1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Kauf und Sanierung Vespa 125 VN2T oder Faro Basso

    • rally221
    • February 9, 2017 at 13:15
    Zitat von 1965

    Volker und Hedgebang: Kuschelt doch ein bisschen mit Eurem Neid.

    Dein Vergleich hinkt, Creutzfeld, ich kann ihn dann ja jederzeit reinstecken - brauche es aber nicht, weil ich nicht nur eine habe .....


    Was ist das sonst, als Missgunst und Neid, rassmo, das powerdrake hier so absondert?


    Es ist deshalb besser, dass Oldtimer in guten Händen sind.


    @Missgünstige, Neider und Frustrierte: Versucht's mal mit Genuss. Wenn's geht.


    Die Neider brauch' ich ja nicht zu fragen


    Viel Lärm um nichts - aus Neid.


    Für die gibt's außer Neid auch kein Motiv.
    die Signatur ist die ein paar Stunden alte Reaktion auf die Neidattacken. Ich ändere sie, sobald der Neidscheiss aufhört,


    Was sonst ist das Motiv, als Missgunst und Neid.

    Alles anzeigen

    Das spukt Wikipedia aus bei der Eingabe ins Suchfeld NEID!!Quelle WIkipedia.org


    Narzisstische Persönlichkeitsstörung

    B. Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen vorhanden sein:
    (Anmerkung des Übersetzers: Die folgende Auflistung entspricht im englischen Original, bis auf geringe Abweichungen, wörtlich dem entsprechenden Text der DSM-IV.)

    • hat ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigkeit (übertreibt etwa Leistungen und Talente, erwartet ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden)
    • ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Brillanz, Schönheit oder idealer Liebe
    • glaubt von sich, „besonders“ und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen oder hochgestellten Menschen (oder Institutionen) verstanden zu werden oder mit diesen verkehren zu müssen
    • benötigt exzessive Bewunderung
    • legt ein Anspruchsdenken an den Tag, d. h. hat übertriebene Erwartungen auf eine besonders günstige Behandlung oder automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen
    • ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, d. h. zieht Nutzen aus anderen, um eigene Ziele zu erreichen
    • zeigt einen Mangel an Empathie: ist nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen/anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren
    • ist häufig neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn
    • zeigt arrogante, hochmütige Verhaltensweisen oder Ansichten
  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • rally221
    • February 9, 2017 at 09:51

    Ich kann nicht anders :wacko:


    Zitat von 1965

    Kein Rost vorhanden. So wird das auch im Kaufvertrag stehen.Garantie, dass das gute Stück rostfrei ist.

    Wie wurde das festgestellt?Wurde die etwa in ihre blechernen Teile zerlegt und wieder mit der Punktschweißzange zusammen geschweißt


    Zitat von 1965

    Wenn er seiner eigenen Sanierung vertrauen würde, könnte er doch mindestens Rostfreiheit garantieren.

    Nicht mal Premium Autohersteller garantieren Rostfreiheit


    Zitat von 1965

    Klar ist das viel. Ich finde aber nicht, dass es zu viel ist.
    Der Preis ist für eine schöne Sanierung vom Gewerblichen absolut angemessen
    Klar ist schliesslich, dass die meisten hier den Preis für zu hoch halten - er aber marktgerecht ist

    Zitat von 1965

    Gelungene Sanierung einer 1. Serie. Überwiegend authentisch. Kein Unfall und kein Rost. Prima Lackierung

    Wer sagt das der Preis marktgerecht ist und die Sanierung angemessen ist ? der Rechtsanwalt der bis dato Null Ahnung hat oder die Leute die mit unter schon Jahrzehnte in der Scene unterwegs sind


    Zitat von 1965

    Klar werde ich das gute Stück so hüten müssen, dass es möglichst nicht zu rosten beginnt;

    Steht die Tag ein Tag aus im klimatisierten Raum 8|


    Zitat von 1965

    Ich glaube ja, dass die explodierten Preise bald wieder nachgeben
    Ich halte bekanntlich einen Preisverfall für wahrscheinlich

    Zitat von 1965

    Die Preise werden aber deutlich fallen. Hohe Preise setzen ja immer eine - relativ zum Angebot - hohe Nachfrage voraus. Wo soll die in Zukunft aber herkommen?

    Zitat von 1965

    Sitzt das Geld erst seit dem Preisanstieg lockerer?


    Wohl kaum seit 2000 gehen die Preise nach oben mit zwischenzeitlichen Stagnation aber nach unten sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels
    Woher das kommt --> einerseits von Leuten wie dir; dann von Händlern die die Preise künstlich hochtreiben wegen Leuten wie dir und von der Alternativlosigkeit sein Geld sinnvoll auf der Bank zu deponieren


    Zitat von 1965

    Die Neider brauch' ich ja nicht zu fragen. Die haben keine Ahnung und tönen nur rum.

