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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Wer kennt sich mit PK Polrädern aus?

    • rally221
    • May 24, 2012 at 08:32

    sieht mir mehr nach PX aus ,meine PK Lüfterräder haben kleinere Schaufeln

  • vespa pk50 mit 115ccm von polini

    • rally221
    • May 23, 2012 at 18:04
    Zitat

    gibt es hir im forum eine erklärung wie ich die übersetzung wechseln kann?

    #

    die Sufu spuckt da sicher genug aus

    bist dir sicher das der 112er Polini das richtige für dich ist???

  • vespa pk50 mit 115ccm von polini

    • rally221
    • May 23, 2012 at 13:58
    Zitat

    meine frage ist was muss ich tun das der motor nicht mehr so hoch dreht?

    Zündung blitzen , vergaser abdüsen , eventuell größerer vergaser , Übersetzung ändern --> ist PFLICHT hier

  • Vespa V50 restaurieren! Wie fange ich an?

    • rally221
    • May 23, 2012 at 11:56
    Zitat

    aber die Blecharbeiten würde ich gerne selber machen.

    gerade als laie sind die Blecharbeiten ziemlich heikel , beim schweißen wen man keinen dau hat verziehts dir ganz schnell das Blech , beim Spengeln ists ähnlich da verliert das blech schnell an spannung

    Blecharbeiten würd ich als laie nur den Fachmann geben ,die zwischenarbeiten also spachteln, schleifen + füllerschleifen kannst selber machen , eventuell noch endarbeiten von Lackierer machen lassen weil so perfekt wies ein Lackier gerne hat kannst es selber eh nicht machen

    Zitat

    Sollte ich vielleicht eine schlechte Basus zum Üben kaufen, und eine zweite gute zum "echten" Restaurieren.

    besorg dir als Übungsobjekt ne PK50s die sind günstig zu bekommen und als "Meisterstück" kannst dir dann später ne V50 oder dgl kaufen

    der Trend geht sowieso zum 4. bzw 5 roller :D

    Zitat

    Ich will auch ersteinmal nur den Rahmen kaufen und diesen top in Schuss bringen.

    Davon rate ich dir als Noob grundsätzlich ab , da unterschätzt man schnell die Kosten und den aufwand

    und später wenn Du mal Erfahrung hast kannst auch sowas restaurieren !!!

  • Kurbelwelle welche ist das ?

    • rally221
    • May 23, 2012 at 07:35
    Zitat von Chrisikros

    Danke was für nen Setup fährst du den ?


    erwenden würd ich die nicht mehr --> Kuluseitig hat der Metalsimmering kräftig geschliffen und Limaseitig hat er am gehäuse geschliffen

    wäre mir persönlich ,auch in anbetragt dessen das es eine Mazzuwelle ist zu happig

  • Rücklicht defekt Vespa Cosa

    • rally221
    • May 22, 2012 at 21:47

    Kannst du bitte die Topicüberschrift dahin gehend ändern das man auch weis welches Problem deinerseits besteht

    Danke

  • Welcher Auspuff für eine PX 150?

    • rally221
    • May 22, 2012 at 16:29
    Zitat

    die Bedüsung kommt sicherlich früher oder später. Ich schätze mal, eher früher

    Falsch , die bedüsung gehört sofort geändert nicht erst später , sonst klemmt dir der Zylinder aufgrund der mageren Bedüsung

  • V50 Ausbeulen & Lackieren. Tipps?

    • rally221
    • May 22, 2012 at 10:26
    Zitat

    scheinbar haben rally und ich einen optischen fehler der für verwirrung sorgen soll....

    aber das was ich hier sehe ist kein optischer fehler sondern ein am rahmen streifender kotflügel

    man kann (ich zumindest) wen man sich das 1. Foto in groß ansieht auch kratzer (schleifspuren) erkennen welche dann im 2. Foto weitergehen also kann aus 2 verschiedenen perspektiven nicht einfach die gleichen Spiegelungen sehen

    Ich bin nun mal darauf geschult sowas zu erkennen , ansonsten wäre die Ausbildung eh für die Katz gewesen

    @ TE stell doch mal 2 Fotos vom Koti ein damit das ein für alle mal geklärt ist

  • sfera 125 - verliert kraftstoff....

    • rally221
    • May 17, 2012 at 18:30

    hallo harryfalco

    mit deiner Sfera bist du hier im EchtBlechforum falsch , schua mal ins schwesterforum da wird dir mit deinem Problem sicher eher geholfen

  • V50 Ausbeulen & Lackieren. Tipps?

