sieht mir mehr nach PX aus ,meine PK Lüfterräder haben kleinere Schaufeln
Beiträge von rally221
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gibt es hir im forum eine erklärung wie ich die übersetzung wechseln kann?
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die Sufu spuckt da sicher genug aus
bist dir sicher das der 112er Polini das richtige für dich ist???
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meine frage ist was muss ich tun das der motor nicht mehr so hoch dreht?
Zündung blitzen , vergaser abdüsen , eventuell größerer vergaser , Übersetzung ändern --> ist PFLICHT hier
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aber die Blecharbeiten würde ich gerne selber machen.
gerade als laie sind die Blecharbeiten ziemlich heikel , beim schweißen wen man keinen dau hat verziehts dir ganz schnell das Blech , beim Spengeln ists ähnlich da verliert das blech schnell an spannung
Blecharbeiten würd ich als laie nur den Fachmann geben ,die zwischenarbeiten also spachteln, schleifen + füllerschleifen kannst selber machen , eventuell noch endarbeiten von Lackierer machen lassen weil so perfekt wies ein Lackier gerne hat kannst es selber eh nicht machen
ZitatSollte ich vielleicht eine schlechte Basus zum Üben kaufen, und eine zweite gute zum "echten" Restaurieren.
besorg dir als Übungsobjekt ne PK50s die sind günstig zu bekommen und als "Meisterstück" kannst dir dann später ne V50 oder dgl kaufen
der Trend geht sowieso zum 4. bzw 5 roller
ZitatIch will auch ersteinmal nur den Rahmen kaufen und diesen top in Schuss bringen.
Davon rate ich dir als Noob grundsätzlich ab , da unterschätzt man schnell die Kosten und den aufwand
und später wenn Du mal Erfahrung hast kannst auch sowas restaurieren !!!
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Danke was für nen Setup fährst du den ?
erwenden würd ich die nicht mehr --> Kuluseitig hat der Metalsimmering kräftig geschliffen und Limaseitig hat er am gehäuse geschliffenwäre mir persönlich ,auch in anbetragt dessen das es eine Mazzuwelle ist zu happig
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Kannst du bitte die Topicüberschrift dahin gehend ändern das man auch weis welches Problem deinerseits besteht
Danke
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die Bedüsung kommt sicherlich früher oder später. Ich schätze mal, eher früher
Falsch , die bedüsung gehört sofort geändert nicht erst später , sonst klemmt dir der Zylinder aufgrund der mageren Bedüsung
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scheinbar haben rally und ich einen optischen fehler der für verwirrung sorgen soll....
aber das was ich hier sehe ist kein optischer fehler sondern ein am rahmen streifender kotflügel
man kann (ich zumindest) wen man sich das 1. Foto in groß ansieht auch kratzer (schleifspuren) erkennen welche dann im 2. Foto weitergehen also kann aus 2 verschiedenen perspektiven nicht einfach die gleichen Spiegelungen sehen
Ich bin nun mal darauf geschult sowas zu erkennen , ansonsten wäre die Ausbildung eh für die Katz gewesen
@ TE stell doch mal 2 Fotos vom Koti ein damit das ein für alle mal geklärt ist
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hallo harryfalco
mit deiner Sfera bist du hier im EchtBlechforum falsch , schua mal ins schwesterforum da wird dir mit deinem Problem sicher eher geholfen
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Ansonsten weiß ich immernoch nicht, was genau du meinst.
ich mein das strukturierte Zeug unterm Lack

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Willkommen im Forum

also zumindest aufn 2. Foto sieht man den Knick im Beinschild ganz gut , da ist es mit nem Beulendoktor nicht mehr getan , da muß ne Teillackierung her
da das Blech durch den knick geschwächt ist muß da schon einiges an arbeit reingesteckt werden damit die spannung im Blech wiedergestellt wirdob jetzt der Preis von 550€ gerechtfertigt ist kann ich aufgrund des fehlenden Stundensatzes nicht beurteilen
Was macht eigentlich dieses dreckszeug aufn Trittblech und Rahmentunnel

und Dein kotflügel streift am Rahmen --> Koti schief oder Welle hinterm Tunnel oder Gabel schief ????
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Hier noch ein Extrembeispiel (nicht Vespa), welches seit 15 Jahren jedes Lager spaltet, egal wo man hin fährt...

versteh ich jetzt nicht warum die Karre die Lager spaltet sieht doch rattenscharf aus

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du willst ne Vespatronic auf ne originale V50 montieren

warum baust du nicht einfach auf ne elektronische Zündung aus ner PK ein ???
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@ TE
das Cremeweiß mit Brauner Sitzbank (
) sieht stark nach Wemding (Suchbegriff) aus, keine 50€ würd ich dafür zahlen -
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noch ein Tip zum Zylinderaufarbeiten
Zylinder die aussen rostig sind leiten wärme schlecht ab ( länger gelagerte Zylinder)
einen alten 10" Schlauch ca 10cm nach dem ventil durchschneiden , danach die enden umschlagen und mit Kabelbindern verzurren
den Schlauch durch den Zylinder stecken aufpumpendann kann man ohne die Lauffläche zu beschädigen den Zylinder optimal strahlen auch in die Kanäle (wichtig bei bearbeiteten ÜS)
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Zündung sowie Zündkerze sind richtig eingestellt und in Ordnung!
was in ,daten, zahlen, fakten,heist ?????????
Zitathätte einen 25er Vergaser mit Öl-anschluss...
welcher Hersteller , 4Takter ??? kenne keinen 2takter mit Ölanschluß
ich behaupte der 33er ist 5 Nummer zu groß vorallem wen unbearbeitet , und sollte er bearbeitet sein ist die Vergasereinstellung mal echt ne Herausforderung die nicht mal eben mit dem Kerzenbild kontrollieren getan ist
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auf 112ccm mit 33 Vergaser umgebaut!
das nenn ich mal ne geile Kombi

ist der Zylinder bearbeitet ?? Welche Steuerzeiten , Bedüsung ?? [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] ?
details wären hilfreich
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sewas Basti , sewas Alex welcome Back