    Neid setzt aber voraus etwas zu haben was die anderen unbedingt haben wollen , das sehe ich aber bei deiner Kiste jetzt nicht was anderes wäre es wen deine 1. Serie im perfekten Originalzustand für 1000€ den Besitzer gewechselt hätte


    Zitat von 1965

    Einigkeit besteht aber darin, dass die möglichen Abweichungen meiner 1. Serie zum Original nicht mal ein paar Hundert Euro an Nachbesserungskosten ausmachen. Das ist ein bisschen wenig für so viel Stolz und Eitelkeit der ruhmreichen Techniker :sleeping: und für die an den Tag gelegte Häme. Deshalb macht Ihr so viel Wind?

    Diese Kleinigkeiten sagen viel aus über die Liebe zum Detail und die darf man bei einem derart stolzen Preis bis ins kleinste detail auch erwarten , desweiteren erwarte ich mir bei so einem Preis auch eine detailierte Fotodokumentation inkl auflistung sämtlicher verwendeter (Lack)Materialien


    Zitat von 1965

    kein Foto einer von einem Privaten aus dem Forum restaurierten Vespa gesehen

    Ich sehe auch auf deinen Fotos keine restaurierte
    :whistling:

  • Vespa v50: Was darf es kosten? Strahlen, Ausbessern, Lackieren

    • rally221
    • October 18, 2016 at 16:08
    Zitat von autofox

    Als er die Teile im Kofferraum sah wollte er sie nicht einmal genau angucken, sondern sagte mir, dass ein kompletter Aufbau so ca. 1200 kosten soll. Ich war leicht geschockt, da ich mit wesentlich weniger gerechnet hatte.

    nen ungefähren Plan was da an arbeit drinnen steckt wenn man das professionell macht ?

    bei 1200€ vermute ich mal zwar eher die Variante unmenge Spritzspachtel drauf und grob runter geschliffen und farbe draufgeklatscht

  • VBB Originalmaschine nervt ohne Ende!!

    • rally221
    • August 17, 2015 at 10:15

    Bei der Anzahl an Problemen die deine VBB so mit sich bringt , kommt bei mir immer mehr die befürchtung hoch das du eine Asienrestauration bewegst --> liege ich da richtig ??

  • V50 Neuaufbau

    • rally221
    • August 11, 2015 at 23:55

    2 sachen die mir aufgefallen sind

    die Dellen in der Seitenbacke hätte mit einem Zughammer raus-gezogen gehört , durch deine Hitzeeinwirkung hast du das Blech versprödet und dort wirds zu Rissbildung kommen

    der Riss in der Seitenbacke wird dir über kurz oder lang neben der Schweißnaht wieder reißen , der Riss gehört am oberen Ende angebohrt um ein weiterreißen zu verhindern unten gehört ein ca 1 -1,5mm dicker Schweißdraht über den Riss verschweißt , dann gibts auch keine neuen Risse mehr

  • Wellendichtringe Was muss genau gewechselt werden?

    • rally221
    • August 8, 2015 at 21:35
    Zitat von OpaHansi

    hier wird einfach nur negativ über "Asienrestaurationen" geredet

    Und warum ??

    Mit Grund

    Zitat von OpaHansi

    Fakt ist Indien hat mehr Einwohner und Geburten als Deutschland je hatte - und alle fahren dort Vespa

    Mag sein aber nicht wie hier als Freizeitbeschäfftigung sondern aus Notwendigkeit , da sitzen halt mal 4 Leute inkl dem halben Stall auf der aus 3 mach 1 VBB und wen störts da drüben bei 1,1 Mrd Einwohnern ob die ganze Fam. aufn Weg durchs Schlagloch die Kiste gebrochen ist und der überladene Laster drüber gerollt ist weil die Bremsen nicht funktionierten

  • Wellendichtringe Was muss genau gewechselt werden?

    • rally221
    • August 8, 2015 at 12:01

    die Drahtfixierung der Bremsbacken erinnert mich stark an ne Asienkiste :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rally221
    • August 6, 2015 at 09:28

    Hat jemand ein Bild wie die Federn beim Hauptständer einer PK montiert sind

  • ET4 M04 Vergasermembran defekt. Wo gibt es Ersatz?

    • rally221
    • August 2, 2015 at 18:44

    Falsches Forum ! Mit deiner Eierschale biste im Schwesterforum besser aufgehoben

  • Wert meiner PX200E Lusso?

