ZitatAber bisher läuft es ja ganz gut.
Zerlegen ist immer einfacher als zusammenbauen ![]()
ZitatAber bisher läuft es ja ganz gut.
Zerlegen ist immer einfacher als zusammenbauen ![]()
ein größeres Bild würde bei der Farbfindung unwahrscheinlich helfen ![]()
ZitatKennt ihr einen günstiges Zylinderkit ( 50ccm) und einen günstigen Drehschieber?
50er DR oder originalZylinder , Drehschieber gibts nicht als ersatz , entweder beim User Kobold schweißen lassen oder auf membran umrüsten , da brauchst den Öltest nimma machen der Drehschieber ist im sack
Motorspalten ist pflicht auch die Simmeringe könnten was abbekommen haben
Kolben, zylinder fürs alteisen , auch die welle würd ich tauschen und gegen ne Welle mit oberen Pleuellager tauschen
Zitat
Was könnten die Ursachen für solch ein zerstörten Zylinder sein? nicht das mir sowas nochmal passiert
vermutlich haben die Kolbenringe in den nicht entgrateten ÜS oder auslass eingefädelt
DR scheint ein streitthema zu sein , lassen wir das mal ![]()
die Fußdichtung gibts zB bei Stoffi´s Garage , aber ich denke alle anderen 3 buchstabenshops haben die
hast den DR schon ??
würd eher zum 2 Kanal Pinasco greifen ,is dioch um einiges besser verarbeitet und leistungsstärker
ansonsten wen der Dr schon vorhanden ist , es gibt dafür ne spezielle Dichtung die den Boostport verschließt
nein die stehbolzen zentrieren da garnichts hast ja da sicher nen mm luft in den du den Kopf verschieben kannst und 1 mm ist viel wen dir das in den brennraum ragt
war die zündung geblitzt???
Falschluft kannst ausschließen ??
das ding muß ja geklingelt haben wie ein alter Trecker
hast den Kopf zentriert??
das 4. Foto schaut so aus als ob du dort hitzenester hattest , und dir das Kolbendach wegbrannte ,
auf allefälle warst ziemlich mager unterwegs
Tja der Motorblock ist jetzt was für die Restmülltonne ![]()
wirst wohl in den sauren Apfel beisen müssen und dir nen neuen Block besorgen müssen
nebenbei haben die Edelstahl anlagen den nachteil das die gerne neben der Halterung reißen
Resopott bring aufn Originalzylinder nüsse
hm also von den DRT Getrieben hört man ja jetzt ned unbediengt die besten sachen ![]()
aber zumindest glück im unglück
spontan hätte ich jetzt mal 13-14 hundert aufgerufen, behalten konservieren, motor machen und fahren
ja ich weis sollte normalerweise getan werden aber ich hab ersten keinen Platz ,2. mir nen neuen Roller gekauft der mehr in mein bevorzugtes Motorenkonzept passt
@ rally. Hat sich deine Werkstatt wohl um ein mopped erweitert hmm??
edi schreit noch hinterher, BEANTWORTE DEINE PNS.
ned ganz dafür muß ein Moped gehen
,die trennung fällt schwer muß aber sein ![]()
Hi Gänge springen nicht raus. So was in die Richutung habe ich schon fast befürchtet. Kann man damit trotzdem fahren ohne das was kaputt geht oder muss dies sofort gemacht werden. Hab nähmlich zur Zeit keine Zeit.
sollte unbediengt repariert werden , geht ziemlich auf die Lager bzw Getrieberäder und im schlimmsten fall reist dir die Nebenwellenaufnahme dann kannst den Motorblock in die tonne werfen
überlege das ich meine O-Lack Nuova abgebe (hab da eventuell was feines an der angel
)
die Nuova ist etwas rostig , Trittblech , sowie eine kleine delle beim übergang Trittblech-Beinschild , aufgrund des seltenen O-Lacks aber unbediengt erhaltenswert
Motor springt sofort an gehört aber definitif überholt , Bremsen , Elektrik funktioniert
Keine Papiere (Englandimport)
was kann ich dafür ausrufen ???
Zitat1. Was könnte das da vorne an der Kaskade sein?
2. Ist das da Farbe am Auspuff? (eventuell stümperhafte Lackierung?)
1; ist ein Typenschild ,stammt von einer neuen PX
2; ja ist farbe ,genauso wie am Hauptständer und am Bremspedal , spricht alles für ne schnelle verkaufslackierung , auch die Farbkombi (Eisdielenposer, DolceVita ) deutet darauf hin das mal eben der schnelle € bzw CHF gemacht werden sollen
Finger weg !!!!!!!!!!
hab letzten Freitag ein Paket mit einem Zylinder bekommen , wra soweit auch gut eingepackt ,bin aber bisher noch nicht genau zum besichtigen des Zylinder gekommen , gestern begonnen den Zylinder noch nachzuarbeiten dabei hab ich dann den beschädigten Zylinderfuß gemerkt ,nicht nur das er gerissen war nein anscheinend ist auch die bohrung dadurch beschädigt (im Durchmesser) worden ![]()
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super 200€ fürn Arsch