    • rally221
    • May 15, 2012 at 16:51
    Zitat

    Ansonsten weiß ich immernoch nicht, was genau du meinst.

    ich mein das strukturierte Zeug unterm Lack :whistling:

  • V50 Ausbeulen & Lackieren. Tipps?

    • rally221
    • May 15, 2012 at 16:41
    Zitat

    Kotflügel streift nirgends. Wirkt vielleicht auf den Bildern so.

    kommt das vom sturz ? schaut für mich eher nach streifen aus !

    Meine den Unterbodenschutz/Steinschlagschutzdreck

  • V50 Ausbeulen & Lackieren. Tipps?

    • rally221
    • May 15, 2012 at 16:26

    Willkommen im Forum :thumbup:

    also zumindest aufn 2. Foto sieht man den Knick im Beinschild ganz gut , da ist es mit nem Beulendoktor nicht mehr getan , da muß ne Teillackierung her
    da das Blech durch den knick geschwächt ist muß da schon einiges an arbeit reingesteckt werden damit die spannung im Blech wiedergestellt wird

    ob jetzt der Preis von 550€ gerechtfertigt ist kann ich aufgrund des fehlenden Stundensatzes nicht beurteilen


    Was macht eigentlich dieses dreckszeug aufn Trittblech und Rahmentunnel :thumbdown:

    und Dein kotflügel streift am Rahmen --> Koti schief oder Welle hinterm Tunnel oder Gabel schief ????

  • Mal ein Update von meiner LML150.

    • rally221
    • May 15, 2012 at 13:52
    Zitat von 67er pit

    Hier noch ein Extrembeispiel (nicht Vespa), welches seit 15 Jahren jedes Lager spaltet, egal wo man hin fährt... :D


    versteh ich jetzt nicht warum die Karre die Lager spaltet sieht doch rattenscharf aus :thumbup:

  • Vespatronic

    • rally221
    • May 14, 2012 at 12:50

    du willst ne Vespatronic auf ne originale V50 montieren 8|


    warum baust du nicht einfach auf ne elektronische Zündung aus ner PK ein ???

  • Modellkunde/Kaufberatung einer V50

    • rally221
    • May 14, 2012 at 07:36

    @ TE

    das Cremeweiß mit Brauner Sitzbank ( :+1 ) sieht stark nach Wemding (Suchbegriff) aus, keine 50€ würd ich dafür zahlen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rally221
    • May 12, 2012 at 20:57

    Rollerweihe 2012 , trotz strömenden Regen die Rally brav hin und retour gebracht

  • Zylinderkit fitmachen

    • rally221
    • May 11, 2012 at 12:56

    noch ein Tip zum Zylinderaufarbeiten

    Zylinder die aussen rostig sind leiten wärme schlecht ab ( länger gelagerte Zylinder)

    einen alten 10" Schlauch ca 10cm nach dem ventil durchschneiden , danach die enden umschlagen und mit Kabelbindern verzurren
    den Schlauch durch den Zylinder stecken aufpumpen

    dann kann man ohne die Lauffläche zu beschädigen den Zylinder optimal strahlen auch in die Kanäle (wichtig bei bearbeiteten ÜS)

  • meine 50 Spezial getunt auf 112ccm spricht nach einer fahrt nicht mehr an

    • rally221
    • May 10, 2012 at 15:25
    Zitat

    Zündung sowie Zündkerze sind richtig eingestellt und in Ordnung!

    was in ,daten, zahlen, fakten,heist ?????????

    Zitat

    hätte einen 25er Vergaser mit Öl-anschluss...

    welcher Hersteller , 4Takter ??? kenne keinen 2takter mit Ölanschluß

    ich behaupte der 33er ist 5 Nummer zu groß vorallem wen unbearbeitet , und sollte er bearbeitet sein ist die Vergasereinstellung mal echt ne Herausforderung die nicht mal eben mit dem Kerzenbild kontrollieren getan ist

  • meine 50 Spezial getunt auf 112ccm spricht nach einer fahrt nicht mehr an

    • rally221
    • May 10, 2012 at 12:46
    Zitat

    auf 112ccm mit 33 Vergaser umgebaut!

    das nenn ich mal ne geile Kombi :+3

    ist der Zylinder bearbeitet ?? Welche Steuerzeiten , Bedüsung ?? [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] ?

    details wären hilfreich

  • Vermisste Mitglieder

    • rally221
    • May 10, 2012 at 08:58

    sewas Basti , sewas Alex welcome Back :+2:+2

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