    • rally221
    • July 30, 2015 at 10:02
    Zitat von 125vnb6

    @rally221 ...jetzt geh endlich mal mit dem trend, wie du sicher schon bemerkt hast bei so manchen treffen, sitzen auf den "eieruhren" dann oftmalig
    auch die dementsprechenden "eierschädel´n"....
    ...sollte ich mir auch mal so ein geschoss zulegen, dann kommt um ein stimmiges bild abzugeben, auch noch dieser aufkleber auf´s kennzeichen und dann passt das schon wieder... und melde mich natürlich gleich auch da an vespaforum.com/


    tja ich bin zum glück in der glücklichen lage keinem trend hinter herlaufen zu müssen und im allgemeinen setze ich einen großen dampfenden haufen auf trends die sich irgendwelche marketingheinis einbilden und an den mann/frau bringen wollen

    und diese unart solche rollende toilettenschüsseln auf ein treffen zu lassen geht mir schon die längste zeit so richtig aufn sack x(

  • Wert meiner PX200E Lusso?

    • rally221
    • July 29, 2015 at 20:43

    Was bewegt jemanden dazu zuerst viel Herzblut in den Neuaufbau einer Vespa zustecken und sie dann gegen eine Automatische Eieruhr zu tauschen :pinch:

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • rally221
    • July 27, 2015 at 23:41

    mM nach ein wirtschaftlicher Totalschaden , was nicht heißen soll das es nicht machbar ist , aber der Rost sitz da nachwievor zwischen den Blechen drinnen
    dh. um das dauerhaft zu beheben gehören die die beiden Hälften getrennt , nochmal gestrahlt dann die schadhaften Blechpartien rausgetrennt ,Reparaturbleche angefertigt und geschweißt dann den Rahmen wieder gerade zusammengeschweißt und das macht man nicht mal eben in der Mittagspause

    und das ist nur der Aufwand fürs Blech , da sind noch nicht mal die Kosten für die Lackiervorbereitungen einkalkuliert
    wäre es ein alter Rahmen OK aber hier sehe ich keinen Sinn Zeit und Geld zu investieren

  • Welches Öl benutzt Ihr?

    • rally221
    • July 25, 2015 at 22:40

    Getriebeöl grundsätzlich kalt gepresstes griechisches Olivenöl
    2T Öl kommt mir nur echtes steirisches Kürbiskernöl im Mischungsverhältnis 1: 37,2

    BTW
    welchen Reifen würdest du empfehlen ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rally221
    • July 24, 2015 at 10:04

    Noch 3h dann endlich 3 Wochen Urlaub

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • rally221
    • July 22, 2015 at 21:10
    Zitat von RFM88

    ich würde gerne mal Bilder von einem Rahmen sehen der auseinander genommen wurde. Allein um mir davon besser ein Bild machen zu können.

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • rally221
    • July 22, 2015 at 20:17

    Bei genauerer Betrachtung muß ich jetzt meine Meinung ändern , der Bereich um die Traversenaufnahme ist wesentlich stärker in Mitleidenschaft genommen als gedacht ,mM nach ist der Rahmen Schrott

    wäre es ein Sprint bzw. vergleichbarer Rahmen ok dann wäre ne Rep gerechtfertigt hier aber nicht
    Der Bereich besteht aus bis zu 3 Blechlagen das ist extrem aufwendig

  • PK50 XL2: Schwere Mängel beim TÜV/Pickerl (Gutachten im Anhang...)

    • rally221
    • July 22, 2015 at 10:11
    Zitat von blechdavid

    Die Stellschraube ist schon maximal reingedreht

    dann einfach rausdrehen dann sollte die Wirkung besser werden

  • Schließen bitte, hat sich erübrigt!

    • rally221
    • July 19, 2015 at 20:57
    Zitat von Ovedasso

    Oh Gott. Der Herr segne euch bitte bitte mit Intelligenz

    Mehr hast du nicht drauf? Komm schon das kannst du besser , so wirds nichts mit Urlaub hier

  • Schließen bitte, hat sich erübrigt!

    • rally221
    • July 18, 2015 at 20:57
    Zitat von Ovedasso

    muss wohl doch hier bleiben, da keiner hell genug ist mich hier rauzubugsieren

    Da kann ich dir gerne behilflich sein , ein PN reicht und du hast Urlaub hier

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • rally221
    • July 18, 2015 at 20:39

    Hab schon schlimmeres gesehen , ich würd die Saison noch fahren und im Winter mal dran gehen ,

    strahlen wäre meine Prio , ob du dann selber lackierst oder den Rahmen vom Profi machen lässt ist dann die Entscheidung deines Geldbeutels

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™