup mit bescheidenen 22+ PS da rüste ich für die 1/2 Geld auf MHR um und bekomme auch gleich mehr leistung und gleiches Band raus
Und ein Anfängerzylinder ist der M232 auch nicht , den auch so ein Zylinder gehört sauber abgedüst und hier ist es nicht einfach mit 2-3 HD Düsen zu spielen
Klar kann ich mir auch anstatt der Quattriniwelle gleich ne Kingwelle besorgen und mit viel Hirnschmalz kannst auch 40PS rauskitzeln aber das kann man leichter haben
Schweissarbeiten sind m.M. nach hier nicht nötig.
Bild 0218 ,0221,0227 deuten schon darauf hin das der Tunnel arg geschwächt ist und innen wirds kaum besser aussehen , nach dem strahlen wird hier das blech nur mehr hauchdünn sein
Aber nur meine bescheidene Meinung
der Chris hat schon Erfahrung mit "komplizierten Blecharbeiten"
Deine ist ja auch schon fertig gelackt
He Holger alter Runprolet ois guade aus der Alpenrepublik